Zentralveriegelung nachrüsten

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

mal ne Frage zur Nachrüstung einer Zentralveriegelung...hätte das nämlich vor zu machen...

Ist das ne richtige Fummelarbeit, oder eigentlich ganz easy..und könnt ihr mir eine gute und nicht allzuteure Zentralveriegelung incl. Funkfernbedienung empfehlen..

wie sind die von ebay so? schon jemand erfahrung mit solchen von conrad?

~~~thx~~~

30 Antworten

also zu erst sei auch dir die suche empfohlen!

dieses thema hatten wir schon mindestens 100 mal!

zu deiner frage.
nachrüst-zv's sind immer fummelsarbeit! und ne gute mit funk?

gibt nen komplett set bei ebay fürn 2 türer für 79 euros, bestehend aus zwei motoren und ner kg300 alarmanlage.

für den preis ok. für weitere fragen wende dich an nothing hier aus dem board, der hat so eine drin (obwohl ich ihm auch zu ner originalen zv geraten habe 😉)

wenn du es ordentlich machen willst, dann kauf dir ne originale zv und mit fernbedienung musst du dir halt was einfallen lassen!

ich selbst hatte erst nachrüstkram und dann ne original zv (beides fernbedienbar) und bin mit der originalen wesentlich zufriedener, das ist auch nicht so eine fummelsarbeit diese nachzurüsten.

und da ist das nischts auch schon ! 😉
Also ich hab die KG300 drin. Die ZV alleine is zwar ne fummelarbeit, aber wenn man weiss was man macht dann is das locker an einem tag zu schaffen. blos muss man´s wirklich sehr ordentl. machen, da sonst so N billigmotor schnell kaputt geht.

bedenke du als nichtswissender, solltest auch noch erwähnen, dass man aus sicherheitsgründen besser auf das steuergerät der zv verzichtet und die motoren direkt ans steuergerät der alarmanlage anschliessen sollte!

jepp, das ist auch jeden fall besser. (danke @ reailty 😉)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von n0th1ng

jepp, das ist auch jeden fall besser. (danke @ reailty 😉)

nix zu danken... man hilft doch gern..

Siehst du Reality!
Mir hat jetzt erst grade wieder einer gesagt, dass die original ZV von VW voll der Mist wäre und ich mir lieber ne elektrische zum Nachrüsten rein machen soll!
Werde aber wohl doch deinen Rat befolgen und ne originale reinmachen!
😉

hallo..und schon mal danke für eure antworten...

so das mit der alarmanlage und zv....klingt ja recht verlockend...zumindest mal vom preis her...

wieviel kostet denn eigentlich die orig. vw? oder wenn dann besser vom schrott holen?

thx...

@ aitatsch, wenn meine kompetenz diesbezüglich nicht ausreicht, kannst du gerne nochmal matze und slavenmaster zu dem thema befragen, die werden dir ebenfalls aus eigener erfahrung sagen können, dass eine originale besser ist.

@ darktom auf dem schrottplatz ist schon schwierig eine zu bkommen, aber ich denke mal so 50 euros musst du shcon rechnen bis 100 ist es in meinen augen noch ok!

thommy mach mal meldung wenn du wieder da bist 🙂

Ich hatte auch schon Nachrüst ZV's verbaut, schlecht waren die auch nicht aber hab dann auch die originale bekommen welche ich auch viel besser finde. Mit den elektrischen kann man Glück haben aber auch viel Pech. Ne originale bauste ein und fertig, bei ner Nachrüst mußte die noch richtig ausrichten, bauste die nich exakt ein haut die auch nich wirklich hin.

@Reality
Ich habe nie deine Kompetenz in Frage gestellt! 😉
Mich ärgert es nur immer, dass man von jedem was anderes gesagt bekommt!
Bin ABSOLUT deiner Meinung und habe das dem anderen auch gesagt, dass ich für ne original VW-ZV bin, aber manche wollen einem geradezu was aufzwingen! Wenn er Glück hatte mit seiner Nachrüst ZV, ist das ja schön für ihn!
Ich bin auch mehr für original! 🙂

Das einige die original ZV nicht gut finden kann ich einerseits auch verstehen, Wenn die Pumpe mal defekt ist dann gute Nacht, die is sau teuer 😉 haste nen porösen Schlauch was mit der Zeit auchmal passieren kann dann arbeitet die auch nicht richtig. Der Einbau ist auch etwas aufwand weil Du eben Luftschläuche verlegen mußt aber bin zufrieden damit, sieht auch nich immer so billig aus wenn man das Auto öffnet 😁😁 Ne elektrische ZV erkennste ja sofort wenn das Teil raufschnippt 😁😁

Genau das waren die Punkte die er kritisiert hat Matze!
😉
Perfekt getroffen! Stimmt halt leider auch! Und er hat noch gemeint, eine Tanklappe die sich von alleine öffnet braucht er auch nicht! Gut bräuchte ich eigentlich auch net!
Aber ist bei der originalen halt dabei!

Naja und? Bei ner elektrischen kann dir auch das Steuergerät abrauchen oder Stellmotor kaputt gehen, nimmt sich auch nicht viel 😉 Und treib mal von ner No Name ZV ein ersatz Steuergerät auf 😉

Deine Antwort