ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 15:08

Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.

Hauptsächlich von Interesse sind natürlich

- Funktionen

- Erscheinungsdatum

- später Erfahrungsberichte

Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.

Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.

Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)

Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.

Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.

Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.

Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,

aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).

Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.

Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.

Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,

die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.

Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.

Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.

Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...

Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.

Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.

Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.

Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),

leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.

Oder irre ich mich:-)

Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.

Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.

Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.

70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz

Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.

Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)

2542 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2542 Antworten

Na muss auch nochmal fragen stellen.

Wie sieht das mit der Anzeige der Parksensoren aus und der Klimaanlage?

Werden diese dargestellt wie in dem Bericht von AutoHifi ?

Gibt es denn überhaupt Nutzer die mit dem Gerät zufrieden sind?

Man ließt ja immer nur die Probleme aber nicht viele geben positives feedback

Mag mir auch ein neues Radio gönnen aber viel auswahl ist ja nicht

Entwerder braucht man ne Menge Adapter damit alles läuft oder man braucht ein blöden Rahmen

Die einzigen alternativen sind das Kenwood DNX520VBT oder das Originale RNS510

Beim Kennwood läuft aber die MFA und die Lenkradfernbedienung nicht

Beim RNS510 ist der Preis sehr hoch und man weis nie wenn man ein gebrauchtes kauft ob es wirklich Legal ist

Mfg Marvw

Beim Kenwood scheint es doch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung zu geben

http://www.kenwood.de/products/car/zubehoer/adapt_lenkrad/CAW-VW2150/

MFA wird wie du schon sagst wohl nicht gehen.

Was ich aber interessant finde ist die Tatsache das man beim Kenwood die Tastenbeleuchtung ändern kann.Da sollte sich Zenec doch mal ein Beispiel dran nehmen!

Mal sehen wann man die ersten Bilder von User hier auftauchen die das Kenwood verbaut haben.en es sieht an sich ja echt recht nett aus

Ja es hat auch eine super bewertung bekommen, auch was das Navi an geht, nur MFA funzt halt nicht und bei einem Grundpreis von ca. 1200€ finde ich hätte man den Adapter für die Fernbedienung bei legen können.

Das es den gibt wusste ich aber den auch noch kaufen .....

@dieter: ja ich hab das kabel auch nur so rumbaumeln.....

Zitat:

Original geschrieben von Marvw

...

Wie sieht das mit der Anzeige der Parksensoren aus und der Klimaanlage?

Werden diese dargestellt wie in dem Bericht von AutoHifi ?

Gibt es denn überhaupt Nutzer die mit dem Gerät zufrieden sind?

Man ließt ja immer nur die Probleme aber nicht viele geben positives feedback

...

welches radio meinst du nun?:confused:

2010?:

der parkassistent und die klima wird mit dem can-bus-adapter update angezeigt laut den usern. in sachen zufreidenheit, bei denen alles läuft wird wohl kaum einer schreiben das es so ist, ists doch noch forum worin man fehler beseitigt. mit dem aktuellen updates läuft bei mir alles super! TOP, besser kanns das RNS auch nicht ;)

Der nächste mod::)

nc2010 do it your self: multimediaplayer-screen(usb)

fortsetzung folgt...

Hallo Leute,

hätte da auch noch mal ne Frage.....

Lt. Beschreibung sollte ja bei dem NC 2010 das TMC quasi ohne weitere Einstellung "Meldung machen". Mir ist aufgefallen, dass ich immer erst das TMC Modul manuell suchen muss, das Gerät dann anscheinend auch gefunden wird, ich aber dennoch kein TMC Signal erhalte. Muss doch noch eine separate Einstellung vorgenommen werden? Oder ist da auch schon wieder was defekt?

Danke für Eure antworten....

Moin,

ich habs jetzt auch^^ und bin eig nur mäßig überzeugt. son paar kleine dinge nerven mich einfach tierisch. im großen und ganzen kann man aber nicht meckern über das teil!

ich habe nen iPod und wenn ich nach einer fahrt das auto ausmache, schlüssel raus und nach ner zeit wieder losfahren will, spielt das zenec dass allererste lied in der liste meiner ganzen lieder die ich habe :confused: find ich etwas assi.

wenn ich z.B ein album anwähle, ein paar lieder höre und dann i-wann wieder das gerät einschalte, fängt er, wie oben gesagt, wieder ganz neu an und nicht in meinem album sondern in der gesammten liederliste. ich meine die menüführung ist ok. aber ständig alles neu anzuwählen ist mist. was mich nur wundert, bei ner CD/DVD klappt das ohne murren. Da hat mein altes RCD300 mit iPod adapter ja sogar sich gemerkt wo es gestoppt hat :mad::D

achja ich habe in meinem G5 dieses park distance control, habe den canbus geupdatet und die hauptsoftware ist schon auf dem neusten stand. wie aktiviere ich das den, das ich es auf meinem bildschirm sehe? rückwärtsgang einlegen und fahren birngt nix. oder geht das auch wieder nur mit dem G6, so wie mit dem Klimateil das geht ja auch nur bei dem neuen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

