zentral verieglung einbau

VW Golf 1 (17, 155)

nabend ich habe mir eine zentralverielglung bestellt und wollte mal fragen ob das schwer ist die einzubauen und wie man die einbaut hat vll irgend einer noch bilder wäre sehr nett mfg effsing bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

am allerbesten neue und markengerechte ZV kaufen!
billigschrott raus... in deinem Fall, am besten Batterie abklemmen!
neue ZV rein, anschließen, fertig!
natürlich nicht vergessen die Batterie wieder anzuschließen! 😁

ein altbewährter Spruch (der stets die Wahrheit spricht): wer billig kauft, kauft zweimal! 😉

Gruß

77 weitere Antworten
77 Antworten

ja die ist auch noch in ordnung

Zitat:

Original geschrieben von Memosch

auch die vom pluskabel?

gibt nur die vom Pluskabel. Ich hoffe doch er hat die sicherungen von der ZV überprüft und nich irgendwelche anderen....auser natürlich die von der er den Strom abzapft

ja von wo hast dein plus geholt?

ja ich habe beide nachgeguckt sind beide in ordnung

Ähnliche Themen

vom radio ist abr noch in orndung radio läuft ja auch noch

hast den ganzen schnick schnak mal weggemacht und geschaut ob sich etwas tut? hört man ein "klack"?

mhm... langsam wirds schwierig. an was könnte es noch liegen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Memosch

mhm... langsam wirds schwierig. an was könnte es noch liegen? 😁

ja dann beatworte doch die frage^^

also ich denke mal das es nur an das steuergerät liegen kann aber wenn ich jetzt ein neues habe wie finde ich am besten die anlüsse raus von warnblink?

Zitat:

Original geschrieben von effsing

also ich denke mal das es nur an das steuergerät liegen kann aber wenn ich jetzt ein neues habe wie finde ich am besten die anlüsse raus von warnblink?

also ich kann mir fast nich vorstellen dass du das ding abgeschossen hast....Wie gesagt scheis doch ma endlich auf die Blinker und schau das der rest erstmal geht..... Wenn dus so nich machen willst, dann kann ich dir auch nich weiter helfen....

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

Zitat:

Original geschrieben von effsing

also ich kann mir fast nich vorstellen dass du das ding abgeschossen hast....Wie gesagt scheis doch ma endlich auf die Blinker und schau das der rest erstmal geht..... Wenn dus so nich machen willst, dann kann ich dir auch nich weiter helfen....

man kann es natürlich nicht ausschließen, das das steuergerät durch ist. Nachher baut er alles ein und dann ist es doch hinüber und dann hat er alles umsonst eingebaut,. schau mal am besten nach allen kabeln und drum herum dass auch wirklich alles in ordnung ist. wenn das klacken widda da ist können wir ja weiter schauen. 😁

Bis dahin hab ich hoffentlich was gefunden

das steuergerät sagt och gar nichts mehr auch wenn ich die blinker weg lasse also auch wenn ich nur die stell motoren drann lasse ja ich habe schon alles nachgeschaut aber hat alles nichts geholfen

letzte möglichkeit: Alles abstecken weile warten, nochmal ran damit und rumspielen. ICh weis hört sich primitiv an, aber hilft. Hab auch ab und zu mal so problemchen mim abschliesen etc, dann einfach mal bisschen auf und zu gemacht, dann geht wieder alles. Egay halt^^

so hab es jrzt noch ein mal ausprobiert immernoch das selber problem

wie kann ich denn rausfinden welche anschlüsse für die warnblink anlage sind ich habe ja zwei braune kabel sind beide plus und beie für blink ansteuerung
?
mfg dank shcon mal und danke für die hilfe die schon gekommen ist

Deine Antwort