zentral verieglung einbau
nabend ich habe mir eine zentralverielglung bestellt und wollte mal fragen ob das schwer ist die einzubauen und wie man die einbaut hat vll irgend einer noch bilder wäre sehr nett mfg effsing bitte um hilfe
Beste Antwort im Thema
am allerbesten neue und markengerechte ZV kaufen!
billigschrott raus... in deinem Fall, am besten Batterie abklemmen!
neue ZV rein, anschließen, fertig!
natürlich nicht vergessen die Batterie wieder anzuschließen! 😁
ein altbewährter Spruch (der stets die Wahrheit spricht): wer billig kauft, kauft zweimal! 😉
Gruß
77 Antworten
solltest nach anleitung vorgehen.
dann geht das schon.
mach feste kabelverbindungen.
wenn du löcher machen mußt,
dann sprüh versiegelung drauf.
wie ist das denn mit der blinkerfunktion kann ich das einfahc mit stecksystem machen oder muss man da irgendwie fuschen ?
ja also das steht drinn Steuergerät mit Blinkeransteuerung / Alarmanlagenanbindung was iss da denn jetzt alles mit drinn ? danke shcon mal in voraus
Ähnliche Themen
warte doch die zeit ab.
im normalfall klinkt man sich
dann auf den blinkerkabeln
ein. das siehst du dann, wenn
du die anleitung in deinen
händen hast.
Nunja, falls du die Variante von egay hast, dann is die Anleitung sehr sehr dürftig^^
Bei mir war jedenfalls sehr viel Improvisation im Spiel, aber wenn man sein HIrn einschaltet dann geht es schon. Sind halt ziemlich viele Kabel....
Ich geh mal davon aus dass du eine elektrische ergattert hast. Und die Alarmanlage bereitet den Nachbarn auch meist eine große Freude Nachts^^ Naja, wie gesagt, wenn es eine für ca 70 Euro von Egay is, dann erwarte auch nicht zu viel Qualität...
Aber es reicht, und erleichtert den Alltag doch ungemein xD
mfg
Hi,
also ich habe mir auch ne ZV eingebaut. Mir blieb nichts anderes übrig als zu improvisieren,wegen Einbauanleitungsmangel. Also wegen der Blinkeransteuerung: Ich habe es gnz einfach über den Warnblinkschalter geholt und plus habe ich übers radio geholt. Geht aber nur, wenn dein radio über Dauerplus geht!!! 😁
ich hab se bei mir an meinen Angeleyes dran ^.^ Wie gesagt, die Anleitungen kannst auch gut zum Feuermachen benutzen. Ich mein du kannst nich viel kaputt machen, aber wenn man nich bisschen Ahnung hat, dann kann man sich den Kopf dran zerbrechen xD
hä wie jtzt über die angel eyes ich ahbe ja auch welche drinn und wenn ich die über den warnblinklicht schalter anshcließen soll so sind die anschlüsse davon
Ja dann schau mal an deinem Radio. Normalerweise müsstest du an deinem Radio ein zweites rotes Pluskabel haben. Und an deinem ZV hast du ja auch ein rotes Kabel mit einer Sicherung. Da Kannst du es einfach anschließen. Also bei mir geht es auf jeden fall. 😁
Und wegen Der Blinkeransteuerung:
Ich habe mir den einfachsten Weg gesucht und bin direkt über den Warnblinklichtschalter gegangen. Ich habe einfach den Schalter abgemacht und habe die zwei Kabel für die Blinkeransteuerung einfach mal an die jeweiligen Anschlüsse vom Warnblinker angehängt und die ZV immer wieder ein und aus bzw. auf und zu gemacht, bis ich die richtigen Anschlüsse für die jeweiligen blinker gefunden habe und da habe ich es dann einfach mit angesteckt.
Es funktioniert einwandfrei.
Ich hoffe es hilft dir ein bisschen!!!!
MFG