zentral verieglung einbau

VW Golf 1 (17, 155)

nabend ich habe mir eine zentralverielglung bestellt und wollte mal fragen ob das schwer ist die einzubauen und wie man die einbaut hat vll irgend einer noch bilder wäre sehr nett mfg effsing bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

am allerbesten neue und markengerechte ZV kaufen!
billigschrott raus... in deinem Fall, am besten Batterie abklemmen!
neue ZV rein, anschließen, fertig!
natürlich nicht vergessen die Batterie wieder anzuschließen! 😁

ein altbewährter Spruch (der stets die Wahrheit spricht): wer billig kauft, kauft zweimal! 😉

Gruß

77 weitere Antworten
77 Antworten

und ich habe statt warnblinklich einfach das standlicht der Angeleyes benutzt. Mehr nicht.

mfg

also wenn ich das richtigverstanden habe blinken dann die standlichtringe

ja genau

hilfe habe die zentralverlieglung bekommen hab sie angeshclossen aber alsi ich jeden anschluss versucht habe unterm lenkrad um den warnblink schalter zu suchen iss mir das steuergerät durchgeknallt von der zv was nun

Ähnliche Themen

wo ist den warnblinklichtschalter?
Ist der normalerweise nicht am amaturenbrett rechts oben neben dem lenkrad?

neu kaufen und dich beim nächsten mal nicht ganz so glatt anstellen!

2 seiten thread und du "suchst" mit den kabeln der zv-einheit nach stromquellen??🙄 oh mann..

Zitat:

Original geschrieben von Memosch

wo ist den warnblinklichtschalter?
Ist der normalerweise nicht am amaturenbrett rechts oben neben dem lenkrad?

nein! ab mitte 89 ist er auf der lenksäule! also bei ca (bloß) 90% aller 2er, die's noch gibt..

asso stimmt ja.
😁
also bei mir ist der warnblinklichtschalter nämlich am amaturenbrett und nicht auf der lenksäule und bei mir ist nicht das steuergerät durch gegangen.

dann hast du glück gehabt. er hat deinen netten rat von seite 1 befolgt und hat jetzt den scheiß..

wer zum geier hat denn diesen beitrag von dir als hilfreich bewertet??

kauft euch bitte ein multimeter. die 5-10 euro sollte man doch haben..!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

dann hast du glück gehabt. er hat deinen netten rat von seite 1 befolgt und hat jetzt den scheiß..

wer zum geier hat denn diesen beitrag von dir als hilfreich bewertet??

kauft euch bitte ein multimeter. die 5-10 euro sollte man doch haben..!

so siehts aus. Aber ich denke er hat ihm auch nicht geraten das Dingens einfach wild anzuschliesen. Deshalb ja noch mein Kommi, dass man sein Hirn schon anmachen sollte....und evtl hilfe holen...

beschreibe doch mal was dein Steuergerät tut/nicht tut.

Falls es sich einfach nich schliesen bzw öffnen lässt, und es nur ein "klack" ertönt, dann kanns daran liegen das es falsch in der Anleitung steht. Meines wissens nach, stand da drin, das 2 Kabel auf + müssen und eines auf Masse. War nicht korrekt denn eines von denen benötigt ebenso Masse. Alles nochma durchgemessen und schwupps, es funktionierte.
Am besten ist jedoch dass du die ganzen schnick schnack funktionen erstmal beiseite lässt. (blinker etc...) Und dich nur auf das eigentliche konzentrierst, nämlich das öffnen und schliesen. Wenn das funktioniert, dann kannst du alles andere als Fehlerursachen ausschliesen.

Wie gesagt, man muss sich da hinein versetzen und ein Multimeter benutzen ;-)

mfg

Also diese Hilfe, die ich angeboten habe habe ich selber von diesem Forum gelesen, als ich mir ein ZV geholt habe bzw. die Zeit dazu hatte ihn einzubauen, weil ich es zusammen mit dem auto gekauft habe. Der Verkäufer hatte schon die kabel gezogen. Ich musste es dann nur noch anschließen und die stellmotoren einbauen. Also wenn es keine Hilfe wäre und es net gehen würde bzw. wenn das steuergerät durchknallten würde, hätte ich die hilfe bestimmt nicht hier reingeschrieben. bei mir hat es funktioniert und ich habe auch keine weiteren probleme mit meiner zv. Also wenn wegen sowas das steuergerät vom ZV durchknallt weiß ich auch nicht weiter.

ja das steuer gerät sagt nichts mehr vorher hat das mit den schließen und öffen ja supper geklappt das ja die scheiße

dann schau erstma ob die sicherungen von dem ding noch drinne sin. Also ich kann mir nich vorstellen dass du es geschafft hast das ding abzuschiesen...

habe ich hscon nachgeguckt sind noch alle in ordnung

auch die vom pluskabel?

Deine Antwort