ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Anzeige Offroad-Fahrprogramm im Display

Anzeige Offroad-Fahrprogramm im Display

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 12. August 2013 um 8:23

Hallo,

lt. Betriebsanleitung sollte im Display (12 Tasten Lenkrad), ein Symbol für das Offroad-Fahrprogramm erscheinen, wenn man es aktiviert.

Bei mir leuchtet nur der rote Balken an der Taste wenn ich es anschalte.

Wurde das eventuell mit MJ 2014 geändert?

VG,

Legolas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kann dir das nur für einen Vor-Mopf (Modelljahr 2011) beantworten - da gibt es im Display in der Tat das Symbol mit dem Auto auf der Holperstrecke, es erscheint unten rechts.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

So sagt es die aktuelle BA, siehe Foto.

12-08-2013-11-59-05
Themenstarteram 12. August 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

So sagt es die aktuelle BA, siehe Foto.

Danke - das hatte ich im Eingangsbeitrag ja geschrieben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Legolas

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

So sagt es die aktuelle BA, siehe Foto.

Danke - das hatte ich im Eingangsbeitrag ja geschrieben ;)

Also fehlt das Symbol ?:confused:

Themenstarteram 12. August 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Zitat:

Original geschrieben von Legolas

 

Danke - das hatte ich im Eingangsbeitrag ja geschrieben ;)

Also fehlt das Symbol ?:confused:

Ja - bei mir schon. Habe nur den roten Balken auf der Taste leuchten.

Daher meine Frage an Fahrer mit gleicher Austattung und Modelljahr, ob das bei denen auch so ist.

Ist jetzt nicht superwichtig für mich, da ich kaum bis gar nicht offroad fahren werde, hat aber so ein Geschmäckle, wenn Kontrollleuchten nicht funktionieren, wie beschrieben.....

Gruß,

Legolas

am 12. August 2013 um 14:42

Also, bei mir ist das Symbol im KI da !

BJ 03.13

Gruß

NJ

Ein Auto auf einer Holperstrecke wird bei mir im KI statt der Uhrzeit angezeigt. EZ 5/13

Themenstarteram 13. August 2013 um 13:23

Ok, Murphy's law - Nachdem(!) ich an meinen Ansprechpartner in der NL die Mail geschrieben habe, ist mir in der online Betriebsanleitung nochmal folgendes aufgefallen.

Unter Punkt "Offroad-Programm" ist dort das Multifunktiondisplay abgebildet, wie es GLK350-4Matic gepostet hat.

Mein Display sieht aber anders aus - auch was z.B. die Darstellung der gewählten Fahrstufe betrifft.

Dieses ist auch in der Betriebsanleitung unter dem Punkt "Anzeigen und Bedienung (12-Tasten Multifunktionslenkrad)" abgebildet (siehe anhängtes Bild).

Zudem wird in der online BA unter dem Punkt "Display Meldungen -> Fahrsysteme (12-Tasten ...)", das Offroad-Icon gar nicht (mehr?) erwähnt (im Ggs. zu z.B. dem DSR Symbol oder HOLD Symbol).

Ich gehe also mal davon aus, dass ich einen Fehler in der BA gefunden habe, was mir auch am liebsten wäre ;)

 

 

Multifunktionsdisplay-mj2014

Vielleicht wurde dies im MJ 2014 geändert.

Bei meinem BJ 05/2013 (MJ 2013) wird ein Symbol - wie es byteschubser beschreibt - anstelle der Uhrzeit angezeigt.

Siehe Bilder. Das erste Bild ohne Blitz, das zweite mit Blitz.

Man erkennt zumindest das Symbol.

KI mit Offroad Symbol
KI mit Offroad Symbol
am 16. August 2013 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Zitat:

Original geschrieben von Legolas

 

Danke - das hatte ich im Eingangsbeitrag ja geschrieben ;)

Also fehlt das Symbol ?:confused:

Ja, bei mir (MJ2014) wird es auch nicht angezeigt

Themenstarteram 16. August 2013 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bayern

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

 

Also fehlt das Symbol ?:confused:

Ja, bei mir (MJ2014) wird es auch nicht angezeigt

Hallo Andy-Bayern,

danke - da nutze ich gleich mal die Gelegenheit und frage Dich, ob Du im Comand Online (sofern Du es hoffentlich hast) die in der BA beschriebene ON&OFFROAD Anzeige unter "SYS" zu sehen? So steht es in der online Betriebsanleitung für das Comand Online:

 

Je nach Fahrzeugbaureihe können Sie sich im COMAND Display Einstellungen und Zustand der ON&OFFROAD-Funktionen anzeigen lassen, z. B.

