Zeigt her eure Winterräder

Mercedes C-Klasse W205

Frei nach dem Motto: Wer im Sommer an den Winter denkt der wohl einen Mercedes lenkt. 😉
Würde mich über Bilder, Technische Daten und Preise eurer Winter Rad Reifen Kombination für den W205/S205 freuen. Für mich bzw. für viele andere kann das als Entscheidungshilfe dienen.

Beste Antwort im Thema

Bei mir sind es die Original MB 17 Räder geworden.
Bridgestone Blizzak LM32 MO.
Nabendeckel in Titangrau.
Aktuell noch in der Garage gestapelt. Ich werde sobald montiert auch Bilder einstellen.

Winterräder
Nabendeckel
798 weitere Antworten
798 Antworten

Hier mal kurz 2 Handy-Bilder wie das Ganze bei meinem Auto aussieht auf Felgen Dezent "TG" in Silber 7,5x18 Zoll ET 45 mit MICHELIN Pilot Alpin PA4 in 225/45-18 EL 95V. Freigegeben auch für die Bremsanlage bei der AMG-Line. ABE vorhanden und die Mercedes Radnabenabdeckung passt auch !
Gruß, Oli

20151016-101928-2
20151016-101947-2

Sehen gut aus!

Zitat:

@oliderhase schrieb am 2. November 2015 um 19:58:56 Uhr:

Hier mal kurz 2 Handy-Bilder wie das Ganze bei meinem Auto aussieht auf Felgen Dezent "TG" in Silber 7,5x18 Zoll ET 45 mit MICHELIN Pilot Alpin PA4 in 225/45-18 EL 95V. Freigegeben auch für die Bremsanlage bei der AMG-Line. ABE vorhanden und die Mercedes Radnabenabdeckung passt auch !
Gruß, Oli

Könnten glatt von MB sein. Thumbs up!

Zitat:

@Reeon schrieb am 2. November 2015 um 18:46:41 Uhr:

Aber Dark bzw Anthrazit sind nicht für den Winter geeignet

Wer sagt das? Ich habe die TD Graphite und Dezent wirbt auf seiner Seite wie folgt:

"Topaktueller Designklassiker...gerade im Winter

Das Leichtmetallrad DEZENT TD jetzt neu in graphite matt"

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Suzafra schrieb am 3. November 2015 um 08:11:52 Uhr:

Zitat:

Wer sagt das? Ich habe die TD Graphite und Dezent wirbt auf seiner Seite wie folgt:

Gruß

Stimmt, siehe Screenshot.

Ist auch logisch. Im Winter machen wenn überhaupt nur die Felgen Probleme die poliert oder glanzgedreht sind. Dort ist die Felge ja nur mit Klarlack geschützt.

Aber die org. Alus von s204 (Serie Avantgard) waren nach 7 Wintern dann auch durch. Sie blühten an einigen Stellen.

Wenn man also nun mal rechnet wie teuer org. Felgen sind dann brauchen die Drittherstellerfelgen eigentlich nur 2 Jahre halten und schon würde es sich rechnen. Und 2 Jahre wird wohl jede Felge halten. Ich werde meine vorsorglich versiegeln (Gtechniq C5). Wobei meine obwohl poliert ja auch lt. Webseite wintertauglich sind.

Vorteil wäre ja auch regelmäßig ein ganz anderer Wagen :-) Und in zwei Jahren wird man es ja auch total leicht mit Felgen haben :-)

Zitat:

@Baenker schrieb am 3. November 2015 um 08:51:19 Uhr:

Ist auch logisch. Im Winter machen wenn überhaupt nur die Felgen Probleme die poliert oder glanzgedreht sind. Dort ist die Felge ja nur mit Klarlack geschützt.

Für welche Felgen hast Dich jetzt letztlich entschieden?

AEZ Straight 8x18 ET40. In 3 Tagen bringe ich mein Wagen zum Reifendealer. Dort werden sie dann montiert und hoffentlich vom TÜV abgenommen.

Zitat:

@Baenker schrieb am 3. November 2015 um 09:39:37 Uhr:

AEZ Straight 8x18 ET40. In 3 Tagen bringe ich mein Wagen zum Reifendealer. Dort werden sie dann montiert und hoffentlich vom TÜV abgenommen.

Bilder sind Pflicht ;-)

TÜV hab ich auch noch vor mir. Bin gespannt, ob die das auch so unproblematisch sehen, wie mein Reifenhändler. Wenn nicht, raucht´s! :-D

Welche ET hat die Dezent Felge denn? Bei 45 oder 48 wäre ich da mehr als tiefen entspannt. Bei ET40 bin ich leicht nervös. Bei ET35 wäre ich sehr nevös und mehr als skeptisch. :-)

Bilder kommen. Nur wann weiß ich noch nicht, da ich Samstag nochmal einen Kurzurlaub mache :-)

Zitat:

@Baenker schrieb am 3. November 2015 um 11:16:51 Uhr:

Welche ET hat die Dezent Felge denn? Bei 45 oder 48 wäre ich da mehr als tiefen entspannt. Bei ET40 bin ich leicht nervös. Bei ET35 wäre ich sehr nevös und mehr als skeptisch. :-)

Bilder kommen. Nur wann weiß ich noch nicht, da ich Samstag nochmal einen Kurzurlaub mache :-)

ET38. Mein laienhafter Blick sagt, das passt. Reifenhändler sagt, das passt.

Glauben tu ich das erst, wenn das "ok" vom TÜV kommt. Eine leichte Nervosität ist vorhanden ;-)

Zitat:

@Suzafra schrieb am 3. November 2015 um 08:11:52 Uhr:

Zitat:

Gruß

Mein Fehler, ich habe die

TD Reihe

mit der

TG

verwechselt. Also jetzt nochmal richtig, die

Dezent TG Dark

ist nicht für den winter geeignet. 🙂

Hat der laienhafte Blick 30% und 50% Abdeckung geblickt? Oder einfach nur von oben runter? Bei meinen laienhaften Blick (und Brillenträger) finde ich die Abdeckung bei ET40 eigentlich nicht mehr wirklich gegeben. Wobei die Felgenbreite ist ja auch noch relevant ist falls die Dezent 7,5 breit sind sieht es natürlich anders aus.

Aber wenn der Reifendealer sagt passt dann sollte man es glauben, die haben schließlich erfahrung mit so etwas.

Zitat:

@Baenker schrieb am 3. November 2015 um 16:01:03 Uhr:

Hat der laienhafte Blick 30% und 50% Abdeckung geblickt? Oder einfach nur von oben runter? Bei meinen laienhaften Blick (und Brillenträger) finde ich die Abdeckung bei ET40 eigentlich nicht mehr wirklich gegeben. Wobei die Felgenbreite ist ja auch noch relevant ist falls die Dezent 7,5 breit sind sieht es natürlich anders aus.

Aber wenn der Reifendealer sagt passt dann sollte man es glauben, die haben schließlich erfahrung mit so etwas.

Nein, höre davon zum ersten Mal. Habe mich bis dato auf die Aussage vom Reifenhändler verlassen. Wie Du schon richtig vermutet hast, habe ich lediglich von oben runter geschaut.

Ja, die Felgenbreite liegt bei 7,5.

Ich werde berichten :-)

Mit 7,5 wirst Du bei ET38 wohl keine Prbleme haben. Kannst also ganz entspannt warten :-) Und hinterher auch Fotos zeigen.

Deine Antwort