Zeitweise Anzeige Bremsverschleißanzeige

Mercedes GLK X204

Hallo in die Runde,
heute informiert mich meine Frau darüber, dass im Display unseres GLK das Symbol für Bremsverschleiß aufleuchtet.
Ich informierte mich darauf hin bei diversen MB Servicestellen nach möglichen Kosten für Belag- bzw. Scheibenwechsel - ganz schön happich. Nachdem ich zuhause war sah ich mir die Bremsbeläge von aussen an - ging bei meinen Felgen recht gut- und hatte den Eindruck, dass die Beläge noch recht dick sind ( 7 mm über Trägerplatte). Die Warnmeldung erscheint auch nicht mehr. Reagiert die Verschleißanzeige bereits so früh oder kann hier ein anderer Defekt ( Sensor für Bremsverschleiß) vorliegen? Gibt es bei Euch vergleichbare Beobachtungen?

Liebe Grüße
Turbomori

17 Antworten

Stimmt, und ich schalte die Gänge viel manuell an Gefälle.

Gruß glk1000

Zitat:

@glk-1000 schrieb am 28. April 2017 um 09:05:36 Uhr:

Meiner Baujahr 2010 GLK 220cdi 4x4
85000KM gelaufen immer noch den ersten Satz.

Sollten nach den Jahren doch mal getauscht werden. Ich möchte nicht wissen wie die Bremsanlage innen ausssieht. Rost und Gammel in den Zangen
Bremsklötze verglast und kurz vor der Auflösung.
So etwas kann teurer werden als hin und wieder die Bremsklötze zu erneurrn.

Ich habe gestern die beiden Räder rechts demontiert und mir die Bremsklötze angesehen. Die Fotos lade ich hoch. Rein optisch ist alles ok. Es gibt auch keine Mängel hinsichtlich Bremsverhalten. Der Wagen bremst einwandfrei. Auf dem Bremsenprüfstand war im Dezember ebenfalls alles top. Die Bremsverschleißanzeige ist bisher auch nicht mehr gekommen....

Turbomori.

Hra
Hri
Scheibe-hr
+3
Deine Antwort