Zeitraum zwischen Erhalt der Papiere und Lieferung des Autos
Hi Leute,
weiß jmd. darüber bescheit, wieviel Tage vorher der Händler vor der Lieferung des Fahrzeugs die Fahrzeugpapiere erhält?
Mein Liefertermin ist der 25.5. und ich würde nun gerne wissen, wann mein Händler definitiv weiß, wann das Fahrzeug kommt.
Beste Antwort im Thema
Der Fahrzeugbrief ist eine verwaltungsrechtliche Urkunde ohne öffentlichen Glauben. Mit dem Eigentum am Kfz wird der Erwerber auch zum Eigentümer des Briefes - aber nicht umgekehrt!
Der Brief hat keine rechtsbegründende Bedeutung, er ist Beweisurkunde und verbrieft nicht das Eigentum am Kfz, sondern bezweckt dessen Sicherung dadurch, dass sein Fehlen den guten Glauben des Erwerbers ausschliesst.
So dient der Fahrzeugbrief allenfalls der Sicherung des Eigentums am Fahrzeug, impliziert aber nicht den Umstand, dass der Briefinhaber sowohl Eigentümer als auch Halter sein muss (wobei Halter, Eigentümer und Versicherungsnehmer ohnehin immer unterschiedliche Personen sein können).
😉
38 Antworten
Ich grüße noch jemanden meiner TSK!! 😁
Hier treiben sich sogar zwei mit Bauwoche 19 rum.... Ich halte es genau bis Mittwoch aus und dann werde ich sie nerven!!!
meiner wird auch kw 19 gebaut. er wird aber noch in ein zwischenlager geliefert und dann erst wenn der lkw für meine region voll ist dann kommt er zum händler.
also werden die papiere wohl früher da sein. ich rechne auch erst kw 21 mit der abholung. wenns früher is umso besser
Zitat:
Original geschrieben von Preda80
meiner wird auch kw 19 gebaut. er wird aber noch in ein zwischenlager geliefert und dann erst wenn der lkw für meine region voll ist dann kommt er zum händler.
also werden die papiere wohl früher da sein. ich rechne auch erst kw 21 mit der abholung. wenns früher is umso besser
also so wie sich das für mich anhört, dürftest du FRÜHESTENS mit kw 21 rechnen. Wie schon erwähnt, dauerts mind. 2 Wochen von der Produktion bis zur Auslieferung. Ich wünsch dir aber viel Glück 😉
Ich kann eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen warum das noch 2 wochen dauern soll. Das Fertigmachen des Wagens zur Übernahme durch mich kann doch nicht sooo lange dauern. oder?
Mein Händler sagte mir übrigens auch das es auch schonmal vorkommt das die Papiere ins falsche Autohaus gegangen sind....
Oh man ich hoffe es geht alles gut und ich kann ihn kw 21 haben...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sunny1406
Ich grüße noch jemanden meiner TSK!! 😁...
Klär mich doch mal bitte auf:
Wer oder was ist TSK???Ulli
So eben angerufen und Brief ist da 😉 aber bis zur Lieferung würde es noch etwa 2 Wochen dauern sagte der 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wastel57
So eben angerufen und Brief ist da 😉 aber bis zur Lieferung würde es noch etwa 2 Wochen dauern sagte der 🙂
Du Glücklicher! Zumindest spricht es dafür, dass der Händler dann ca. 2 Wochen vor der Anlieferung den Brief bekommt bzw, weiß, dass das Auto kommt. Ich hoffe, ich höre nächste Woche von meinem 🙂.
Meiner wird ein "Montagsauto" - Bautag ist der 18. Mai
ich hoffe sehr das der Brief schon vor meinem Auto beim Händler ist und ich den Wagen zulassen kann.
wäre schon cool wenn ich ihn schon am 6. Juni abholen könnte🙂
der eigentliche Termin ist Montag der 8.Juni und in der Woche kann ich ihn nicht abholen,da ich keinen Urlaub nehmen kann🙁
Mein unverb. Termin ist der 22.05.09
Mein :-) hat heute aus nem anderen Grund angerufen, mir aber mitgeteilt, dass der Golf wohl produziert sei. Letzte Woche hätte auch Produktionswoche sein sollen.
Die Papiere sind angeblich in den nächsten Tagen da. Sobald das Auto vom Band fällt, werden die Papiere autom. in WOB ausgestellt. Ich werde selbst zulassen und hoffe dass der kleine Schwarze dann schnell nachkommt. Mein :-) meinte dass er nicht genau sagen kann wo sich das Auto gerade befindet. Ob Hof oder schon LKW wird denen wohl nicht mitgeteilt.
Nun wird das Warten noch viel schlimmer
Hallo zusammen,
wie läuft das eigentlich mit der Anmeldung bei einem finanzierten Wagen? Ich meine der Brief bleibt ja dann bis zur kompletten Bezahlung bei der VW Bank, oder?
Zitat:
Original geschrieben von GTI2009
Hallo zusammen,wie läuft das eigentlich mit der Anmeldung bei einem finanzierten Wagen? Ich meine der Brief bleibt ja dann bis zur kompletten Bezahlung bei der VW Bank, oder?
du bekommst ihn für die Zulassung und schickst ihn dann wieder zur Bank - ganz einfach😉
Hi
Bei uns war das Auto schon da und die Papiere mußten angefordert werden über VW. Dies dauerte auch ein paar Tage. Hat nach "Panikmache" doch dann innerhalb von 2 Tagen geklappt.
Gruß
Ingo
Mein 🙂 hat mich gerade angerufen. Kann mein Auto am Freitag abholen 😁..
Bis dahin muss ich nur noch die Zulassung klären 🙂
Und das alles 2 Wochen vor dem eigentlichen Liefertermin....
Tja es kann auch andersrum laufen...
Fester Termin für Abholung in WOB am Montag. Brief bis heute nicht beim Händler, WOB hat ihn angeblich am 01.05. (!!) losgeschickt...
Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Telefonate ich heute geführt habe und ich frage mich langsam wie das alles funktionieren soll, da wir eigentlich direkt im Anschluss mit dem Auto in Urlaub wollten.