Zentralveriegelung......
..geht nicht mehr...
und zwar hat sie schon vor längerer zeit den geist aufgegeben, nach und nach versiegte sie ihren dienst, ging immer langsamer...
eigentlich nichts schlimmes, aber ich habe keinen schlüssel für das schloss vom kofferraum, und krieg das schloss dadurch auch nicht gewechselt...habs versucht, geht einfach nicht..vielleicht bin ich auch zu doof dafür
wenn die zentralveriegelung ging, ging auch der kofferraum zu
meine frage jetzt
wie krieg ich die wieder in gang, wo finde ich das übel???? und was könnte damit sein
ich hab jetzt soviel hier gelesen und super fiffige schrauber entdeckt
ich hab keinen bock da ne große reparatur vorzunehmen, und würde mich gerne selber dran versuchen, also wäre eine...doofensichere erklärung echt hilfreich...
vielen dank schon mal
20 Antworten
ich denk ma du hast ne originale pneumatische ZV oder?
es kann sein,das deine unterdruckpumpe im Popo is!! die befindet sich im kofferraum bei linken rücklicht in so ner schaumstoff verkleidung,wenn mich nich alles täuscht!
Bitte korrigiert mich,wenn ich mich ihre... Ich hab keine originale!🙁
jaaaaaaaaaaa
genau....so ein ding hab ich schon mal in der hand gehabt....
und da kann ich nix machen??? ;-((((
Zitat:
Original geschrieben von danaGL
jaaaaaaaaaaagenau....so ein ding hab ich schon mal in der hand gehabt....
und da kann ich nix machen??? ;-((((
ich will jetz nix falsches sagen,aba ich denke ersetzen is das beste!
guck ma bei ebay nach so ner pumpe oder guck im marktplatz!
Bei der originalen Zentralverriegelung gibt es 3 Hauptfehlerquellen:
- Kabelbruch in der Durchführung zur Fahrertür
- undichte oder gelöste Schläuche
- eine defekte Zentralverriegelungspumpe
Vor dem in Fahrtrichtung linken Rücklicht befindet sich die Pumpe für die Zentralverriegelung.
Nimm die Pumpe aus der Dämmung und bitte jemand die Fahrertür auf- und abzuschließen.
Läuft die Pumpe an, ist vermutlich ein Leck im Schlauchsystem.
Läuft die Pumpe nicht an, solltest Du nachmessen, ob während des Schließvorgangs Spannung an der Pumpe anliegt.
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volkswagner hat schon die häufigsten fehlerquellen genannt, jetzt heißt es echt nur versuchen, versuchen und versuchen...
das erste 3was du wirklich machen solltest, ist die zv poumpe zu prüfen, es kann nämlich sein, dass sie beim zusperren der fahrertür ewig lange surrt, aber es passiert nix, dann geht der druck irgendwo raus, kommt aber nirgends an, sprich, es ist entweder der druckschlauch von der pumpe abgegangen (was natürlich für dich das beste wär, da dieser nur zum aufstecken ist), oder irgendwo ist in einem schlauch ein loch und das musst du dann finden.
dazu solltest du dir dann mal eine gute halbe stunde einplanen, denn du musst alle schläuche von der pumpe ausgehend nach und nach untersuchen, also zur heckklappe, zum tankdeckel und zu den türen).
wenn du dann irgendwo ein loch gefunden hast, oder lediglich ein schlacuhstück aus einem verbindungsstück gesprungen ist, dann ist der reperaturaufwand nicht allzu dramatisch, kannst du im schlimmsten fall auch mit tape kleben!
sollte die pumpe jedoch keinen mucks machen, liegt entweder keine spannung an (nachmessen --> eventuell führt dies in weiterer folge zu einem kabeltausch, der durchgeführt werden muss, ist aber kein problem, sofern du eines irgendwoher bekommst)...
es könnte jedoch auch sein, dass der stellmotor in der fahrertür den geist aufgegeben hat, wobei ich mir dies nur schwer vorstellen kann, da müsstest schon mal gröber mit ihm umgegangen sein, damit dies der fall wäre...
ich hoffe geholfen zu haben 🙂
wie was ? evtl. zentralverriegelungsteile benötigt ?
klick mal auf meine signatur - habe ich gerade im angebot 🙂
gruss !
Okayyyyyyyyyyyyyyyyyyy das sind schon mal ganz ganz viele hilfreiche tips, die ich mir sofort anschaun werde, sobald ich den wagen wieder habe...
sobald ich das allles überprüft habe, melde ich mich sofort wieder...;-)))
erst mal...ganz ganz lieben dank an euch helferlein...
ich hab die pumpe gefunden, hab schlüssel umgedreht
tot...
hab die kontakte auf spannung geprüft
tot....
aha.....wo geht also nun son kabel hin....*such*
guck mir die tür so an, und find den kabelverlauf, gummiteil abgezogen, und tadaaaaaaaaaaaa
kabel durch, zusammengetüddelt....(morgen mach ich es dann richtig fest)
geht...
hab heute mein gefährt wiederbekommen, kommentar von meiner werkstatt die gesagt hatte vor zwei wochen, verschrott das teil...
"ich muss zugeben, der fährt sich richtig gut...." mein reden, sonst würd ich das baby gar nicht behalten wollen......
ich hab jetzt ein fahrgefühl, sag ich euch...ich hab mich neu in meinen wagen verliebt...
wenn mir jetzt noch einer erklären kann, wie ich von der amaturenbeleuchtung die birne wechseln kann...
bin ich wunschlos glücklich
wer brauch schon ein mann, wenn man ein golf hat...*lach*
rein taktisches verhalten von frauen
SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAATZ mach mal mein auto..ich kann das nicht...
auf deutsch, ich will nicht...
ein phänomen was sich automatisch in jahrelanger evolution, sich in dem weiblichen verhalten verankert hat, es gibt halt nur noch wenige, die das gerne selber machen...
*lach*
cool - ne Frau die nen 2er Golf fährt UND auch noch dran bastelt...
EIN TRAUM! 😉
Viel Spaß hier noch und beim basteln!
Grüße, Olli 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golffreak78
also meine frau lass ich nur zum putzen rann 😁😁
so schauts aus 😁 😁 😁
@ dana: von welcher beleuchtung redest du jetzt genau? da gibts einige lämpchen, aber bei keinem ist es ein allzu großes problem die zu tauschen, glühbirne wechseln ist schwierigier, da so hoch oben 😉
Zitat:
Original geschrieben von danaGL
wer brauch schon ein mann, wenn man ein golf hat...*lach*
Da lehnt sich Madame aber gefährlich weit aus dem Fenster.
Gruß von dem Mann, der Dir geschrieben hat, wie man den Fehler findet. 😉