ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zeitgesteuerte Klimafunktion im Idrive ?

Zeitgesteuerte Klimafunktion im Idrive ?

Themenstarteram 23. November 2005 um 20:01

Hallo,

habe meinen E91, 325I jetzt eine Woche.

Heute mühe ich mich mal wieder durchs Idrive Menue und entdecke im Klima-Bereich eine Funktion zum Einstellen zweier Uhrzeiten. Gleich ausprobiert und tatsächlich lief die Lüftung als ich nach einer halben Stunde zurückkam.

Erst dachte ich BMW hätte mir vieleicht ausversehen eine Standheizung geliefert (Freu), kam aber nur kalte Luft raus

:-(

In der Bedienungsanleitung hab ich nicht gefunden hierzu.

Weiß jemand näheres ? Ist das eine Kühlfunktion ? Für den Sommer ? (wann gibts mal wieder Sommer ?)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, das ist eine Kühlfunktion für den Sommer. Ist eine sehr praktische Sache. Dein Auto ist dann nicht mehr so ohne Ende warm, wenn es in der Sonne gestanden hat.

Themenstarteram 23. November 2005 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ja, das ist eine Kühlfunktion für den Sommer. Ist eine sehr praktische Sache. Dein Auto ist dann nicht mehr so ohne Ende warm, wenn es in der Sonne gestanden hat.

Cool, danke für Deine Info.

Habs kurz vorher nochmal ausprobiert und es schien warme Luft rauszukommen. War vermutlich Wunschdenken...(so im Winter)

Wow, Hammer ;-) noch ne neue Funktion. Mal sehen ob ich die auch mal bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von RonnyB1

Cool, danke für Deine Info.

Habs kurz vorher nochmal ausprobiert und es schien warme Luft rauszukommen. War vermutlich Wunschdenken...(so im Winter)

Wäre auch möglich, dass kurz nach dem Abstellen noch warme Luft kommt. Aber wenn der Wagen erst mal ne Stunde bei sehr niedrigen Außentemperaturen steht, is nix mehr mit warmer Luft :)

Ja das ist Serienmäßig bei Klimaautomatik und Idrive.

Im Sommer wenn man vom Arbeiten nachhause fährt kann man es Einstellen das es eine 1/4 Std vorher die Warme Luft aus dem Auto bläst. :D

Errr, wo finde ich die Funktion?

Etwa nur in einem neuen CIP?

Grüße, MM:

Einschaltzeiten vorwählen

iDrive, Prinzip siehe Seite 14.

1. Startmenü aufrufen.

2. Controller nach links bewegen, um „Klima“

aufzurufen.

3. „Standbetrieb“ auswählen und Controller

drücken.

4. „Einschaltzeiten“ auswählen und Controller

drücken.

5. Controller nach links oder rechts bewegen,

um „Zeit 1“ oder „Zeit 2“ auszuwählen.

6. Uhrzeit auswählen und Controller drücken.

Die erste Einstellung der Uhrzeit ist ausgewählt.

7. Controller drehen, um die Einstellung vorzunehmen.

8. Controller drücken, um die Einstellung zu

übernehmen. Die nächste Einstellung ist

ausgewählt.

9. Restliche Einstellungen vornehmen. Nach

der letzten Einstellung wird die Uhrzeit gespeichert.

Einschaltzeit aktivieren

Controller nach links oder rechts bewegen, um

„Zeit 1“ oder „Zeit 2“ auszuwählen, und dann

Controller drücken.

Die Einschaltzeit ist aktiviert.

Das Symbol am Display der Klimaautomatik

leuchtet.

Das Symbol am Display der Klimaautomatik

blinkt, wenn sich das System eingeschaltet hat.

Das jeweilige System schaltet sich nur innerhalb

der nächsten 24 Stunden ein. Danach

muss neu aktiviert werden.<

Hi Robi,

danke für den Text. Nur: das gibt's hier definitiv nicht / noch nicht. Warte auf Update im Dez., vielleicht ist die Funktion damit dabei. Bei meinem gibt's nur "Luftverteilung" und "Automatikprogramm" als Menüpunkte.

Grüße,

MM:

von wann ist den deiner ?

Und welche Klima ist im Fahrzeug?!

In meinem E61 habe ich auch noch die "Restwärme"-Taste in der Komfortklima. Gibt's die beim E90/E91 auch? Ist derzeit sehr praktisch. Vorm Supermarkt parken, Taste drücken und der Wagen wird mit der Restwärme weiter beheizt (weiss gerade nicht wie lange, aber 15min. bestimmt). Man kommt wieder zum Wagen und der ist innen noch warm.

Zwar keine Standheizung, aber immerhin.

Gruss

Volkmar

Ja die hab ich auch! Aber funzt die auch Ohne Schlüßel (oder Key) und Zündung? Wenn ich Einkaufe dann schließe ich mein Auto ab :D

Hallo,

meiner ist von 06/05. Die Restwärmetaste habe ich auch, benutze ich so häufig, wie die "Maximal kühlen"-Taste auf dem anderen Drehknopf... ;)

Grüße,

MM:

am 24. November 2005 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von MMann

Errr, wo finde ich die Funktion?

Etwa nur in einem neuen CIP?

Grüße, MM:

Hallo MMann, schön von Dir wieder mal zu lesen/hören (sind ja nicht mehr viele der "März bis Mai 05 E90 Kaufberatungstruppe" übrig :( ):

Habe die Funktion in meinem E90 (CIP 16.x) auch nicht, sie müsste mit CIP 19.x (aktuell ist 19.2) gekommen sein.

Viele Grüße,

"Steve"

Habs in meinem E90 EZ: 05/2005 auch net...

Wie kann man denn die CIP auslesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zeitgesteuerte Klimafunktion im Idrive ?