Zentralhydrauliköl und Servoöl das gleiche?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo und guten morgen
Habe eine kurze frage an euch
Ist das öl was ich oben geschrieben habe das gleiche
Habe einen E320 S210 und unter meinem FZ war heute morgen eine Pfütze von Öl aus dem Behälter der neben dem waschwasser ist.
Der ganze motor versifft. Habe mal geschaut ob der behäter undicht ist und versucht an den schläuchen was zu erkennen was momentan aber bei den temperaturen richtig geil ist.
Da der behälter jetzt fast leer ist und ich noch einen halben liter Zentralhydrauliköl 344.0 hatte habe ich das reingeschüttet aber das reicht nicht.
Jetzt habe ich noch servoöl Lenkgetriebeöl 236.3von mercedes
Kann ich das auch verwenden?
Wo sollte ich suchen was das leck betrifft-
Vielen Dank für tipps
Rüdiger

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Noblesse oblige ! Das ist eben der Unterschied zwischen gehobener , kultivierter Lebensart und dem derb -"robusten" Landleben !😛😁

Jawohl, so ist es - robustes Landleben und keine Angst vor den Allergien der keimfreien, kunstgebräunten Bussibussi-Schickeria🙂

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Zitat:

Noblesse oblige ! Das ist eben der Unterschied zwischen gehobener , kultivierter Lebensart und dem derb -"robusten" Landleben !😛😁
Jawohl, so ist es - robustes Landleben und keine Angst vor den Allergien der keimfreien, kunstgebräunten Bussibussi-Schickeria🙂

Dazu zähle ich mich zwar nicht , aber ein "Bussibussi" kriegst

du

jedenfalls von mir immer - und dann stürzen wir uns gemeinsam ins "Landleben" ! 😎😁😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Dazu zähle ich mich zwar nicht , aber ein "Bussibussi" kriegst du jedenfalls von mir immer - und dann stürzen wir uns gemeinsam ins "Landleben" ! 😎😁😰

na, wenn das kein Achterl wert ist........?? Fehlt nur noch unser A-D und wir sind komplett😁

Hallöle😛
Mein Dicker LÄUFT wieder😁
Hatte mein FZ zu einer Werkstatt gebracht(Macht nur mit MB). Da mir die ganze sache zu kalt war.
Sind die beiden Hydraulikschläuche die von der pumpe kommen die waren durchgescheuert.
.Wieso ?KA
2 x schläuche plus 2liter hydroöl=140 euro+1,5 std.arbeit mit saubermachen 70 euro=210 euro
Gott sei dank das die pumpe nach der langen 270km fahrt nicht hinüber war
Er läuft wieder wie ne 1
Wollte euch dieses nur berichten und mich nochmal bedanken für eure Tipps und ratschläge
Rüdiger