Zeigt her eure Winterelche
Hallo in die Runde.
Aufgrund des verlängerten Winters, dachte ich mir dass es vielleicht das ein, oder andere Bild eurer Elche davon/damit gibt.
Ich beginne mal.
Lg,
Nordisk.
Beste Antwort im Thema
Da es wieder geschneit hat. Von mir etwas seltener Vertreter seiner Art. “S60CC“ Seit drei Monaten bei mir.
32 Antworten
Zitat:
@nordisk schrieb am 2. März 2018 um 15:52:05 Uhr:
Hallo in die Runde.Aufgrund des verlängerten Winters, dachte ich mir dass es vielleicht das ein, oder andere Bild eurer Elche davon/damit gibt.
Ich beginne mal.
Lg,
Nordisk.
Schickes Gefährt. Schade dass es so wenige Leute gibt die sich einen Volvo als Limousine zulegen. S60 wäre mein Favorit, wurde aber „leider“ Mangels an angeboten ein V40 2.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jerry11 schrieb am 3. März 2018 um 10:05:18 Uhr:
Zitat:
@nordisk schrieb am 2. März 2018 um 15:52:05 Uhr:
Hallo in die Runde.Aufgrund des verlängerten Winters, dachte ich mir dass es vielleicht das ein, oder andere Bild eurer Elche davon/damit gibt.
Ich beginne mal.
Lg,
Nordisk.Schickes Gefährt. Schade dass es so wenige Leute gibt die sich einen Volvo als Limousine zulegen. S60 wäre mein Favorit, wurde aber „leider“ Mangels an angeboten ein V40 2.
Danke Jerry.
S60 wäre auch meine erste Wahl gewesen, da "Jugendlicher", aber wie du schon erwähnt hast... als Vorführer und meinen Ansprüchen entsprechend sehr schwierig zu bekommen (überhaupt hier in Österreich). Da wurde es eben wieder ein S80. Bin aber absolut zufrieden, mit dem Dicken. :-)
Fährt inzwischen problemlos und macht Spaß, wie am ersten Tag.
LG,
Nordisk.
An schneeigen Schneeelchen soll es nicht scheitern - selbstverständlich als Sedan.
Dieser hier ist trotz 4-Huf-Antrieb heute noch etwas antriebsarm.
Zitat:
@Schnelch schrieb am 3. März 2018 um 10:33:47 Uhr:
An schneeigen Schneeelchen soll es nicht scheitern - selbstverständlich als Sedan.Dieser hier ist trotz 4-Huf-Antrieb heute noch etwas antriebsarm.
Da geb ich doch glatt auch noch meine "E"s dazu...
Seeehr schöner eeeS80!! :-)
Der 4-Huf-Antrieb fehlt meinem Albino leider. Sein Vorgänger -ein stattlicher, summierter Dora5 Schwarzelch- trieb sich permanent auf allen 4en herum.
Immer wieder kommen wir zwei Beide in Situationen, wo die 2 Zusatzhufe einfach fehlen... Überhaupt wenn man sich daran zu gewöhnen vermag und auf rutschigen Elchpfaden drehende Momente von 400 Newtonsche Meter flott zum Galoppieren bringen möchte.
Habe leider kein Foto parat, aber ich kann euch sagen, dass der V salzverkrustet und versifft in der Hofeinfahrt steht und dringend auf eine Wäsche wartet. Bei seit 2 Wochen Dauerfrost und wenig Aussicht auf besseres und vor allem trockenes Wetter wird er darauf allerdings noch ein paar Tage warten müssen. Positiv ist allerdings, dass ihm, seiner nordischen Herkunft geschuldet, das Winterwetter und Temperaturen von bis zu -12 Grad nichts ausmachen. Aber auch nur wenn man die Türgummilippen, die oben an der Karosserie anliegen, regelmäßig mit Ballistol einschmiert. 😁 Die haben mich vorher durch hartnäckiges Anfrieren genug geärgert.