Zeigt mal eure Motoren! Was ihr drunter habt!
Hab heute meinen 1,9TDI AHU ein wenig Pflege gegönnt! Ich finde jetzt sieht er wieder richtig fesch aus!
Was habt ihr so drunter und pflegt ihr eure Motoren auch optisch? Motor ist das wichtigste Teil am Auto ohne dem geht nichts! 🙂
Beste Antwort im Thema
Ob mein Motor nun besser geht als Deiner glaub ich nicht.
Der einzige Unterschied in den beiden Datenblättern ist, dass der 95ziger
sein max. Drehmoment von 173 Nm bei 3950 Umdrehungen hat und der 98ziger
sein max. Drehmoment von 168 Nm bei bereits 3500 Umdrehungen.
Außerdem würd ich sagen, was nicht vorhanden ist kann auch nicht kaputtgehen.
44 Antworten
... so hier mein AEB
etwas kühlwasser fehlt, bei sowas schau ich leider immer erst wenns mir das autocheck zeigt ***schäm***
Was hast Du denn für Kühlwasser drin ?
Ist jedenfalls kein G12 oder G12+
Zitat:
Original geschrieben von manfredkrafft
Was hast Du denn für Kühlwasser drin ?Ist jedenfalls kein G12 oder G12+
ist blaues. ist preisgünstigeres vom profi-teilehändler
(NICHT ATU & Co.!!!)welches aber die freigabe für alu
undeisen block von Audi/VW hat. und ich muss sagen bin sehr zufrieden mit dem zeug. keine ablagerungen im ausdehnungsbehälter.
Ich kauf für meinen 1,9TDI AHU auch einfach ein Silikatfreies Frostschutzmittel, egal welcher Hersteller. Aber zur Zeit CAstrol drin!
Ähnliche Themen
2,6 V6
nix besonderes
Zitat:
Original geschrieben von Thomek29
nix besonderes
haste recht 😁
@ blacky1412
weils mir gerade so auffällt ...
Du legst ja scheinbar Wert auf die Optik in deinem Motorraum, und da du noch das vFL hast, ist bei dir keine Abdeckung über dem Wasserkasten (wo die Batterie drinnen sitzt). Das müsste eigentlich aber 1:1 vom FL passen. Könntest dir bei nem Ausbadler oder über egay besorgen, und das sieht (mMn) gleich um Welten besser aus.
ca. soda: http://autogasking-nrw.de/.../Audi_A4_2.0_Motor_big.jpg
Könnte man sich mal überlegen, ja werd da mal schauen, hab ich mir auch schon gedacht! Was kostet das Teil den?
Ich nehme an, du meinst was es gebraucht kostet!?
Neu wird sich das sicher nicht auszahlen.
Gebraucht kann man das halt schwer sagen. Jenachdem ob und wo du es findest. Wenn hier zufällig wieder mal einer Auto schlachtet und ein FL hat, einfach mal fragen. Wenn man das Teil irgendwo extra angeboten findet kostet es sicher etwas mehr, da es ja dann nicht nur "Beibrot" ist.
Aber würde mal schätzen so ca. 50+-10 Euro ...?
Ca so viel kostet es auch bei Audi.
Es lohnt sich. Verhindert ziemlich zuverlässig das Nasswerden des Wasserkastens. Das Steuergerät und der BKV werden es dir danken.
HTC
Mal überlegen , muss e heut zum Freundlichen! Wegen den Rücklaufleitungen! Weiss jemand ne alternative für die Originalen Rücklaufleitungen?
Meiner, aber nicht so sauber wie die ganzen anderen 🙂😁