ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Zenderfront und Tagfahrlicht

Zenderfront und Tagfahrlicht

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 14:54

ich hab das Glück gehabt und eine Zenderfrotn ergattert und da ich die erst im neune Jahr anbaue wollte ich fragen, ob soch jemand dran gewagt hat und Tagfahrlicht in die Front zu integrieren?

man liest und hört ja immer mal was vom s6-tfl, aber vielleicht kann ja mal jemand, der etwas geamcht hat ein bild posten, dazu wo er das tfl her hat und wieviel aufwand es war....

eigentlich müsste das am gitter ja relativ gut hinpassen, oder?

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

kannst du mal ein bild machen von der front sagt mir gerade nicht!

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 17:32

hab einfach mal eins bei google rausgesucht...ich glaub die wurde beim 2001er sportmodell verbaut....

ich habe mal rot markiert wo ich das tagfahrlicht montieren würde. habe selber aber keine so eine front.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 17:43

sorry, aber hast keine datei angehängt....

Die ist aber arg ramponiert. Da hätt ich die Finger von gelassen.

Schau mal hier: Suche. Wurde bereits öfters etliche Seiten diskutiert.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 17:57

erstens ist das nicht meine, die hatte ich nur eben rausgesucht um ihm zu zeigen, wie die aussieht!

und zweitens bin ich durch die suche nicht wirklich schlauer geworden, auch nicht in anderen großen vectra-foren

zudem sind die themen teilweise recht alt, sodass ich dachte, dass in der zwischenzeit vielleicht schon jemand was konkretes gemacht hat und mich dran teilhaben lassen will

und auch wenn ich jetzt gleich aus dem forum verbannt werde, aber die ständigen hinweise auf die sufu sind echt nervig, denn wenn jeder nur die sufu benutzen würde, dann wäre das forum doch überflüssig und man könnte es als vectra-wikipedia oder so ablegen...

Wie kann man nur schon den Versuch starten bzw. äußern, eine Zender bzw. Sportfront mit S6 TFL oder ähnlichem zu verschandeln!? Sieht in meinen Augen einfach nur hässlich aus! Sorry... ni böse sein! Aber die TFL gehören einfach zu Audi original und nicht irgendwo anders dran. Is meine Meinung! Das wurde aber auch schon mittlerweile mehrmals besprochen hier. Ja und zum Thema SUFU muss ich leider mal recht geben, wenn das alle so machen würden gäbe es keine "Gespräche" mehr hier, und das will eigentlich keiner, oder!? 

 

LG

Ich glaube kaum dass es viele gibt die durch einen Audi möchtegern-Nachbau die Zenderfront misshandeln...

Falls die Dinger überhaupt TÜV haben, müssen sie auch einen bestimmten Mindestabstand zum Boden haben, also finde bei der Zender einen geeigneten Platz, ohne dass es Scheisse aussieht.

Probleme wirds glaub ich auch geben Leisten mit der gleichen Biegung der Stoßstange zu finden...

Und wenns unbedingt TFL sein soll, guckst du hier

Mit den Mindestmaßen das kommt ja noch dazu, richtig! Aber im allgemein siehts schon verboten aus!  Ne Sportfront ohne jeglichen Schnick Schnack sieht immernoch am besten aus! Auch die in Deinem Bild gezeigten Scheinwerfer gefallen mir nicht mit dem TFL! Is aber auch meine pers. Meinung! Original muss es sein! Oder ich kauf mir ein Auto wo TFL Serie ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Freak16V

Auch die in Deinem Bild gezeigten Scheinwerfer gefallen mir nicht mit dem TFL!

Mir auch nicht - aber besser wie LED-Leisten in die Front reinzupfuschen.

Die Dinger laufen ja auch an :D

Hat also alles sein Vor und Nachteile. Hier mehr Nachteile sozusagen! Diese Scheinwerfer bekommste zwar hinterhergeschmissen bei Ebay und Co. aber taugen tun auch die nix. Is doch wie mit de AE´s, da war bzw. ist es doch genau so! Kommt original von BMW, musste jeder in seinem Wagen haben egal welcher Herkunft. Zubehörmarkt überschwemmt die Leute mit dem billigen Müll und dann hält alles nur halbsolange oder läuft an oder "scheint" in dem Falle nicht richtig!!!

Also ich würde auch keine in die front integrieren.Kaufe Dir doch einfach neue scheinwerfer mit tagfahrlicht wie beim Audi.Wie auch auf dem bild.Die finde ich nicht schlecht und gibt es passend für den B Vectra schon ab 199€ bei ebay.

Haben wir doch das Thema gehabt... Und zum folgenden Entschluss gekommen- jetzt mal von der optischem Gefallen hin-oder her abgesehen-ist eben Geschmackssache :

 

  • Um S6 TFLs im Zenderfront zu integrieren muss man die Front aussägen
  • Dadurch verliert man die Nebler
  • Der gesetzlich minimal zulässige Abstand von 60 cm. zwischen den TFLs wird dabei trotzdem unterschritten --> illegal
  • Für die untere Kante d. TFLs gibts keine optisch passende Lösung- diese stehen heraus und können vom Gitter etc. nicht abgedeckt werden.

 

Für TFL im Sportfront bietet sich daher entweder die Geschichte R87-Konform im Gitter zu integrieren - auf zulässigen Abstand von 60 cm ist zu achten (Geschmackssache, hatte ich bei FL-Front) oder Nebler auszubauen und runde Hella-TFLs einzusetzen.

 

 

 

...oder einfach nur das richtige Relais beim FOH kaufen -> einstecken -> juhuuu TFL!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Zenderfront und Tagfahrlicht