zeigt her euro luftfilter

VW Vento 1H

hi,

würd ma gern wisssen welche luftfilter ihr verbaut habt und wie sie aussehen( mit foto)

was denkt ihr sind die besten für nen golf 3
thx

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

mehr dreck im motor und so. Ist alles nicht ganz richtig. pflegt man den filter falsch dann kann das passieren. Aber dann sind die leute selber schuld. Es gibt genug namenhafte hersteller die K&N filter verbauen. z.B. in der neuen Viper sind ab werk 2 dicke fette K&N filter drinne.

Hier meiner.

fein sauberer motor. hab auch den 2E mit dem K&N 57i Kit drin, nur nich ganz so sauber... 😉

aber der halter hast nachgebogen, oder...?

greetz

Zitat:

Original geschrieben von TÜFF?!?

fein sauberer motor. hab auch den 2E mit dem K&N 57i Kit drin, nur nich ganz so sauber... 😉
aber der halter hast nachgebogen, oder...?

greetz

Jap ging ja nicht anders. Sonst hätte man wohl ein loch in die haube machen müssen. 😁 ist aber eigentlich ganz einfach das teil zu biegen. Hab ihn einfach in nen schraubstock gespannt. Dann oben ein wenig gegohgen, umgedreht und unten das selbe. Dann noch etwas gedeht das teil das es mit den schrauben passen tut. Das ganze schwarz matt übergelackt, den aufkleber drauf und fertig. 😁

hier mal 2 bilder vom sauber machen.

und so sahs nach ca 2 stunden aus. Man das zeug da glebt auch wie sau.

monster ! son sauberer Motorraum is eine Augenweide ! respekt !

Ähnliche Themen

ohh. danke. komisch mich fragen die leute immer ob ich nachts nicht schlafe. Ob ich dann immer meinen motor putze. Ich find halt einfach nur das der genau die selbe pflege verdient wie der rest. Und gerade der motor ist doch mit das wichtigste am auto. 😁

Hier is er mal. Hab jetzt noch edelstahl habenlifte dranne und verchromte kotflügelschrauben

find ick auch aber mich verlässt die Lust wenn ick den kompletten Wagen wasche auch noch den Motorraum zu reinigen ! LOL !
Aber werd ick auch mal in Angriff nehmen !

sehr schöne halterung für den luffi war die dabei???

ja das stimmt schon. Wenn man alles auf einmal macht hab ich auch kein bock. Mach das immer stück für stück. Dann schnapp ich mir meinen ( achtung schleichwerbung ) Dremel und dann gehts ab. 😁 Letztens hab ich erst mein getriebe gestrichen. ;D Also alle zusammen. Immer stück für stück dann würds auch. Will jetzt noch ein paar sachen polieren. Ventieldeckel, lichtmaschiene und die ansaugbrücke.

@ SaschaM.

Ja der halter war beim luftfilter dabei. Müsste auch irgentwo in der bildersamlung meines autos ( nun schon an die 700 bilder ) noch eins vom luftfilter und so haben. Also als ich ihn gekauft habe.

@all

Ich hoffe nur das der gute TÜV man mir keinen strich durch die rechnung macht. Wegen der auspuffanlage. 🙁

http://www.blede.de/images/pe/kit.JPG

da wollte ich ihn ungern lassen.
darf man den eigentlich beliebig verlegen?

Hier mein ehemaliger G3 GTi ..

K&N Kit ...

der beste und leider auch teuerste Luftfilter ist die Carbonbox von BMC! Die hat ein geschlossenes System, d.h saugt keine Warme Luft an bringt reale Mehrleistung und sound! Die offenen Pilze von KN u.s.w ziehen nur dreck und nehmen Leistung weg!!!

@patric-christin

wieso hast denn den Halter verbogen? du hast doch nen 2E...
bei mir hat der so 1A gepasst...

ach ja, des meiner mit aluabschirmung...

ups... 🙂

Gute frage. Ich kann mir das nur so erklären. Du hast einen anderen halter für die lichtmaschien. Also scheint mir so. Vieleicht darum? Ich hab Climatronic drinne. Du auch?

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

Gute frage. Ich kann mir das nur so erklären. Du hast einen anderen halter für die lichtmaschien. Also scheint mir so. Vieleicht darum? Ich hab Climatronic drinne. Du auch?

Ooch, schade. nee hab ich nich.

das könnte dann natürlich sein 😁

greetz

Deine Antwort