Zenec NC-2010 für Polo 6R?
Schönen Guten Tag liebe Community,
einige Zeit stöbere ich nun schon hier im Forum herum und nun brennt mir etwas auf der Seele, vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen bzw. Informationen dazu sammeln können.
Durch einen zufall bin ich im netz über das Autoradio von Zenec, das NC-2010 bzw. 2040 ( das im 3. quartal erscheinen soll ) gestolpert.
Mir gefallen Funktionen und Optik sehr gut und ich würde mir gerne dieses Radio zulegen. Nun war ich heute morgen beim ACR Händler meines vertrauens um mich zu erkundigen ob jenes Gerät denn auch in einen Polo 6R passt. Mir ist nun mitgeteilt worden, dass nicht nur die Maße vom Einbauschacht relevant seien, sondern auch die Belegung / Ansteuerung des CAN-BUS. In einen 9N würde es nicht passen sagte man mir. Es darf keine DIN norm sein sondern es muss die Golfplattform sein. Ich bin dann natürlich mit diesen Informationen zu meinem VW-Mann gefahren und habe ihn ausgequetscht. Er sagte mir das die Radios im Golf und im Polo die gleichen seien aber ob die Ansteuerung des CAN-BUS die gleichen seien konnte er mir leider nicht sagen und die Elektriker in der Werkstatt haben da bestimmt auch keine Ahung sagte er ( ich dahte -.- ). Ok macht nix sagte ich mir ich frag die jungs im Motor-Talk Forum mal.
Also kurz und knapp: Passt das Zenec NC-2010 in den 6R und funktionieren damit alle Funktionen wie z.B. Navi auf MFA usw.?
Ich bin dankbar für alle Informationen die ihr mir geben könnt.
Grüße aus Hessen
doerty
36 Antworten
Mich würde dann an dieser Stelle auch interessieren was mit dem OPS passiert....
auch wenns mich jetzt sowieso erst mal garnicht reizt ein Navi einzubauen hab ich mich das dann doch schon gefragt....
Ich habe einen Testauszug aus der Zeitschrift autoHifi, darin wird beschrieben, das alle funktionen mit dem Gerät funktionieren. Zudem ist das Gerät auch noch als sehr gut getestet worden. Und Anschlussmöglichkeiten ohne Ende.
DNX520VBT ca. 1250€😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
DNX520VBT ca. 1250€😉
GENAU 🙂
sieht durchaus schick aus und würde ich dem ZENEC locker vorziehen
Hi, da ich mit meiner Frage auf diesen Thread verwiesen wurde, wärme ich das Thema nochmals auf.
Funktioniert der NC-2010 jetzt fehlerfrei im Polo V?
Ich möchte mir den nämlich auch zulegen, aber bevor ich da 900€ löhne, will ich auch wissen ob der funktioniert.
Wie siehts mit CAN-Bus verträglichkeit aus? Kann der die Signale alle Auslesen?
Wie siehts mit der GPS-Antenne aus? Wo verlegt man die am besten (möglichst ohne dass man sie sieht)? Wie ist dann der Empfang?
Etwas viele Fragen auf einmal, aber ich möchte mir da ganz sicher sein.
so long
P.S. Den Kenwood im Post drüber möchte ich tunlichst vermeiden, weil der 1. mit der Garmin Software läuft und mit der hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht und 2. ich die blaue Beleuchtung nicht mag (ist nicht stimmig mit der restlichen weißen Beleuchtung). Außerdem ist er mir zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von mikemiker
Hi, da ich mit meiner Frage auf diesen Thread verwiesen wurde, wärme ich das Thema nochmals auf.
Funktioniert der NC-2010 jetzt fehlerfrei im Polo V?
Ich möchte mir den nämlich auch zulegen, aber bevor ich da 900€ löhne, will ich auch wissen ob der funktioniert.
Wie siehts mit CAN-Bus verträglichkeit aus? Kann der die Signale alle Auslesen?
Wie siehts mit der GPS-Antenne aus? Wo verlegt man die am besten (möglichst ohne dass man sie sieht)? Wie ist dann der Empfang?
Etwas viele Fragen auf einmal, aber ich möchte mir da ganz sicher sein.
Hallo,
Habe selber kein zenec aber werde mir das eventuell auch zulegen sobald ich meinen polo bekomm....schnarch.....
Soweit ich informiert bin, funktioniert nach dem umbau alles! Also Lenkrad bedienung, Park hilfe, usw, usw...
Hier mal die erweiterte kompatibilitätsliste von Zenec;
www.zenec.com/.../...erviceInfo_erweiterte_Kompatibilit_tsliste_01.pdf
und hier mal eine detallierte Einbau Anleitung;
www.vau-max.de/.../id=794
grüße