Zeitraffung
ich möchte euch mal drastisch die zeitraffung von NICHT mercedes- originalteilen anhand eines guten deutschen EBERSPÄCHER auspuffs zeigen.
kleine vorgeschichte: als ich mein auto gekauft hab, war nach etwa 14jahren der original auspuff durchgerostet, also zu meinem ersatzteilhändler-
was gutes solls sein....
ein eberspächer auspuff...
nach zweieinhalb jahren hat das ding nun ganz übel aus dem inneren zu schäppern begonnen, also hab ich ihn weggebaut und aufgeschnitten.
das erste bild zeigt den qualitativ hochwertigen rostschutz...
22 Antworten
😁
das macht die gute Stokolan handwaschpaste.
allerdings macht die so saubere hände, das selbst die haut mit abgeht 🙁
und für farbe tauchen wir unsere hände nicht in nitro verdünnung (ich weis das ist das beste) sondern verwenden Cupran!
Hmm, eventuell eine Alternative zu Handcreme und Nagelschere 😁
Aber der Eberspächer ESD schockiert schon. Sehr miese Quali. Ich hoffe Webasto baut bessere Schalldämpfer für seine Standheizungen.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
@ dieselschraube
Erstaunlich gepflegte Hände für einen Schrauber! Respekt 😉
scheint mir den händen nach ne schrauberin zusein
da erklärt sich das dann von selbst.
hihi,ich kenn einen der stellt beim eberpächer (bin esslinger) die dinger her, bzw prüft sie sogar.
wer dem mal den link unter die nase reiben.
Zitat:
Original geschrieben von mainstone
scheint mir den händen nach ne schrauberin zusein
da erklärt sich das dann von selbst.
Die sehen meinen aber zum Verwechseln ähnlich. Dem Foto nach könnten es aber auch Frauenhände sein, das stimmt.
dieselschraube, klärst du bitte auf? 😁
Und ich werd mal die Webasto testweise ohne Auspuff betreiben. Ohne Ansaugschalldämpfer, so in einem Sprinter ab Werk verbaut, klingt das Ding wie ein startendes Flugzeug, aber klanglich, nicht von der Lautstärke 🙂
bevor ihr noch alle schlaflose nächte wegen meinen händen bekommt-
ich bin eine schraube, keine schrauberin!
Zitat:
Diesel...was wurde eigentlich aus deinen ebäääy Bremsscheiben?
der hat sich natürlich nicht mehr gemeldet.
lehrreiches stück...
weil ich mit keiner betriebsunsicheren bremse fahre, hat mein kleiner jetzt wieder brendneue original mercedes bremsen rundum...
diesmal hab ich aufgepasst- es sind original mercedesscheiben weil in denen die nummer eingeschlagen ist, und ein schild drauf war: achtung- feingedreht.
das stand sonst noch nie drauf!
...und weg...