Zentralverieglung
Hi habe schon länger eine ZV selbst eingebaut. funktioniert auch astrein. Jetzt habe ich eine Frage und zwar laut der Beschreibung damals als ich die gekauft habe sollte man den Motor starten können mit der fernbedienung und auch ausmachen. hat das jemand von euch auch schon mal so gemacht? die ZV ist von SIGNTECH
Mfg aus Hilden
18 Antworten
Laut meiner Anleitung soll man die Kabel hinter der linken Schwellerverkleidung anschließen also im Bereich der Fahrertür.
Hat bei mir auch gut geklappt.
das Schwarz/Grüne Kabel ist für den rechten Blinker das hatte ich schnell gefunden aber das Schwarz/Weiße da muss man aufpassen es gibt nämlich 3 Kabel.
1. Blinker links (Schwarz/Weiß) Querschnitt ca. 0,75
2. Elektrische Antenne (Schwarz/Weiß) kleiner im Querschnitt
3. Rückfahrscheinwerfer (Weiß/Schwarz) auch 0,75 aber eben Farben andersherum.
Weil ich zuerst das Antennenkabel fand aber mir der Querschnitt nicht zusagte habe ich das Weiß/Schwarze Kabel genommen so blinkten die RFS auf 🙂
ok dann doch das kleiner Kabel nun bewegte sich die Antenne beim Schließen und Öffnen
Also dann den Kabelstrang nochmal durchsucht und da war es ganz unten hatte es sich versteckt 🙂
Nun geht es, beide Seiten leuchten auf.
bei meiner Fernbedienung waren so Stromabzweiger dabei, werden hier auch als Stromdiebe bezeichnet 🙂
ok also Schwarz/Grün rechts und Schwarz/Weiß links das leutet mir schon ein. Dies kabel laufen ja auch direkt auf den Blinkerhebel auf. Warum hat das bei mir nicht funktioniert als ich die Kabel direkt am Hebel anklemmt hatte. Hier hat beim schließen und öffen immer nur eine Seite geblinkt? Ist dieser Fehler weg wenn man es an der Fahrerseit (Fußraum) anklemmt?
Scheinbar bei mir funktioniert es. wollte auch erst am Schalter anklemmen, bin dann aber nach Anleitung vor gegangen und es funktioniert.
Und wie heißt es so schön probieren geht über studieren od. neudeutsch : learning by doing 😁
elektronische wegfahrsperre mit funk- Ferbedienung
Hallo
wolte mal wiessen wie ich eine orginale wegfahrsperre in ein opel astra bauen kann.
ich habe nur eine zentralverriegelung drin .
würde gerne ein schaltpan oder andere tip.
die bezeichnung auf der elektronische wegfahrsperre mit funk-ferbedinung ist
Bosch ECU Part Nr.9330065129
MfG Oli_9