Zeigt her: TFT Einbau Bilder...5,6"...
Habe mir eben einen TFT in 5,6" und einen BOSS Dvd Player ersteigert....
Hat jemand noch ein paar Einbaubeispiele für den TFT?
MFG
( TFT in der Suche funzt nicht, da das Wort zu kurz ist )
40 Antworten
Wollte auch gerade mal ne frage los werden. Wollte auch nen TFT einbau machen, allerdings brauche ich ihn überwiegend als Navi mim Laptop und GPS maus dran. Von daher währe es sehr doof den da vor den Schaltknauf zu bauen, weil ich ihn immer im Blick haben will. Zweiten din schacht hab ich nich weil Compact. Dachte mir den irgendwie auf diesen Kleinen vorsprung unter der Lüftung anzubringen, aber das ist nicht das prob.
Wollte mir den Boss dvd player holen weil der wohl recht gut ist, aber MUSS ich den in einen din schacht bauen?? wollte nicht auf mein Radio verzichten
danke schon mal mfg Björn
Zitat:
Von daher währe es sehr doof den da vor den Schaltknauf zu bauen, weil ich ihn immer im Blick haben will.
So, und jetzt sagst mir mal, wie der Schaltknauf da was verdecken soll? Ich fahre jetzt seit 7300 km mit dem TFT vor dem Schlatknauf und selbiger behindert das Bild so gut wie nicht. Ein klein bisschen im ersten Gang und minimal im 3ten! Aber wann fährt man schon im ersten.
Du kannst also guten Gewissens den TFT dort einbauen.
Ein Gerät für den DIN Schacht muss natürlich nicht in einen DIN Schacht, nur musst du dann halt die Kabel zur Einbaustelle hin verlängern. Es gibt Leute, die haben den großen Bordcomputer neben die Handbremse verlegt, um mehr Platz für ein Display zu haben.
Gruß Daniel
DanieFeldmaier@gmx.de
...ne echt geile Sache!
Noch eine Frage, ist der Einbaurahmen bzw das Leder drumherum alles Marke "Eigenbau" oder gibt es schon vorgefertigte Modelle zu kaufen?
Sieht auf jedenfall Fett aus!
Meinen PC & TFT-Einbau habe ich hier vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt.
Hier der Link:
DAS ist ein Bordcomputer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JackDaniel
So, und jetzt sagst mir mal, wie der Schaltknauf da was verdecken soll? Ich fahre jetzt seit 7300 km mit dem TFT vor dem Schlatknauf und selbiger behindert das Bild so gut wie nicht. Ein klein bisschen im ersten Gang und minimal im 3ten! Aber wann fährt man schon im ersten.
Du kannst also guten Gewissens den TFT dort einbauen.
Ein Gerät für den DIN Schacht muss natürlich nicht in einen DIN Schacht, nur musst du dann halt die Kabel zur Einbaustelle hin verlängern. Es gibt Leute, die haben den großen Bordcomputer neben die Handbremse verlegt, um mehr Platz für ein Display zu haben.Gruß Daniel
DanieFeldmaier@gmx.de
Darum gehts doch gar nich =). Mir gehts darum das ich meinen Blick von der straße nehmen muss um mir das geschehen auf dem tft anzuschauen, und das möchte ich halt nich so gerne. Das der Schaltknauf da nix verdeckt is mir schon klar, aber wusste nich wie ich das anders beschreiben soll. Hätte ich aschenbecher gesagt dann währe der ja bei anderen e36 glaub ich nicht da wie bei mir =). Und wie gesagt, will das hauptsächlich zum Video schauen und als Navi nehmen, es gibt glaub ich nicht viele Navi softwares für den PC die Sprachausgabe haben, von daher brauch ich schon die Pfeile und wenn ich da ständig runter schauen muss is das ja schon doof.
Im Übrigen würde ich, mit deiner einverständnis natürlich, mit gene was bei dir abschauen. Wie das mit dem bateriewächter oder dem usb hub find ich ne gute idee.
mfg Björn
PS: hab nen Compact, da is also nix mir bc verlegen =)
Nun ja, beim normalen E36 kann man halt nur ne doofe "ich klemm den Halter zwischen Verkleidungsteile" setzen oder da unten einbauen.
In einer Lage, wo Du den TFT immer vor Augen hast, wird er Dich nach 3 Nachtfahrten nerven, sodaß Du einen anderen Einbauplatz suchen wirst.
In meinem Ex Golf 2 habe ich damals das Radio gegen einen Alpine CVA 1000 ( ausfahrbarer Monitor ) ausgetauscht. Nachts war es unerträglich hell und blendete dauerhaft. ( Das Radio ist im Golf 2 ganz oben )
MFG
Könnteste recht haben, aber dann kann ich ihn ja immernoch wo anders hinbauen, oder ausschalten. Bin mir aber schon eine Alternative am überlegen wos im sichtfeld ist aber vielleiht nicht so hoch, mal schaun was der Baumarkt her gibt.
mfg Björn
Das mit der Blendung nachts stimmt schon, wenn du den TFT direkt vor dir hast, und gleichzeitig raus in die Nacht schaust.
Wobei es dafür ja immer noch eine Helligkeitsregelung gibt, um das etwas anzupassen.
Bedenke, bei deinem Einbau aber auch einen evtl. Weiterverkauf. Ich habe kein einziges Loch gebort oder irgendetwas an den Teilen des Innenraums geändert. Alles ist komplett rückrüstbar , das heißt, ich kann jederzeit den orginalzustand wieder herstellen.
Das Ablagefach im Compakt ist mit 2 Schrauben in so Metallbügeln geschraubt. Diese Löcher kann man zur Befestigung nutzen.
Wenn du dir gerne Löcher ins Armaturenbrett bohrst, ich weiß nicht ob das so ne gute Idee ist?
Stimmt, daran hab ich auch schon gedacht, ich denke ich werd mir den kram erstmal bestellen und dann schauen wo ich den am besten hinsetze. Vielleicht kann ich den ja auch irgendwie an meine Telefon konsole basteln und die was Höher setzen oder so. Mal schauen.
Danke jedenfalls für eure Hilfreichen gedanken.
mfg Björn
also bei fraenkyboy oder wie der bei ebay heißt ( siehe meine erhaltenen Bewertungen ) ist ein Koofstützenrahmen und ein Fuß mit dabei beim Monitor...zur Not kann man sich da auch ein Metallbügel bauen, der in den Einschub für den Monitor passt......
Mittlerweile gibt es auch Rückspiegel Tft´s oder komplette SOnnenblenden mit 5,6 " Monitoren 😁
MFG