Zeit zum Räder wechseln

Ford Kuga DM3

Es wird nun langsam Zeit zum Räder wechseln, kann ich das selber machen oder muss ich das wegen dem RDKS vom FFH oder Reifenservice machen lassen?
Die Sommerbereifung war schon mal drauf, müssten doch dann eigentlich schonmal vom System her abgespeichert sein.
Oder muss man immer nur beim Neukaufen von Reifen diese im System einlesen lassen?
Mein FFH sagte, ich muss zu jedem Radwechsel zu ihm reinkommen, was ich mir aber nun gar nicht vorstellen kann.

Beste Antwort im Thema

Es gibt Kraftfahrer, denen möchte ich im Straßenverkehr lieber nie begegnen.

me3

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich habe zwei Kugas (Bj. 2017 und 2018). Beide die gleiche Reifengröße und jeweils für Sommer und Winter die original Ford-Felgen mit den original Ford-Reifendrucksensoren. Heute habe ich bei einem Kuga die Sommerräder draufgemacht, die vorher auf dem anderen waren, weil einer mehr Laufleistung hat. Erst später hat ich daran gedacht, dass es vielleicht Probleme mit dem Erkennen der getauschten Räder Probleme geben könnte.

War aber nicht so. Ich musste beim Fahren nicht einmal den Reifendruck bestätigen. Die Winterräder hatten ja auch 2,4 bar. Also scheint es so zu sein, dass die Räder sogar an einem anderen Kuga funktionieren. Das hätte ich nicht gedacht. Ich wollte schon die Räder wieder zurück auf das Auto machen, auf dem sie letzten Sommer waren. Muss ich aber nicht.

Deine Antwort