ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Zeituhr im Q5

Zeituhr im Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 30. November 2011 um 0:52

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, wie und an welcher Stelle man eine schöne Analoguhr aus einem anderen Audi Modell nachrüsten könnte? :rolleyes:

Die mickrige Uhr im MMI ist wirklich nicht der Bringer! :(

Gruß

Horst

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von q5runner

Also mal im Ernst. Ich bestelle mir ein Auto von ca. 50-65.000 Euro, mache eine Probefahrt, weiß also was im und am Auto vorhanden ist und beschwere mich im Nachhinein das der Q eine Analoguhr fehlt und mache dann dafür auch noch einen Threat hier auf.Wenn das Problem für den Themenstarter dermaßen gravierend ist um hier ein Threat aufzumachen, dann hätte er sich ein anderes Auto mit einer Analoguhr kaufen sollen.

Gruß

Hi,

zum Glück unterliegt dieses Forum keiner Zensur und jeder darf seinen gewünschten Thread eröffnen. Das nicht jeder Thread auf das Verständnis aller Forumsmitglieder stößt ist bei der Vielzahl der Themen klar. Trotzdem sollte es unser Anspruch sein, dem TE bei einem noch so banalen Problem sachliche und kompetente Unterstützung zu geben. Sollte man dieses nicht können, ist es keine Schande, nicht zu antworten und sich dem nächsten Thema zu widmen. Manche Antworten in diesem Thread würden besser ins "Manta-Forum" passen (Entschuldigung liebe Matafahrer) und entsprechen m.E.nicht dem gewohnten Niveau. Es zeugt auch nicht gerade von Wertschätzung, wenn individuelle "Problemchen" massiv ins Lächerliche gezogen werden.

tot ziens

PeNe99

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mir fehlt keine Analoguhr in meinem Q5. Passt auch nicht in das moderne Ambiente.

Meine Analoguhren trage ich an meinem linken Handgelenk. Es gibt vernünftige ab etwa 2000 Euro bei guten Juwelieren. In höheren Preisklassen sind diese sogar einigermaßen Wertstabil. Bei einigen Rolex oder Patek Philippe können sogar Wertsteigerungen möglich sein. Außerdem habe ich bei dieser Variante die Möglichkeit die Zeit auch ausserhalb des Q5 abzulesen....

Noch ein Tipp: Auch im Audi Shop gibt es schöne Audi Uhren (Hersteller SINN Frankfurt) für das Handgelenk...

Gruß

Stefan

Hallo Hoki61,

gutes Thema!

Ich habe auch schon (vergeblich) nach einem Platz und einer passenden Analoguhr für die kuh Ausschau gehalten. Würde mich über gute Ideen freuen.

Direkt im Sichtfeld auf der Windschutzscheibe!! Dann weiß man zu jeder Zeit, was es geschlagen hat (besonders wenn man in Verkehrskontrollen gerät):D

also ich habe noch keine analog Uhr vermisst ... auf der isses auch nicht später als auf der MMI-Uhr ... blöd ist blß, dass man die Uhr bei laufender DVD nicht sieht :mad:

Habe mir bei einem großen Elektronikladen für 9 € einen Elektrowecker  gekauft der die Uhrzeit an der Decke / Wand  anzeigt. Habe den auf die Mittelkonsole geschraubt und schon wird mir die Uhrzeit auf die Windschutzscheibe projeziert( sog. Headup Display ) . Vorsprung durch Technik. :D:D Armbanduhren sind altmodisch.

 

Gruß

Komisch, bei meinem Q5 ist eine große funkgesteuerte Zeitanzeige

im FIS (Armaturenbrett), sowie eine kleine Anzeige parallell im Display des MMI.