Neigungswinkel des Fahrzeugs

Steigungs- oder Gefällangaben in %

Lenkwinkel

Weitere Informationen zu ON&OFFROAD-Funktionen finden Sie in der Fahrzeug-Betriebsanleitung.

Anzeige aufrufen

 

Taste SYS drücken.

Im Systemmenü COMAND Controller nach oben schieben, bis das Anzeige-/Auswahlfenster markiert ist.

COMAND Controller nach rechts o. links schieben, bis die ON&OFFROAD-Anzeige erscheint.

Das COMAND Display zeigt die Einstellungen und den Zustand der ON&OFFROAD-Funktionen.

Kannst Du dieses bei Dir aufrufen?

Danke & Gruß,

Legolas

Zitat:

Original geschrieben von Legolas

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bayern

 

Ja, bei mir (MJ2014) wird es auch nicht angezeigt

Hallo Andy-Bayern,

danke - da nutze ich gleich mal die Gelegenheit und frage Dich, ob Du im Comand Online (sofern Du es hoffentlich hast) die in der BA beschriebene ON&OFFROAD Anzeige unter "SYS" zu sehen? So steht es in der online Betriebsanleitung für das Comand Online:

 

Je nach Fahrzeugbaureihe können Sie sich im COMAND Display Einstellungen und Zustand der ON&OFFROAD-Funktionen anzeigen lassen, z. B.

Neigungswinkel des Fahrzeugs

Steigungs- oder Gefällangaben in %

Lenkwinkel

Weitere Informationen zu ON&OFFROAD-Funktionen finden Sie in der Fahrzeug-Betriebsanleitung.

Anzeige aufrufen

 

Taste SYS drücken.

Im Systemmenü COMAND Controller nach oben schieben, bis das Anzeige-/Auswahlfenster markiert ist.

COMAND Controller nach rechts o. links schieben, bis die ON&OFFROAD-Anzeige erscheint.

Das COMAND Display zeigt die Einstellungen und den Zustand der ON&OFFROAD-Funktionen.

Kannst Du dieses bei Dir aufrufen?

Danke & Gruß,

Legolas

Mit diesen Anzeigen habe ich auch schon rumgespielt. Bei meinem GLK MJ2013 wird nur der Lenkwinkel angezeigt - und zwar im Navi unter Kompass-Anzeige.

Die andere Werte wären anzeigbar, wenn man im Engineering Mode was umstellt. Muss noch mal raussuchen, was ich da umgestellt hatte. Es nützt aber nichts, da dem GLK die nötigen Sensoren fehlen oder für diese Funktion nicht angefragt werden.

 

Themenstarteram 16. August 2013 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

 

Mit diesen Anzeigen habe ich auch schon rumgespielt. Bei meinem GLK MJ2013 wird nur der Lenkwinkel angezeigt - und zwar im Navi unter Kompass-Anzeige.

Die andere Werte wären anzeigbar, wenn man im Engineering Mode was umstellt. Muss noch mal raussuchen, was ich da umgestellt hatte. Es nützt aber nichts, da dem GLK die nötigen Sensoren fehlen oder für diese Funktion nicht angefragt werden.

Hi,

ja - diese Anzeige hatte ich auch schon gesehen. Vermute auch, dass das Comand das nur bei den anderen MB Offroadern hat.

Danke & Gruß,

Legolas

am 9. März 2014 um 18:18

Guten Tag allerseits,

es tut mir leid, dieses "alte" Thema nochmal auf zu wärmen,

aber mich interessiert das nun doch :)

Wir haben gestern unseren fabrikneuen 350 CDI erhalten und

uns bietet sich leider das selbe Bild. Keine Anzeige des Offroadsymbols,

wie es übrigends auch bei mir in der Anleitung steht, und auch keine Anzeige

von Neigungswinkeln oder dergleichen.

Scheint einfach nicht da zu sein. Das habe ich doch gekauft!

Sparen die jetzt schon an der Software???

Ich überlege jetzt mal zum :) zu gehen und das zu monieren,

oder ist das jetzt der aktuelle korrekte Stand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Anzeige Offroad-Fahrprogramm im Display