Zeigt her eure Winterräder
Frei nach dem Motto: Wer im Sommer an den Winter denkt der wohl einen Mercedes lenkt. 😉
Würde mich über Bilder, Technische Daten und Preise eurer Winter Rad Reifen Kombination für den W205/S205 freuen. Für mich bzw. für viele andere kann das als Entscheidungshilfe dienen.
Beste Antwort im Thema
Bei mir sind es die Original MB 17 Räder geworden.
Bridgestone Blizzak LM32 MO.
Nabendeckel in Titangrau.
Aktuell noch in der Garage gestapelt. Ich werde sobald montiert auch Bilder einstellen.
798 Antworten
O.k. , soll jeder machen , wie er will . Nur die Konsequenzen muß man dann auch tragen . Bitte nicht als Besserwisserei verstehen . Eine generelle Pflicht gibt es ja nicht , daß heißt sie gibt es wohl , bei Schnee , Eis u. Rauhreif u. wird dann auch "böse" geahndet , mit Geld u. Punkten .
Zitat:
@uweboe schrieb am 5. Oktober 2017 um 12:57:29 Uhr:
Hab ich bei MB gekauft , 14,xx Euro das Stück ! Zwar etwas heftig im Preis , werde sie aber auch dann im Sommer benutzen .
Schau mal bei "Kunzmann" rein im Online-Shop . Sind grad etwas günstiger dort zu haben !
Hi, danke für die schnelle Antwort. WElche würde ich denn da benötigen.
Option 1 ist:
Original Mercedes-Benz Nabendeckel | Schwarz mit Chromstern
( Art. Nr. B66470200 )
Aktuell für 43.5 €
Option 2 ist:
Nabendeckel schwarz matt mit Chromstern | Original Mercedes-Benz
( A2204000125 9283-Satz )
Aktuell für 74.9 €
Und noch eine praktische Frage. Meine Winterreifen sind bereits montiert. Gibt es einen Trick, wie man die Nabenabdeckung runter bekommt, ohne das Rad zu demontieren und von hinten gegen die Abdeckung zu klopfen?
Danke Euch!
Ich habe die 1. Variante . Ob du diese Deckel so abbekommst , wage ich zu bezweifeln . Mein Reifenfuzzi hat die schon montierten ersten 2 Räder nochmal runtergenommen, weil er meine Nabendeckel vergessen hatte !
Ähnliche Themen
Vlt. gehts mit Unterdruck, z. B. dem Saugnapf einer Navi-Halterung, zumind. bei glatten Deckeloberflächen...
Zitat:
@Paccone schrieb am 5. Oktober 2017 um 18:26:23 Uhr:
Und hier meine. Im Winter 17 Zoll.
Sind exakt meine, einschl. der häßlichen Ballon-Reifen ohne RimProtection. Warum die von den MB-Händlern verbauten Fabrikate diese nicht besitzen, wissen die Götter. War schon bei meinem 204er so.
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 5. Oktober 2017 um 19:31:23 Uhr:
Zitat:
Und hier meine. Im Winter 17 Zoll.Sind exakt meine, einschl. der häßlichen Ballon-Reifen ohne RimProtection. Warum die von den MB-Händlern verbauten Fabrikate diese nicht besitzen, wissen die Götter. War schon bei meinem 204er so.
🙂Bei solchen Reifen braucht es keinen Felgenschutz, dass machen schon die Flanken.😁
Zitat:
Und hier meine. Im Winter 17 Zoll.
Für mich eine der schönsten Farben von MB . Stand vor der Wahl , dieses Blau mit sehr karger Ausstattung o. meinen in Polarweiß mit Esche schwarz offenporig u. Night-Edition .
Auf den Umbau in den blauen hat sich die NL nicht eingelassen ! 😠😁😁
Habe mein Coupé nach langer Überlegung in rot bestellt. Mit Night Paket. Bin super happy damit. Die Farbe ist sicherlich Geschmackssache, aber definitiv in jedem Licht anders.
Zitat:
@Sven878 schrieb am 3. Oktober 2017 um 21:24:31 Uhr:
Bin gerade auf der Suche nach passenden Winterfelgen für meine Frau. Habe den ganzen Thread durchgelesen und bin etwas verwirrt. Meine Frau hat seit Juli einen C250 T AMG-Line. Hier heißt es dass die Rial M10 8x18 mit ET 48 passen würden bei AMG Line. An anderer Stelle steht aber dass selbst ET 45 auf der Vorderachse nicht gehen wegen der großen Bremsanlage. Was stimmt nun? Danke für eure Hilfe!
Dieselbe Frage stelle ich mir auch: Welche Einpresstiefe für die Rial M10 sollte man wählen, wenn man ein Auto mit AMG Line fährt?
Zur Wahl stehen:
Rial – M10 racing-schwarz 8x18 ET38
Rial – M10 racing-schwarz 8.5x18 ET48
Rial – M10 racing-schwarz 8x18 ET43
Rial – M10 racing-schwarz 8x18 ET48
Rial – M10 racing-schwarz 8.5x18 ET34.5
Alle sind laut Felgengutachten für den W205 geeignet, ohne dass dort Einschränkungen vermerkt sind. auf Seite 11 in diesem Thread hat jemand an einem W205 mit AMG Line die Rial M10 als 8.5x8 ET 48 verbaut. Kann vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
habe noch vom W212 Winterkompletträder rumliegen (245 45 R17 ET48), bekomm ich die auf der VA unter?
(mal abgesehen von der Freigabeliste von MB)
C220d t-modell 2016
Grüßee