Zentral Display Schrott, dringend Hilfe !!

Mercedes C-Klasse W205

Hallo leute,

bin neu im Forum und wollt mal hallo sagen und gleich mein Problem schildern.

Fahre einen W205 und das Zentral Display ist schrott, mein kollege war betrunken ( ja selbst schuld) aber ist halt passiert und wollte natürlich das Display bedienen und hat es halt nicht hinbekommen, und mit voller wucht gegen das Display geschlagen.

Nun Display ist schrott geht nichts mehr, er bezahlt das auch. Ich sollte mich nur schonmal vorab informieren was so ein Display den NEU kosten wird?

- Also nochmal kurz und knapp was kostet ein NEUES Zentral Display ?

Danke und lg

Beste Antwort im Thema

Der Sinn der Diskussion ist fragwürdig. Gehe ich davon aus, dass alles so passiert ist und stimmt, spielt der Preis keine Rolle. Das Display wird in der Werkstatt ausgetauscht und es gibt eine Rechnung. KVA kann der Händler ja erstellen. Schätze mal so zwischen 1000 und 1500 Euro könnte man zurücklegen für den Spaß. Und der TE ist nicht 17 sondern vermutlich 90, da fängt die Generation Nichthandynutzer an. Aber sie nutzen auch kein I-Net. 😁
Alleine der Spruch mit dem I Phone ist infantil.
Wäre wohl besser, der Mod würde hier ein Ende setzen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Sorry Leute, ohne Foto glaube ich von der Story kein einziges Wort :-/
Damit beginnend, dass ich mir alleine die Entstehungsgeschichte nicht plausibel vorstellen kann...ist der Kumpel nat. Linkshänder (er wird ja auf dem Beifahrersitz gesessen haben, oder?) und saß mit dem Sitz so weit vorne, dass er auch genügend Punch hinter den Schlag (mit Links!) bekommen hat, um das Display zu zerstören?!
Wenig glaubwürdig....

Naja, die neuen Medien im Auto können einen schon manchmal aus der Fassung bringen, wenn die Bedienlogik nicht so logisch ist wie sie sein sollte... Soviel zum Thema Ablenkung vom Verkehrsgeschehen.

Warum gibt es denn eigentlich bis jetzt kein Foto von dem zerstörten Display ? Ist das Smartphone bei der Trunkenheitsfahrt eventuell auch beschädigt worden ?

Die vermeintliche Schilderung für den Haftpflichtversicherer habe ich übrigens schon des öfteren lesen dürfen. Die sieht dann wie folgt aus: Ich habe mit einem Freund Holzlatten in dessen Fahrzeug transportieren wollen. Als ich dann die Kofferraumklappe heftig zuwarf, schlugen diese gegen...

leute es ist wirklich mein kumpel , ein bild habe ich habe nur nicht die möglichkeit es hochzuladen mit meinem handy da ich das USB Kabel nicht habe und habe nicht wie viele ein smartphone sondern ein stinknormales handy von sony ericson.Das Display ist einfach zersprungen wer wissen möchte wie es aussieht kann gerne mal mit der Faust gegen seinem TV schlagen.

so das dazu.

2. habe ich nichts mit Diebesgut am hut. Unterstellt bitte leuten nichts die einfach nur hilfe brauchen ?!

3. rechtsschutzversichert ist er auch nicht mensch dann bezahlt er halt 1,5 von seiner tasche was macht das bitte jetzt aus ist für den Herren sowieso nicht die welt.

4. achtet bitte nicht auf groß und kleinschreibung ich hatte keine lust darauf jetzt zu achten.

Von meinem iPhone gesendet

xDD ne spaß natürlich habe ich kein iPhone

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 26. Oktober 2014 um 01:28:17 Uhr:

Damit beginnend, dass ich mir alleine die Entstehungsgeschichte nicht plausibel vorstellen kann...ist der Kumpel nat. Linkshänder (er wird ja auf dem Beifahrersitz gesessen haben, oder?) und saß mit dem Sitz so weit vorne, dass er auch genügend Punch hinter den Schlag (mit Links!) bekommen hat, um das Display zu zerstören?!
Wenig glaubwürdig....

Junge, bist du einfach nur ne pussy?

Wer kann von der entfernung kein display kapput hauen? Du tust grade so als wäre das ein Beton display was man nur mit einem Vorschlaghammer schrotten kann!!

Also echt so ein Post bringt mich zur weißglut du

Ich lese die ganze zeit fotos etc. leute ist es pflicht ein Smartphone zu haben bin ich als mensch weniger wert wenn ich keins besitze?

Ich glaube echt ihr lebt einfach nur in eurer Internetwelt. Sorry das ich nicht mit dem Strom schwimme.

Ich finde dieses Forum echt zum kotzen ich habe eine ganz normale und logische frage gestellt, und ihr verhält euch grade so als hätte ich eure felgen gestohlen oder wat weiß ich, typisch arrogante benz fahrer wegen leuten wie euch hätte ich bei meinem Audi bleiben müssen.

Zitat:

@kid24 schrieb am 26. Oktober 2014 um 04:43:17 Uhr:

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 26. Oktober 2014 um 01:28:17 Uhr:

Wenig glaubwürdig....
Junge, bist du einfach nur ne pussy?

Wer kann von der entfernung kein display kapput hauen? Du tust grade so als wäre das ein Beton display was man nur mit einem Vorschlaghammer schrotten kann!!

