Zeitraum Antrag bis Auszahlung der Abwrackprämie

632 Antworten

Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand die Abwrackprämie erhalten - irgendwo stand was davon, daß sie ab 8. März ausgezahlt würde. Wie lange ist denn der Zeitraum vom Antrag bis zur Auszahlung? Und wo kann man den Status der Bearbeitung erfragen? Auf der BAFA-Website ist dies nicht erläutert und bei der genannten Hotline-Nummer kommt auch nur allgemeines Blabla.

Danke schonmal,
Hartmut

Beste Antwort im Thema

Was soll eigentlich immer dieses bescheuerte Gelaber wie "wer die Prämie nicht bekommt hat meine Schadenfreude garantiert" oder "wer die Prämie nutzt ist blöd / nicht zurechnungsfähig...". Die Bunderegierung hat eine Sache verabschiedet, und ob die jetzt besser oder schlechter ist als die Eigenheimzulage, der Kohlepfennig oder der Soli-Zuschlag sei dahingestellt. Ich hatte einen 16 Jahre alten 124er Benz, der zwar noch immer prima lief, aber durchgesessene Sitze hatte, keine Klimaanlage und der mich beim nächsten TÜV 1500 Euro an Reparaturen gekostet hätte. Also: 2500 Abwrackprämie und 400 Euro vom Schrotthändler macht knapp 3000 Euro. Das hätt ich gebraucht nie und nimmer bekommen. Die teilweise Finanzierung meines neuen Wagens hab ich größtenteils mit dem eingesparten Sprit und den niedrigeren Wartungskosten drin. Warum bin ich dann blöd, wenn ich das Ding verschrotte und mir einen Jahreswagen kauf? Klar hätte sich einer im Ostblock oder in Afrika über meinen alten Benz gefreut, aber so ist es nun mal.
Es gibt Leute, für die ist die Abwrackprämie eine gute Sache. Warum können manche dies nicht akzeptieren?

632 weitere Antworten
632 Antworten

Danke für die schnelle Antwort! Also werde ich einfach noch warten bis die Prämie überwiesen wird.

Besten Dank!

Deine Antwort