Zeigt her euren B6/B7 !
Hey Freunde, ihr seid stolz auf euer Fahrzeug? Habt Kleinigkeiten verändert und modifiziert und wollte alle daran Teilhaben lassen?
Dann postet hier eure Bilder rein und lasst den Fred überquellen mit Tuningideen, Modifikatinonen und wunderschönen A4s !!!
Beste Antwort im Thema
Da isser, der Dicke
1193 Antworten
Zum Saisonstart einige Bilder vom Cabrio.
Gerade erst Radlager vorne rechts ersetzt, wurde wohl vom Stehen in der Winterpause kaputt 🙁
Frisch gewaschen 😁
Ähnliche Themen
Warum hat das denn den selben Code wenn es je eine andere Bezeichnung gibt? Mein B7 ist Lichtsilber..
Zitat:
@GeSe90 schrieb am 22. Mai 2021 um 17:54:29 Uhr:
Frisch gewaschen 😁
Hier ebenfalls 🙂
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 22. Mai 2021 um 20:29:28 Uhr:
Silbersee metallic hieß es beim B6. Lichtsilber metallic im B7. Ist aber der gleiche Code: LY7W.
Jep, ist Lichtsilber.
Zitat:
@Caddywhite2K schrieb am 22. Mai 2021 um 20:53:58 Uhr:
Warum hat das denn den selben Code wenn es je eine andere Bezeichnung gibt? Mein B7 ist Lichtsilber..
Weil die selben Farben bei der Modellpflege öfter mal neue Namen bekommen.
Zitat:
@Caddywhite2K schrieb am 22. Mai 2021 um 20:53:58 Uhr:
Tja, frag mich mal... 😁 Vielleicht war für Audi die Bezeichnung "Silbersee" Mitte der 2000er einfach nicht mehr modern genug und outdated? Ich finde das klingt edler als einfach nur "Lichtsilber".
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 22. Mai 2021 um 23:11:41 Uhr:
Tja, frag mich mal... ?? Vielleicht war für Audi die Bezeichnung "Silbersee" Mitte der 2000er einfach nicht mehr modern genug und outdated? Ich finde das klingt edler als einfach nur "Lichtsilber".
War das denn eine offiziele Bezeichnung?
Meiner aus 2003 (EZ 07/03) hat im Kaufvertrag( ja, auch den hab ich vorliegen) die Bez. Lichtsilber!
Könnte "Silbersee" genau so eine Bez. wie "Kühlschrank-Metallic" sein?
Also meines Wissens waren beide Bezeichnungen offiziell. Finde ich etwas seltsam, aber scheinbar wurde die Farbbezeichnung schon zum Facelift des B6 umgestellt. Wer weiß, wie lange es die Farbe in der Art und Weise schon gibt? Vielleicht gab's die schon beim B5? Aber so weit reicht meine Kenntnis nicht.