Zeigt her eure Winterräder

Mercedes C-Klasse W205

Frei nach dem Motto: Wer im Sommer an den Winter denkt der wohl einen Mercedes lenkt. 😉
Würde mich über Bilder, Technische Daten und Preise eurer Winter Rad Reifen Kombination für den W205/S205 freuen. Für mich bzw. für viele andere kann das als Entscheidungshilfe dienen.

Beste Antwort im Thema

Bei mir sind es die Original MB 17 Räder geworden.
Bridgestone Blizzak LM32 MO.
Nabendeckel in Titangrau.
Aktuell noch in der Garage gestapelt. Ich werde sobald montiert auch Bilder einstellen.

Winterräder
Nabendeckel
798 weitere Antworten
798 Antworten

Zitat:

@herrott schrieb am 28. Oktober 2018 um 07:16:12 Uhr:

Kannst Du uns bitte Herteller und Typ nennen ?

Es sind Axxion AX7, du findest auch zwei Bilder wenn du zwei Seiten zurück gehst.
Kaufen kannst du sie z.B hier: *klick*

Vielen Dank und schönes Restwochenende.

Hermann

Ich hatte beim Kauf meines Autos (Vorführwagen) Winter-Alus mit verhandelt, konnte sie mir aber nicht selbst aussuchen. Mit dem Ergebnis bin ich aber vollkommen zufrieden.

B594b939-11f3-4373-abf3-6a3d91025ba1
0ee0b148-4c24-4bbc-a15d-b060cc638c98

@bmw_driver_85 28. Oktober 2018 um 08:23:12 Uhr

Die passen Klasse zu der Wagenfarbe. Was ist das denn für eine Zoll und Reifengröße? Ich finde das von den Dimensionen richtig stimmig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Heller2 schrieb am 28. Oktober 2018 um 10:48:58 Uhr:

@bmw_driver_85 28. Oktober 2018 um 08:23:12 Uhr

Die passen Klasse zu der Wagenfarbe. Was ist das denn für eine Zoll und Reifengröße? Ich finde das von den Dimensionen richtig stimmig.

Klick

@Heller2

Das sind 225er auf 17 Zoll. Zwar nicht ganz so schön wie im Sommer (siehe Profilbild) aber ich finde es auch stimmig. Dafür bedankt sich im Winter meine Wirbelsäule, denn die 19er-Sommerräder sind in Verbindung mit dem Sportfahrwerk schon recht stramm.

Na dann auch mal meine 17er Contis pünktlich zum ersten Schneefall....

Schneefall im PLZ Bereich 745 na da war der Wechsel ja zur rechten Zeit

Img-20171123-wa0003

734... 😉

Ich hatte gestern, nachdem unsere Kunden mit Winterrädern weggefahren sind, irgendwie das Gefühl, dass es keine sooo schlechte Idee wäre, selbiges auch bei unseren Benzen zu machen.... Und prompt musste ich heute Morgen grinsen....

Wie jetzt? Ihr habt den weißen Dreck schon auf der Straße?
Sch... Ich hasse diese Jahreszeit!

@bmw_driver_85, habe die gleichen Felgen aber mit anderen original MB-Deckelchen.

Img-1438

Hallo Leute.
Kürze Frage....
Ist es wesentlich teurer sich bei Mercedes neue wi
Winterreifen als beim örtlichen Reifen Händler zu besorgen?
Felgen sind schon vorhanden.
Besten Dank für eure Erfahrungen

Zitat:

@swiffer00 schrieb am 29. Oktober 2018 um 06:44:28 Uhr:

Hallo Leute.
Kürze Frage....

Ich denke schon, dass du beim reifenhändler günstiger kommen wirst, jedoch musst du beachten, es gibt von reifenhändler zu reifenhändler auch Preisunterschiede. Würde mich einfach mal umschauen, wer das beste Angebot machen kann.

Gruß

Zitat:

@swiffer00 schrieb am 29. Oktober 2018 um 06:44:28 Uhr:

Hallo Leute.
Kürze Frage....

Du wirst beim Freundlichen, vermutlich keine Hakajga, Schepödi aus Korea bekommen... somit hinkt der Vergleich, ob es wesentlich teurer ist...
wie oben gesagt. 3, 4 Telefonate und man weiß mehr.
Der Freundliche hat hin und wieder auch Aktionspreise auf Premiummarken und kann dann mit dem Reifenhändler mithalten.

Im Bereich Premium und Markenreifen ist es teils aber schon verrückt, dass auf dem selben Reifen in der selben nicht allzugroßen Stadt bis zu 50 Euro pro Rad Preisunterschied besteht

Mein Tip:
Den Freundlichen per Mail um einen Kostenvoranschlag bitten und im Anhang das konkrete Angebot eines Internet-Portals (z.B. Giga-Reifen.de) anhängen. Mein Freundlicher geht die Preise auf +/- 50 € (Satz!) mit.

Deine Antwort