1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ZEMEX DVD Adapter !

ZEMEX DVD Adapter !

Opel Insignia A (G09)

Is das ding ok hatt das jemand von euch schon?

link:http://shop.conexx-video.de/...edia-Adapter-Opel-Insignia---Buick.html

Beste Antwort im Thema

Hi @Waldi013,

Ich habe mir den ZEMEX DVD Adapter jetzt in meinen ST eingepflanzt. Der einbau ist sehr aufwändig, da man viel kaputt machen kann.
Habs aber zerstörungsfrei hingekriegt da ich mir 4 Tage Zeit genommen hatte. Wenn ich das beim nächsten machen würde dann könnte man das in 1 Tag schaffen.Den Adapter habe ich hinter das Navi eingebaut.
Dabei habe ich eine Rückfahrkamera und einen DVB-T Receiver angeschlossen. Der DVB-T Receiver hat auch einen USB Anschluss für MP3, Fotos und AVI Videos.
Kosten für ZEMEX DVD Adapter 249€ (im Angebot), Rückfahrkamera 49€, Receiver 125€.

Gruß HEINi500.

Monitor-01
Monitor-02
Zemex-dvd-adapter
+3
42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo,

hat jemand den Zemex DVD Adapter vebaut? funktioniert es?

Zitat:

Original geschrieben von Tilo18587

Hallo,

hat jemand den Zemex DVD Adapter vebaut? funktioniert es?

Schau mal hier...

http://www.insignia-forum.de/dvd-800-navi-umbau-t165897,start,10.htm

Gruß

Super Beitrag!vielen Dank!

Hallo,

Nein bisher Leider noch nicht, denke aber zum Früjahr hin werden ich es wagen! Der Umbau ist doch relativ "Kosten Intensiv" wenn man gleichzeitig einen Guten DVD Player und DVB-T Tuner einbauen möchte. Werde aber Bericht estatten... :-)

Zitat:

Hallo,

Nein bisher Leider noch nicht, denke aber zum Früjahr hin werden ich es wagen! Der Umbau ist doch relativ "Kosten Intensiv" wenn man gleichzeitig einen Guten DVD Player und DVB-T Tuner einbauen möchte. Werde aber Bericht estatten... :-)

Danke und vielleicht kannst ja paar Bilder vom Umbau machen und deine Erfahrung berichten.

Ich habe mir den adapter von zemex bei opel einbauen lassen und speise damit eine rückfahrkamera ein. Funktioniert alles wunderbar und macht keinerlei probleme. Allerdings hat mir opel gesagt dass ich damit keine garantie mehr auf navi etc habe. Insgesammt hat alles knapp 800€ gekostet. Also rückfahrkamera, der zemex adapter und alles einbauen zu lassen.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von dcb13

Ich habe mir den adapter von zemex bei opel einbauen lassen und speise damit eine rückfahrkamera ein. Funktioniert alles wunderbar und macht keinerlei probleme. Allerdings hat mir opel gesagt dass ich damit keine garantie mehr auf navi etc habe. Insgesammt hat alles knapp 800€ gekostet. Also rückfahrkamera, der zemex adapter und alles einbauen zu lassen.

Lg

Danke für die Info, darf ich fragen wo du ihn hast einbauen lassen?

Habe es bei opel einbauen lassen. Wäre wahrscheinlich bei einer freien werkstatt wesentlich günstiger gewesen

Zitat:

Habe es bei opel einbauen lassen. Wäre wahrscheinlich bei einer freien werkstatt wesentlich günstiger gewesen

Und wo genau?

Wird dir nicht viel helfem. Ist eine kleinstadt in hessen namens grünberg

Zitat:

Wird dir nicht viel helfem. Ist eine kleinstadt in hessen namens grünberg

Stimmt, bisschen weit, aber trotzdem danke für die info

Zitat:

Hallo,

Das Frühjahr ist ja jetzt da und da wollte ich mal fragen wie so der aktuelle Stand ist.

Danke

Gibt es hier was neues zu Berichten ???

Zitat:

Original geschrieben von Waldi013

Gibt es hier was neues zu Berichten ???

nein 🙂

Deine Antwort