MfG

:cool:

das mit dem letzten lied: bei usb funzelt das auch super ^^

das mit dem park kontroll dingsta... ich hab mal gelesen das man es beim einschalten des geräts einschalten kann.... da musst du mal suchen ansonsten einfach den ACR man fragen der sollte das wissen. :)

scheiss apple dreck :D

naja dann ist da shalt nur was für längere strecken^^ bei allem anderem wird auf die dvd zurück gegriffen^^

ja ich fahre mal hin zum acr konjo ;)

Zitat:

Original geschrieben von 2L-Dieter

scheiss apple dreck :D

davon red ich schon seit apple einst die RUNDE maus verkauft hatte. die sich immerschon in der hand dreht. eine tast und die ist nie da wo man die brauch... musst 4 jahre mit arbeiten...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von 2L-Dieter

ich habe nen iPod und wenn ich nach einer fahrt das auto ausmache, schlüssel raus und nach ner zeit wieder losfahren will, spielt das zenec dass allererste lied in der liste meiner ganzen lieder die ich habe :confused: find ich etwas assi.

wenn ich z.B ein album anwähle, ein paar lieder höre und dann i-wann wieder das gerät einschalte, fängt er, wie oben gesagt, wieder ganz neu an und nicht in meinem album sondern in der gesammten liederliste. ich meine die menüführung ist ok. aber ständig alles neu anzuwählen ist mist. was mich nur wundert, bei ner CD/DVD klappt das ohne murren. Da hat mein altes RCD300 mit iPod adapter ja sogar sich gemerkt wo es gestoppt hat :mad::D

Das Problem habe ich leider auch - nervt tierisch! Allerdings existiert diese Macke erst seit dem letzten Update, vorher hat die iPod-Anbindung bei mir gut funktioniert.

Werde demnächst nochmal bei ACR anklopfen.

Grüße

das ist gut zu wissen, ich hoffe mein acr typ kann mir da mal helfen, meiner ist leider nicht son netter =/

Hallo :)..

Mein Schwager fährt einen Golf 6 hat das NC2010 drin ohne Probleme. Da er sehr überzeugt vom NC2010 ist hat er mich für das NC5010 überzeugt.

Soweit ich weiß muss man die OPS Sensoren Aktivieren auf Setup dort kann man dann auswählen ob

Kamera oder OPS Senoren..

Im Notfall frag ich meinen Schwager nochmal dann soll er es hier selber schreiben :P

Ansonsten sind bei euch die Erfahrungen auch gut? Warte nähmlich auf das Opel Gerät. :)

wieder neues von der front:

KLICK

dies ist ein zip packet mit dem aktuellen NAVIupdate. benötigt wird nur das man bereits den Explorer im zenec freigeschalten hat, bzw den tempexplorer auf dem stick (zweiter link)

- Ver: 8.3.4.117940 mit skin support

- inclusive der Gurjon's 6.16 skin + extensions

- wurde nen monat lang getestet (funzelt)

README lesen!!

für die einfache zenec systembenutzung:

KLICK

(kein proggen oder verändern der software nötig) es wird nur der zenec USB stick mit dem archivinhalt beschreiben. das ins radio gesteck, eingeschalten und schon hat man winCE auf dem schirm.

Gerät neustarten und stick raus schon ists wieder normal! (pracktisch zum aufspielen von karten,skins,etc)

so wirds gemacht:

1) Umbenennen des aktuellen Verzeichnis "Updates" in z.B. "Updates.org" auf dem USB-Stick

2) Dateien in die Root des USB-Stick entpacken (zwei ordner auf dem stick: Updates.org und Updates)

3) Stick in das Zenec und Navi-Update starten

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

wieder neues von der front:

KLICK

dies ist ein zip packet mit dem aktuellen NAVIupdate. benötigt wird nur das man bereits den Explorer im zenec freigeschalten hat, bzw den tempexplorer auf dem stick (zweiter link)

- Ver: 8.3.4.117940 mit skin support

- inclusive der Gurjon's 6.16 skin + extensions

- wurde nen monat lang getestet (funzelt)

README lesen!!

für die einfache zenec systembenutzung:

KLICK

(kein proggen oder verändern der software nötig) es wird nur der zenec USB stick mit dem archivinhalt beschreiben. das ins radio gesteck, eingeschalten und schon hat man winCE auf dem schirm.

Gerät neustarten und stick raus schon ists wieder normal! (pracktisch zum aufspielen von karten,skins,etc)

so wirds gemacht:

1) Umbenennen des aktuellen Verzeichnis "Updates" in z.B. "Updates.org" auf dem USB-Stick

2) Dateien in die Root des USB-Stick entpacken (zwei ordner auf dem stick: Updates.org und Updates)

3) Stick in das Zenec und Navi-Update starten

Wer aus fremden Foren kopiert und vor allem fremde Software anbietet, sollte wenigstens darauf hinweisen.

Mit besten Grüßen an Druidus und dir viel Spaß mit den fremden Federn,

Blue

Deine Antwort