- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra L
- Zentrallverrieglung mit Key Less Go
Zentrallverrieglung mit Key Less Go
Hallo zusammen.
Ich habe eine Astra L seit heute und schon ein komisches Problem. ( FOH weiß auch schon bescheid, die müssen mal schauen )
Aber vielleicht hat es hier ja schon einer gehabt.
wenn das Auto stehe und scheinbar die STRGs im Deep Standby sind oder so kann ich nicht mehr per Funkfernbedienung bzw. PEPS oder so aufschließen. Das Auto bleibt verschlossen.
Aber ich kann den Kofferraum ganz normal öffnen so und dann springen auch die Türen auf. Dann kann ich ohne Probleme die Fernbedienung nutzen auch der PEPS Knopf geht ohne Probleme ebenso beim hin und weg gehen. Erst wenn wieder so 10 / 15 Minuten um sind, geht nix mehr erst wenn ich wieder mit dem Kofferraum anfangen.
Hat sowas schon jemand mal gehabt?
DANKE
Gruß Matthias
23 Antworten
Was ich festgestellt habe ist das auch die LED in der Mittelkonsole aufhört zu blinken. Dann geht die ZV nicht mehr
Und heute auch festgestellt das nach längerem stehen die Uhr auf 00:00 steht. Sie stellt sich zwar wieder korrekt ein aber sie ist erstmal weg.
Liegt vielleicht irgendein defekt an der Batterie des Fahrzeugs vor?!
Hmm das weis ich nicht muss ich mal checken lassen. Weil das Fahrzeug ist von Donnerstag und ca 4 Wochen gebaut.
@balzmatthias
Lade Deine Starterbatterie mal mit einem geeigneten Ladegerät über Nacht und berichte, ob sich am Verhalten etwas ändert.
Ja kann ich leider erst morgen.
Aber was mir aufgefallen ist. Es sind immer genau drei Minuten bevor die led aufhört. Und dann ist die Uhrzeit ebenfalls weg.
Kann es sein das das Fahrzeug noch transportmodus ist?? Habe in einem anderen Forum was gelesen mit Stecker dienzusammen gesteckt werden müsse.
Allerdings habe ich auch gelesen das jemand exakt das selbe Problem hatte und nach einem Update war es gut.
Hi.
Habe es rausgefundenen was war. Eine Sicherung wurde vor der Übergabe nicht umgesteckt welche als Transport Schutz dient.
Zitat:
@balzmatthias schrieb am 24. Juli 2024 um 17:50:58 Uhr:
Hi.
Habe es rausgefundenen was war. Eine Sicherung wurde vor der Übergabe nicht umgesteckt welche als Transport Schutz dient.
Boah, das ist ja ein fieser Fehler!