Falls das alles nicht ausreicht, ich komme jeden Morgen an unserer Kirche nebst dazugehöriger Kirchenuhr vorbei. :D

Gruß

Kuddel

Zitat:

Original geschrieben von Hoki61

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, wie und an welcher Stelle man eine schöne Analoguhr aus einem anderen Audi Modell nachrüsten könnte? :rolleyes:

Die mickrige Uhr im MMI ist wirklich nicht der Bringer! :(

Gruß

Horst

Hi,

hole Dir die Uhr doch ins FIS, falls Dir diese Information wichtig ist. Die aktuelle Uhrzeit hat Du dann immer im Blickfeld und sie ist keinesfalls zu mickrig. (siehe beigefügtes Bild)

 

tot ziens

PeNe99

Themenstarteram 30. November 2011 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Stefan2303

Mir fehlt keine Analoguhr in meinem Q5. Passt auch nicht in das moderne Ambiente.

Meine Analoguhren trage ich an meinem linken Handgelenk. Es gibt vernünftige ab etwa 2000 Euro bei guten Juwelieren. In höheren Preisklassen sind diese sogar einigermaßen Wertstabil. Bei einigen Rolex oder Patek Philippe können sogar Wertsteigerungen möglich sein. Außerdem habe ich bei dieser Variante die Möglichkeit die Zeit auch ausserhalb des Q5 abzulesen....

Noch ein Tipp: Auch im Audi Shop gibt es schöne Audi Uhren (Hersteller SINN Frankfurt) für das Handgelenk...

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

bin leider nicht so vermögend wie Du :(- bei mir tut's auch eine Maurice Lacroix für ca. € 800.-

 

Mein lieber Mann, bin ich bei meiner durchaus ernst gemeinten Fragestellung ins

Proll- Forum geraten odda was Alda??? :confused:

Das ist für mich das erste mal, dass ich so ein besch...... Feedback erhalte!

Nette vorweihnachtliche Grüße an alle seriösen Forumsmitglieder, aber auch an die Anderen. :):):)

Horst

btw: Das mit dem FIS ist schon ok, aber ich habe dort lieber die große km/h Anzeige.

am 1. Dezember 2011 um 6:51

Habe ich mir auch schon überlegt. Aber das, was es so gibt, ist alles Plastik, ziemlich fusseltuning-mäßig. Man bräuchte 1.) eine einigermaßen ansprechende Uhr, die zur "Wertigkeit" des Autos paßt, 2.) eine vernünftige Halterung (so à la Zusatzinstrument) und 3.) optional einen Atomantrieb, um Batteriewechsel zu vermeiden ;)

Bislang habe ich leider nichts in der Art gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von PeNe99

Zitat:

Original geschrieben von Hoki61

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, wie und an welcher Stelle man eine schöne Analoguhr aus einem anderen Audi Modell nachrüsten könnte? :rolleyes:

Die mickrige Uhr im MMI ist wirklich nicht der Bringer! :(

Gruß

Horst

Hi,

hole Dir die Uhr doch ins FIS, falls Dir diese Information wichtig ist. Die aktuelle Uhrzeit hat Du dann immer im Blickfeld und sie ist keinesfalls zu mickrig. (siehe beigefügtes Bild)

 

tot ziens

PeNe99

Gute Idee. Wie kann man das einstellen ?

am 1. Dezember 2011 um 10:47

@IchSageNein:

Meinst Du mit Atomantrieb, die Uhr sollte einen eigenen Atomreaktor haben? Falls Du eine Funkuhr meinst: da musst Du die Batterie genauso wechseln wie bei einer Quarzuhr, wenn die Uhr nicht ans Bordnetz angeschlossen werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Tomek900

 

Gute Idee. Wie kann man das einstellen ?

Hi,

hier: siehe Bild

Ich habe kein Navi und das Radio concert:

Was mich anfangs bezüglich Uhr gestört hat, war, dass im FIS bei eingeschaltetem Tempomat die Uhr verschwunden ist.

Dann hab' ich allerdings bemerkt, dass im Radiodisplay in der untersten Zeile auch eine Digitaluhr vorhanden ist. Das genügt mir eigentlich.

am 1. Dezember 2011 um 14:45

Bentley verbaut eine -wie ich finde- sehr schöne Breitling im Armaturenbrett, die man als entsprechendes Pendant dann auch noch fürs Handgelenk ordern kann.

Wie deplaziert die im Q 5 wirkt, muss jeder für sich entscheiden.

Wer für dieses Geld allerdings lieber einen Kleinwagen kauft, weiß es eben nicht besser;););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen