Zeit für ein Lob: GTS ist Spitze!
Hi zusammen,
möchte es nicht versäumen, mal was wirklich Positives zu posten: ich hab meinen GTS V6 jetzt knapp 20Monate und bin immer noch total begeistert. Heute früh bei strahlender Sonne hab ich wieder mal die souveräne Energie und überlegene Sicherheit genossen, die das Auto vermittelt. Jederzeit genug Reserven beim Fahren, eine 1A Strassenlage und das beruhigende Gefühl, IDS zu haben für den Grenzfall. Bisher KEIN einziger Makel und niemals ein Knarren oder Klappern wie bei meinen früheren Opel. Und das mit allen Features, die man sicht wünschen kann für 32000€. Da kriegst bei BMW nur ein müdes lächeln und beim A4 nur Minimalaustattung. Jetzt fehlen nur noch Zulassungszahlen, die den "Quantensprung bei Opel" endlich widerspiegeln. FORZA, OPEL! Was meint ihr dazu?
30 Antworten
Kann mich belowzero nicht anschliessen. Morgen gehts mit ner 10 Punkte langen Mängelliste in die Werkstatt... 🙁 Und das mit einem MY05 und alt bekannten Problemen aus der 1. Serie... Opel hat gar nichts verstanden, sondern nur ignoriert und gehofft das es keiner merkt bzw. nie jemand eine Plattform wie diese findet wo man in Massen drüber klagen kann.
Hallo
Es gibt immer auch negative Ausnahmen.
Insgesamt sind die Vectra-C sicher sehr gut.
Rein von der Qualität her wage ich zu behaupten, dass es nichts besseres auf dem Markt gibt.
Das Image ist immer noch gleich schlecht.
mfg
@ diesel77...ich hatte auch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, wie z.B. dass die Heckklappe nur schwer schloss und die Sitze knarzten und...aber das hat mein FOH bei der ersten Durchsicht alles einwandfrei behoben.
also abwarten....das wird schon wieder....
So long...
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Kann mich belowzero nicht anschliessen. Morgen gehts mit ner 10 Punkte langen Mängelliste in die Werkstatt... 🙁 Und das mit einem MY05 und alt bekannten Problemen aus der 1. Serie... Opel hat gar nichts verstanden, sondern nur ignoriert und gehofft das es keiner merkt bzw. nie jemand eine Plattform wie diese findet wo man in Massen drüber klagen kann.
Ja gut, das scheint aber eher der Einzelfall zu sein. Dass Opel schon verstanden hat wo´s langgeht zeigen doch alle anderen Posts zum Thema. Aber "gehofft und ignoriert", das kann ich nicht nachvollziehen. Allein die Haptik und die Qualitätsanmutung ist um Längen besser als bspw. beim B-Vectra, den ich vorher hatte.
Ähnliche Themen
@Franky: Einige Mängel ziehen sich aber durch die gesamte Modellpalette.
Viele mit Leder haben Knarzgeräusche.
Viele mit dem GTS haben Geräusche aus dem Kofferraum.
Einige haben Wasserverlust.
usw.
Von Einzelfällen ist da nicht mehr zu sprechen - und eines sollte doch wohl klar sein: Das bei 30.000km i.d.R. noch nichts wackelt ist selbstverständlich. Ich erwarte diese Qualität aber auch noch nach 300.000km, nur leider schafft es Opel nicht mal den Wagen bei 50.000km geräuschfrei zu halten.
Geräusche aus dem Kofferraum hab ich auch. Was genau kann das sein J.M.G ???
@jmg
also ich habe jetzt 82000 drauf und bei mir klappert nix ! und durch die tieferlegung behaupte ich mal dass mein wagen ned gerade prädestiniert ist keine geräusche zu machen....
alles in allem kann ich nur sagen dass ich bisher auch hochzufrieden bin und dass das der beste opel ist den ich je hatte. ja mehr noch, ich überlege sogar ihn zu behalten....
weiter so opel, dann hat vw nix zu lachen !
Hallo
Hatte auch Geräusche aus dem Kofferraum:
kam vom Verbandskasten ....
also ich würde mal die Gegend ums Reserverad/Boardwerkzeug und die beiden Seitenfächer prüfen ....
die Qualtität des Vectra ist in dieser Preisklasse sicher sehr gut !
mfg
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Geräusche aus dem Kofferraum hab ich auch. Was genau kann das sein J.M.G ???
Gute Frage. Mein FOH ist ratlos. Die Hutablage ist es nicht, da die Geräusche auch bei ausgebauter Ablage dasind. Verbandskasten und Warndreieck sind bei mir mit Schaumstoff und Tape gesichert.
Wir bleiben allerdings dran. Wenn wir was rausbekommen poste ich es hier.
Hi zusammen,
mal Zeit für eine Zwischenbilanz:
12 Teilnehmer zufrieden oder sehr zufrieden
04 Teilnehmer teilweise unzufrieden/unzufrieden
Das ist für ein Motor-Talk Posting schon mal ein sehr gutes Ergebnis.
Zum Thema Geräusche ist mir noch was aufgefallen:
der Qualitätsmangel aus früheren Modellen hat sich meist schon nach kurzer Zeit gezeigt, mein B-Vectra hat schon nach 25000km / 1Jahr geklappert.
Diese Hürde haben "wir" in den meisten Fällen schon mal hinter klapperfrei uns gebracht. Schade, dass es Ausnahmen gibt. Aber die gibts auch bei anderen Marken (Montagsmodelle).
Was mich am meisten stört: der langfristig gewachsene Vertrauensverlust in die Marke scheint wohl nur sehr langsam wieder zu schwinden (siehe Verkaufszahlen, z.B. Oktober 2005: www.kba.de)
Also, eine schöne Zeit noch
belowzero
Dann muss ich mich auch als sehr zufriedener Melden , dann sind wir nämlich 13
mfg
Omega-OPA
Wobei man bei den "Unzufriedenen" auch unterscheiden muss.
Prinzipiell finde ich den Wagen nach wie vor für das Geld richtig genial. Klar, ein C320 oder A4 3.2 FSI würden mir besser munden, aber man beachte den Preis der genannten Fahrzeuge.
Der GTS macht richtig Spass - wenn man von den bei mir auftretenden Problemen absieht. Allerdings bin ich nach wie vor guter Hoffnung, dass sich zumindest bei meinem Wagen alles noch gutwillig richten läßt.
+1 = 14 ...
wobei ich meinen erst seit 8500km habe ...
Und mir ists Wurscht, wird das knacksen der WSS ned behhoben spuck ich ihnen die Karre vor die Füsse und hole mir nen anderen. Muß kein Opel sein.
Nummer 15 schließt sich an,
bin sehr zufrieden mit meinem Caravan. Kein klappern und nix seit April 2004 und gut 18.000 km.
MFG
Hardsequenzer