Zeigt her eure Winterräder
Frei nach dem Motto: Wer im Sommer an den Winter denkt der wohl einen Mercedes lenkt. 😉
Würde mich über Bilder, Technische Daten und Preise eurer Winter Rad Reifen Kombination für den W205/S205 freuen. Für mich bzw. für viele andere kann das als Entscheidungshilfe dienen.
Beste Antwort im Thema
Bei mir sind es die Original MB 17 Räder geworden.
Bridgestone Blizzak LM32 MO.
Nabendeckel in Titangrau.
Aktuell noch in der Garage gestapelt. Ich werde sobald montiert auch Bilder einstellen.
798 Antworten
Winterräder heute spontan installiert.
Ja ich weiss ist noch ein bisschen früh aber passte heute einfach. 🙂
Folgende Kombination:
AMG Felgen
VA 7,5Jx18 H2 ET33 mit 225/45 R 18 95V Extra Load M+S
HA 8,5Jx18 H2 ET49 mit 245/40 R 18 97V Extra Load M+S
Reifen sind die Michelin Pilot Alpin.
Felgen sind VA 2054014800 und HA 2054017200 in glanzgedreht Schwarz.
Mercedes Nabendeckel auch in Schwarz b66470200
Zitat:
@Batomium schrieb am 16. Sep. 2017 um 18:41:00 Uhr:
bisschen früh
..aber nur ein kleines bisschen... 😁 Spätsommer und goldener Herbst kommen noch...vermutlich...eventuell. 😉
Zitat:
@Nageltier schrieb am 16. September 2017 um 19:32:33 Uhr:
Unabhängig der Räder, mir gefällt die Farbe von Deinem Auto richtig gut.
Fein, fein.
Bin ganz deiner Meinung. Auch die Felgen mit den schwarzen Nabendeckeln sind schicke Begleiter durch die Wintermonate. Ich glaube der Wagen so wie er hier steht wird auch noch in einigen Jahren nicht altbacken wirken.
Ähnliche Themen
Habe meine auch am WE aufziehen lassen . Als Felge habe ich die Rial M10 im schwarz gewählt u. die Reifen sind Pirelli Sottozero . Diese hatte ich noch vom Vorgängerauto , allerdings RF . Da sie aber erst einen Winter gelaufen sind , nehme ich den Komfortverlust erstmal in Kauf .
Ich finde die Felgen jedenfalls in der Kombi mit Polarweiß u. Night-Edition gut .
Zitat:
@uweboe schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:43:11 Uhr:
Habe meine auch am WE aufziehen lassen . Als Felge habe ich die Rial M10 im schwarz gewählt
Die Rial M10 in schwarz habe ich auch bestellt, als kostenlose Zugabe beim Autokauf.
Allerdings hatte ich bei den Reifen keine Wahl, da sind dann Kumho drauf.
Zitat:
@carparts08 schrieb am 2. Oktober 2017 um 22:50:39 Uhr:
Wieso zieht ihr denn jetzt schon die Winterreifen drauf? Wohnt ihr in den Hochebenen? 🙂
Ich fahre nächste Woche in die Berge in Urlaub.
Bin gerade auf der Suche nach passenden Winterfelgen für meine Frau. Habe den ganzen Thread durchgelesen und bin etwas verwirrt. Meine Frau hat seit Juli einen C250 T AMG-Line. Hier heißt es dass die Rial M10 8x18 mit ET 48 passen würden bei AMG Line. An anderer Stelle steht aber dass selbst ET 45 auf der Vorderachse nicht gehen wegen der großen Bremsanlage. Was stimmt nun? Danke für eure Hilfe!
Zitat:
@carparts08 schrieb am 2. Oktober 2017 um 22:50:39 Uhr:
Wieso zieht ihr denn jetzt schon die Winterreifen drauf? Wohnt ihr in den Hochebenen? 🙂
Hatte meine Winterreifen noch auf den BMW-Felgen . Diese konnte ich jetzt günstig verkaufen . Da die Reifengröße identisch war , mußte ich also jetzt schon wechseln , unabhängig von der vielgepriesenen O bis O- Empfehlung .
Habe gebrauchte Winterreifen vom c63s zu verkaufen! Bei interesse bitte per PN melden.
Continental Conti Winter Contact TS 830 P MO
245/35 R19 93V XL, 265/35 R19 98V XL
Zitat:
@uweboe schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:43:11 Uhr:
Habe meine auch am WE aufziehen lassen . Als Felge habe ich die Rial M10 im schwarz gewählt u. die Reifen sind Pirelli Sottozero . Diese hatte ich noch vom Vorgängerauto , allerdings RF . Da sie aber erst einen Winter gelaufen sind , nehme ich den Komfortverlust erstmal in Kauf .
Ich finde die Felgen jedenfalls in der Kombi mit Polarweiß u. Night-Edition gut .
Hi. Habe die gleichen Felgen. Wo gibt es die Kappen mit Mercedes Stern. Scheint exakt der gleiche Schwarzton zu sein. Danke Dir!
Hab ich bei MB gekauft , 14,xx Euro das Stück ! Zwar etwas heftig im Preis , werde sie aber auch dann im Sommer benutzen .
Schau mal bei "Kunzmann" rein im Online-Shop . Sind grad etwas günstiger dort zu haben !
meiner bekommt wohl keine winterräder...... ich glaub in Hamburg kann man sich das echt sparen...... der winter ist mittlerweile so mild.....würd mich wundern wenn wir überhaupt minusgrade bekommen würden
Wenn du dir leisten kannst , das Wägelchen einmal stehen zu lassen , wenns doch mal stürmt u. schneit , dann isses ja gut . Davon abgesehen wird ja schon ab 7 Grad empfohlen , die Winterschluppen aufzuziehen , da bessere Gummimischung für diese Temperaturen .