ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 13:08

Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.

 

Hauptsächlich von Interesse sind natürlich

- Funktionen

- Erscheinungsdatum

- später Erfahrungsberichte

 

Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.

 

Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.

 

Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)

Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.

 

Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2009 um 10:30

Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.

Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.

Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,

aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).

Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.

Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.

Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,

die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.

Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.

Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.

Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...

Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.

Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.

Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.

Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),

leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.

Oder irre ich mich:-)

Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.

Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.

Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.

70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz

Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.

Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)

 

2542 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2542 Antworten
am 30. April 2010 um 16:05

:confused:ich hab nie gesagt das es von MIR ist :p

ich wollte es euch nur nicht vorenthalten ;) bin doch kein progger...

aber sry dann kucken die anderen user hier halt in die röhre und müssen selbst sehn wo sie bleiben

Hab auch nie behauptet, daß du das gesagt hättest. Nur generell ist es anständig die verwendeten Quellen auch mitzuteilen (Ja, auch im Internet).

 

Warum kann eigentlich kaum einer heutzutage einfach zugeben, daß vielleicht ein anderer Recht hat? Alle müssen immer gleich lospoltern oder fühlen sich angemacht.

 

Beste Wünsche fürs WE,

Blue

Ich habe nun viele Seiten dieses mittlerweile über 160 Seiten umfassenden Thread druch.

Offensichtlich gab es Anfangs massive Probleme mit dem Radio, wie sieht es jedoch mittlerweile aus. Sind die Fehler durch die vielen Updates behoben worden ?

Läuft es jetzt einwandfrei und ist zu empfehlen und mittlerweile eine Alternative zum RNS 510 ?

Die Navidaten sind ja auf einer SD Karte gespeichert. Belegt die den vorderen Slot ?

Gruß

cpt-taxi

Zitat:

Original geschrieben von cpt-taxi

Ich habe nun viele Seiten dieses mittlerweile über 160 Seiten umfassenden Thread druch.

Offensichtlich gab es Anfangs massive Probleme mit dem Radio, wie sieht es jedoch mittlerweile aus. Sind die Fehler durch die vielen Updates behoben worden ?

Läuft es jetzt einwandfrei und ist zu empfehlen und mittlerweile eine Alternative zum RNS 510 ?

Die Navidaten sind ja auf einer SD Karte gespeichert. Belegt die den vorderen Slot ?

Gruß

cpt-taxi

Es ist seit ein paar Tagen wieder ein Update rausgekommen und scheint keine Besserung in Sicht...:mad:

am 20. Juni 2010 um 14:09

ich schmücke mich mal wieder mit fremden federn und gebe das gesammelte wissen weiter :rolleyes::p

die update haben so ziehmlich alle bugs behoben! ich hab garkeine mehr. zudem ist die leistung gestiegen, dem entsprechend ist es eine echte alternative zum rns510. besonders da es für weniger geld einiges mehr bietet. (divX wiedergabe zum beispiel)

die karte und navidaten werden intern gespeichert. es ist keine speicherkarte im slot! den wirst du warscheinlich sowieso nicht brauchen. einfach nen 32gb stick ins handschuhfach und fertig. :)

mfg

am 20. Juni 2010 um 14:41

es wurden bisher keine weitere bugs seid monaten mehr gelöst, Zenec hat nichts getan. Die haben in den letzen monatewn nur versucht das wir kein zugriff mehr auf den explorer bekommen mehr nicht.

mein Radio empfang ist noch schlechter wie nach auslieferung und da wars schon schlecht!

am 20. Juni 2010 um 18:30

das aktuelle (was vor 2 wochen oder so rauskahm) hab ich nicht drauf.

mein radio empfang ist top, genausogut und sogar besser als mit dem rcd 300. ich hab die heckscheibenantenne ohne phantomspeisung drann fals es hilf. :)

am 20. Juni 2010 um 19:06

und sicher eins der neuen geräte, keins aus der ersten produktion. meins ist von juni 2009

am 20. Juni 2010 um 19:58

meins hab ich im november eingebaut. also noch eins von den alten, soweit ich weiß gibt es zwei reihen?? das alten und das mit dem neuen display?? (welches ich mir vor 1 woche nachgerüstet hab) :D

der explorer über ne verknüpfung ist jetzt gesperrt?? bzw funzelt das naviupdate-explorer tool noch?

am 20. Juni 2010 um 21:26

november (produktion im oktober) ist nicht eins der alten, nachdenken wann ist juni wann november?????????????????

Extreme probleme haben auschliesslich die ersten geräte aus Juni produktion, ab Oktober hat sich dieser weit gebessert

Danke für die ersten Auskünfte:

Also sind die neuen ab 2. Halbjahr 2009 empfehlenswert und somit eine RNS 510 Alternative ?

Steht der Produktionsmonat auf dem Gerät (falls man sich auf ein Gebrauchtgerät einlässt) ?

Gruß

Captian Taxi

am 21. Juni 2010 um 7:22

also ich bin der Meinung es ist KEINE Alternative. Die Auflösung vom RNS510 zum Zenec sind Unterschiede wie tag und Nacht. Aber das muss jeder selber wissen. Ich würde erst mal zu ACR fahren und mir das Gerät genau ansehen. Wir konnten das damals nicht weil wir ja anhand eines Bildes im Katalog gleich bestellt hatten und somit die ersten Geräte bekommen haben.

am 21. Juni 2010 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von NielsVer

november (produktion im oktober) ist nicht eins der alten, nachdenken wann ist juni wann november?????????????????

sag mal hast du lack gesoffen? ich hab doch oben gefragt ob es nur 2 reihen gibt, bzw wann diese waren! also offensichtlich das ich von der produktion keinen schimmer hab. denk du mal lieber nach wie man anderen menschen gegenübertritt!

Zitat:

Original geschrieben von Jonas Quinn

also ich bin der Meinung es ist KEINE Alternative. Die Auflösung vom RNS510 zum Zenec sind Unterschiede wie tag und Nacht.

Habe mal vor diesem Hintergrund mal recherchiert.

RNS 510 : 640 x 480 Pixel (also VGA Auflösung)

NC2010 : 1440 x 234 Pixel (also irgendwie komisch)

Die Auflösung des RNS 510 mit 640 x 480 kenne ich noch von alten VGA Monitoren (gott bin ich alt). Die waren aber im 4:3 Format.

Das NC2010 hat in einer Ebene eine irrsinnig hohe Auflösung, in der anderen hingegen sieht es dagegen mau aus. Selbst bei 16 : 9.

Muss unbedingt zusehen, dass ich mal zu ACR komme und mir das Radio mal live ansehe. Je mehr ich darüber lese zweifle ich an einen Kauf.

Gruß

cpt-taxi

 

 

am 21. Juni 2010 um 15:34

da musst Du Dich verlesen haben, das Zenec hat eine Auflösung von 400x232 und der Kontrast ist im Gegensatzt zum RNS unter aller Sau.

Schau Dir wirklich erst mal beim ACR_Händler das Teil an und am besten im Vergleich ein RNS oder anderes mit Farbdisplay und Touchscreen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)