zentral verieglung einbau

VW Golf 1 (17, 155)

nabend ich habe mir eine zentralverielglung bestellt und wollte mal fragen ob das schwer ist die einzubauen und wie man die einbaut hat vll irgend einer noch bilder wäre sehr nett mfg effsing bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

am allerbesten neue und markengerechte ZV kaufen!
billigschrott raus... in deinem Fall, am besten Batterie abklemmen!
neue ZV rein, anschließen, fertig!
natürlich nicht vergessen die Batterie wieder anzuschließen! 😁

ein altbewährter Spruch (der stets die Wahrheit spricht): wer billig kauft, kauft zweimal! 😉

Gruß

77 weitere Antworten
77 Antworten

Kinnergarte 1a 🙄 🙄

die blinker schlißt ma ned obe am lenkstock an oder gar mit stromdiebe sondern unne an de ze

welche ze hosch eignetlich?

ich habe doch gar nicht gesagt das ich das da anschließen will wolte doch nur gucken welcher anshcluss das isss wo soll ich das denn anschließen

na unten am sicherungskasten..

ja wo denn da ?

Ähnliche Themen

am besten am blinkerkabel 😁

ach mensch, is doch alles nicht so kompliziert..

am allerbesten neue und markengerechte ZV kaufen!
billigschrott raus... in deinem Fall, am besten Batterie abklemmen!
neue ZV rein, anschließen, fertig!
natürlich nicht vergessen die Batterie wieder anzuschließen! 😁

ein altbewährter Spruch (der stets die Wahrheit spricht): wer billig kauft, kauft zweimal! 😉

Gruß

also habe den herstelle jzz angeschrieben die shcicken mire nen neues steuergerät mit neuen handsendern aber ich komme noch nicht mit den anschlüssen weiter

ALso ich würde, wenn dein neues steuergerät da ist, erstmal die kabel verlegen und alles stellmotoren einbauen, damit du dasschon mal hast. Dann kann man schauen, dass man es soweit anschließt, damit man die ZV wenigstens nutzen kann. Bis dahin wird man schon ne Lösung für deine Blinkeransteuerung finden.
Oder was meinst du ?
😁

ja die stell motoren sind ja schon alle verlegt und kabel auch ist ja soweit alles fertig muss nur noch das teuergerät anschließen und feddich ja und dann halt die blinkansteuerung

Du hast da aber nicht zufällig die Jom Powerlock RC oder?
Würde da die Blinkeransteuerung nur über Schutzdioden machen. Also das Kabel das von der ZV kommt, an die Diode und dann zum Blinkerkabel. Das soll verhindern das Strom ins Steuergerät zurück fließt und es zerstört.

ja doch die habe ich meins du die dioden die dabei waren?

jzz hbe ich noch ein problem habe das steuergerät bekommen aber ohne handsender kann amn die denn programieren ? bitte um hilfe

Bei meiner waren keine Dioden dabei... Hab mir welche bei Conrad geholt. Vorsorglich mal welche für 5 Watt genommen 🙂 Aber wenn du welche dabei hattest nimm ruhig die.
Wegen den Handsendern weiß ich leider auch nicht. Ruf doch mal an und frag nach.

wie teuer waren die dioden denn ? und kann man die einfach am plusskabel zwischen machen ?
mfg

65 Cent pro Stück oder so.
Auf den Dioden ist ein Strich, der zeigt an in welche Richtung der Strom fließen kann. Fließt immer in die Richtung der Seite, auf der der Strom ist.

Deine Antwort