Zeigt mal her eure schönen E46 :)
dann mal los....😉
Beste Antwort im Thema
Liebe Vivienne,
du weißt, es gehört nicht hierher, fragst dann aber trotzdem? Muss dieses Thema mit aller Gewalt total entführt werden?
Ja, du genießt hier offenbar besondere Aufmerksamkeit, aber das muss doch nicht sein. Oder?
5198 Antworten
Zitat:
@l9shiruma schrieb am 20. Januar 2020 um 22:03:26 Uhr:
Wie kriegt ihr einen 330 unter 10l. Also Autobahn 120 Tempomat geht das ja aber sonst oo
Langstrecke fahr ich Tempomat 80, weil 2000 Umdrehungen. Kotzt mich aber total an, dafür brauchst nur 6L 🙂
Aber selbst innerorts brauch ich kaum über 10L, musst halt früh schalten.
Ich wage mal zu behaupten, dass ein 330Ci Coupe zB. Innerorts weniger verbraucht als ein 320Ci (untermotorisiert) Cabrio (schwerer). Ich Merks an meinem dass ohne Drehzahl gar nichts geht, selbst die Ampel Anfahrphasen sind nervig. Mach das mal paar mal, schluckt ordentlich Sprit. Beim 330Ci Coupe ist das zB. nicht der Fall da er zügiger in die Potten kommt, habe ich bei ner Probefahrt ziemlich bemerkt.
Habt ihr es gut. Mein 318er Braucht um die 11 in Berliner Verkehr und wenn ich gelegentlich mal durchdrücke, bin ich schnell bei 14-15. Nachts sind es aber nicht mehr als 7-8 Liter
Zitat:
@Daniii1992 schrieb am 21. Januar 2020 um 12:42:50 Uhr:
Habt ihr es gut. Mein 318er Braucht um die 11 in Berliner Verkehr und wenn ich gelegentlich mal durchdrücke, bin ich schnell bei 14-15. Nachts sind es aber nicht mehr als 7-8 Liter
Viel Gewicht was das kleine motörchen bewegen muss.
Ähnliche Themen
Mein 320Ci Cabrio verbraucht bei 70%Stadt 30% Land auch um die 11,5. Wohlbemerkt 17 Zoll Winterreifen und zum größtenteils nur 1,5 - 3000 Umdrehungen.
Wenn ich auf der Autobahn bin um die 6,5 Liter.
Wie gesagt die Masse + die „Untermotorisierung“ lassen den Verbrauch steigen.
Zitat:
@l9shiruma schrieb am 20. Januar 2020 um 22:03:26 Uhr:
Wie kriegt ihr einen 330 unter 10l. Also Autobahn 120 Tempomat geht das ja aber sonst oo
Ich fahre etwas sparsam und habe meinen bei 9.5. Arbeitsweg = 48 km und davon Ortschaften, Landstraße, Autobahn und Stadt inklusive 35 km Stau auf dem Rückweg, jeden Tag.
EDIT: damit es nicht zu off-topic ist
das schaff ich nich mal mit dem 320i schalter... und mein 330iA ist ne versoffene Diva 😁 da bin ich froh um die 12 vor dem komma. unter 10 waren es nur zum ostsee urlaub nach ~560km mit 120 bis 150 km/h wie es halt ging
aber lieb hab ich sie beide 🙂
Edit: 231 Pferde und 4 Esel 😎😎😎
Edit Edit: ah ja: weiss zufällig jemand wie man eselschnodder gut aus dem strukturierten kunststoff bekommt von der Türpappe?? das ist erstaunlich hartnäckig 😰😰
Bei JP Performance waren mal die Sonax-Leute zu Besuch, die sind da mit'm Schmutzradierer an die Türpappe gegangen.
Ich selbst hab damit auch schon erfolgreich die Narbung im Kunstleder von der Motorradsitzbank gereinigt.
Denke das könnte helfen.
Schmutzradierer sind mit Vorsicht zu genießen, da die wie eine starke Politur, also abrasiv arbeiten. Am besten immer wieder absetzen, reinigen und sehen, wie es sich entwickelt. Ich hab damit mal eine strukturierte Fläche ruiniert, weil ich das eben nicht getan habe und am Schluss einen blanken Fleck hatte. 😁
Zitat:
@l9shiruma schrieb am 22. Januar 2020 um 21:03:07 Uhr:
Auch im Winter muss man putzen..
Darf ich dir meinen vorbeibringen?
Zitat:
@driver95 schrieb am 22. Januar 2020 um 21:10:51 Uhr:
Zitat:
@l9shiruma schrieb am 22. Januar 2020 um 21:03:07 Uhr:
Auch im Winter muss man putzen..Darf ich dir meinen vorbeibringen?
Bin fast auf Schnauze gefallen weil dort alles vereist war 😁 😁
Servus. Haben seit Januar auch wieder nen E46 325i.
Nach wie vor tolles Auto. Hatten ihn schon zweimal als Kombi und unzählige KM drauf gefahren und dann mit weit über 250000 km wieder verkauft 🙂