Zentralverieglung
Hi habe schon länger eine ZV selbst eingebaut. funktioniert auch astrein. Jetzt habe ich eine Frage und zwar laut der Beschreibung damals als ich die gekauft habe sollte man den Motor starten können mit der fernbedienung und auch ausmachen. hat das jemand von euch auch schon mal so gemacht? die ZV ist von SIGNTECH
Mfg aus Hilden
18 Antworten
Ist Verboten! ( Ausnahme Automatik KFZ )
Aber sonst ne Feine Sache.
Ne Chicke Bastelarbeit.
Bei WFS muß diese Deaktiviert werden.
Verboten ist es weil man aus Versehen den Motor mit gang drin starten könnte ( Darum die Automatikausnahme )
Selber gemacht habe ich es noch nicht.
Ich weiß das man 2 Relais benötikt und ein Paar dicke Kabel ( min 4 mm² )
also da braucht man einmal ein relais das schaltet dauerplus auf Zündung. die ist dann shconmal an.
dann schaltet das nächste relais, das den anlasser anwirft
mit der WFS wirst aber probleme bekommen.
Die alarmanlage von meinem moped kann das auch aber ich werde es nicht anshcließen. ist mir zu gefährlich. ausser ich bekomms hin mit der überwachung von leerlauf. muss ich aber nochmal schauen.
ne, sicher net. hab ja auch geschrieben dass die alarmanlage von meinem Motorrad den Motorfernstart unterstützt
Ich habe mal von nen Schalter gehört welcher die Schaltmittelstellung erkennt.
Gibt es da möglichkeiten?
( die Möglichkeit mit den Lichtschranken kenne ich ist mir aber zu teuer. )
von dem schalter habe ich bisher noch nichts gehört. wo soll denn der sein? am getriebe ich ja nix ausser rückwärtsgang und am schaltknauf ja auch nicht
erklär mir mal das mit den lichtschranken. weiß nicht was du meinst
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Bei WFS muß diese Deaktiviert werden.
das müsste übrigens auch verboten sein, oder?
Thema Zentralverriegelung:
Hatten wir bestimmt schon 100 Mal aber naja,
Hab ne Funk-ZV eingebaut und hat soweit alles prima
funktioniert allerding. Beim auf und zu sperren blinken
die Blinker nicht.
Am besten wäre es wohl an der Warnblinkanlagen anzuschließen, allerdings geht da ein Strang von Kabel
zum Schalter:
- schwarz
- braun
- schwarz/weiß
- rot
- blau
- schwarz/grün
wo anschließen?
Will das am WE machen.
Gruß
Aber aufpassen eines von den kabeln gibt es doppelt.
@ Zyko
Der Schalter ist kein Original teil.
Das soll ein schalter sein soll einer sein der untern schalthebel sitzt und immer dann gedrückt ist wenn schalthebelin mittelstellung ist.
Wie man das realisiert weiß ich allerdings nicht.
Zitat:
Aber aufpassen eines von den kabeln gibt es doppelt.
ja, man sollte nachmessen, bevor man ein kabel anklemmt
Zitat:
Das soll ein schalter sein soll einer sein der untern schalthebel sitzt und immer dann gedrückt ist wenn schalthebelin mittelstellung ist.
achso. hab mir auch schon überlegt da irgendwelche schalter anzubingen für ne ganganzeige, habs dann aber doch gelassen
Schwarz/weiß und scharz/Grün hab ich auch schon direkt am Bilnkerhebel angeklemmt. Da hat nur ein Blinker funktioniert, ist das an der Warnblinkanlage besser oder wisst Ihr wo mein Problem liegt?