Also echt so ein Post bringt mich zur weißglut du

Ich lese die ganze zeit fotos etc. leute ist es pflicht ein Smartphone zu haben bin ich als mensch weniger wert wenn ich keins besitze?

Ich glaube echt ihr lebt einfach nur in eurer Internetwelt. Sorry das ich nicht mit dem Strom schwimme.

Ich finde dieses Forum echt zum kotzen ich habe eine ganz normale und logische frage gestellt, und ihr verhält euch grade so als hätte ich eure felgen gestohlen oder wat weiß ich, typisch arrogante benz fahrer wegen leuten wie euch hätte ich bei meinem Audi bleiben müssen.

Ok, wie alt bist du? War es vielleicht Daddys C-Klasse und der kommt bald aus dem Urlaub? :-/ Also so wie du schreibst vermute ich mal 17, 18 (wenn überhaupt)? Ich kenne absolut niemanden aus meinem Umfeld der heutzutage kein Smartphone hat. Sogar mein fast 70-jähriger Vater hat eins 🙂 Ist natürlich nicht Pflicht aber ich nehm deine Lügengeschichte nicht ab. Ich kenn glaub kein Handy ohne Kamerafunktion heutzutage. Und dass du dein Kabel nicht findest....haha der war gut 😁 . Also entweder Betrüger oder hast es selbst zerschlagen.

Der Sinn der Diskussion ist fragwürdig. Gehe ich davon aus, dass alles so passiert ist und stimmt, spielt der Preis keine Rolle. Das Display wird in der Werkstatt ausgetauscht und es gibt eine Rechnung. KVA kann der Händler ja erstellen. Schätze mal so zwischen 1000 und 1500 Euro könnte man zurücklegen für den Spaß. Und der TE ist nicht 17 sondern vermutlich 90, da fängt die Generation Nichthandynutzer an. Aber sie nutzen auch kein I-Net. 😁
Alleine der Spruch mit dem I Phone ist infantil.
Wäre wohl besser, der Mod würde hier ein Ende setzen.

ich benutze kein smartphone weil es mir einfach zu teuer ist , man kann die dinger viel zu leicht schrotten oder verieren.

Mein handy hat eine Kamerafunktion ich habe nur kein USB Kabel dafür ich müsste erst per bluetooth oder infrarot es jmd anderem schicken ey ihr seit ja echt bekloppt naja ich weiß jetzt was das kostet werde es meinem kumpel mitteilen aber ihr seid idioten der mod sollte euch mal lieber verwarnen anstatt mich ! Und wenn ihr ohne ein Smartphone nicht leben könnt dann solltet ihr euch mal echt gedanken machen schönen tag noch.

@kid24

Ok, du hast kein Smartphone, dadurch bist du echt zum Sympathieträger aufgestiegen.
Bloß seit wann sind Kameras ausschließlich in Smartphones verbaut?
Digicam, Analogcam, Camcorder, Tablet, Laptop, GoPro usw.

Gebt "kid" doch nicht noch mehr Futter!

Sind doch fast überall Herbstferien oder irre ich mich.? Und Schreiben wie ein Smartphone-Kiddie tust du leider auch. Ein Smartphone ist dir zu teuer, aber du fährst angeblich einen W205!? Wer soll das alles bloß glauben?

Aber um mal konstruktiv zu antworten - Comand-Display: 504,20€ netto und normales Display: 495,00€ netto - ich hätte deutlich mehr vermutet. Muss aber nach dem Tauschen natürlich online programmiert werden. Also bei den 500 Piepen wird es nicht bleiben.

Ist ja ein Witz: nur 10 EUR Differenz zwischen den beiden Displays? Warum wird dann nicht einfach immer das große verbaut??

Mein letzter Beitrag war ironisch gemeint (in Verbindung seiner Anti-Smartphone-Parolen und den paar Danke-Klicks)
Wie elec85 richtig meint den "boy" hier ignorieren. Meine Profiling Analysen sagen sowieso, das ist von irgendeinem Clown ein Fakekonto. Lustigerweise versucht er ein schlechtes Licht auf Audi zu werfen. Ein bisschen Humor gestehe ich ihm zu. Ich musste oft schmunzeln.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 26. Oktober 2014 um 18:29:48 Uhr:

Sind doch fast überall Herbstferien oder irre ich mich.? Und Schreiben wie ein Smartphone-Kiddie tust du leider auch. Ein Smartphone ist dir zu teuer, aber du fährst angeblich einen W205!? Wer soll das alles bloß glauben?

Aber um mal konstruktiv zu antworten - Comand-Display: 504,20€ netto und normales Display: 495,00€ netto - ich hätte deutlich mehr vermutet. Muss aber nach dem Tauschen natürlich online programmiert werden. Also bei den 500 Piepen wird es nicht bleiben.

Einige scheinen hier einen Höhenflug zu haben! Was bitte ist ein Smartphonekiddi? Ich besitze nämlich keins u. kein Handy.Schreibe auf dem Laptop meiner Freundin,und habe den 12.MB als22. Auto! Gibt es hier Kriterien die ich nicht beachtet habe??? Gruss big wackel

Hallo zusammen,

@TE geht's vielleicht auch ohne persönliche Angriffe. Schau' Dir mal die NUB und die Beitragsregeln an.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Deine Antwort