ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Zeigt her Eure Unterböden - Stammtisch für die unter'm-Auto-liegenden

Zeigt her Eure Unterböden - Stammtisch für die unter'm-Auto-liegenden

Inspiriert von tom535i und der Diskussion über Bodenplatten: Zeigt her Eure Unterböden!

Wie sieht Euer Auto von unten aus? Arbeitet Ihr selbst dran? Wer macht noch Ölwechsel selber und regelmässig? Wie steht's um die Rostvorsorge an Eurem Auto, und was macht Ihr, um den Wagen frisch und munter zu halten?

Ich mache mal den Anfang mit meinem 2002er Honda Stream. Der Wagen war leicht angegammelt und wurde vor etwas über einem halben Jahr gesandstrahlt und dann mit Mercasol behandelt. Die Bilder stammen vom Ölwechsel vor wenigen Wochen.

Lieb Gruss

Oli

P1050406
P1050407
P1050411
+4
Beste Antwort im Thema

Inspiriert von tom535i und der Diskussion über Bodenplatten: Zeigt her Eure Unterböden!

Wie sieht Euer Auto von unten aus? Arbeitet Ihr selbst dran? Wer macht noch Ölwechsel selber und regelmässig? Wie steht's um die Rostvorsorge an Eurem Auto, und was macht Ihr, um den Wagen frisch und munter zu halten?

Ich mache mal den Anfang mit meinem 2002er Honda Stream. Der Wagen war leicht angegammelt und wurde vor etwas über einem halben Jahr gesandstrahlt und dann mit Mercasol behandelt. Die Bilder stammen vom Ölwechsel vor wenigen Wochen.

Lieb Gruss

Oli

+4
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Uih, ich bin ja der Erste, der die Bilder sieht!!

Gibt's die auch in scharf?? :D

*Duck und weg*

Na, das sind doch schon die besten... :D Leider verdammt dunkel unter'm Auto. Ähem.

Lieb Gruss

Oli

Coole Idee... werde ich demnächst mal machen. Leider war ich erst kürzlich unterm Sommerauto zwecks Ölwechsel vor dem Winterquartier... mal schauen.

cheerio

Hi,

meiner ist fettig und griffsicher (vor´m TÜV)... Rosten tut da nix.

Kann es sein das die Hohlräume auf den Bilder tüchtig "Trocken" aussehen?

Eigentlich wurden die Hohlräume - laut Rechnung :D - zusammen mit dem Unterboden gemacht. Mercasol ist allerdings eine Versiegelung, kein Fett. Fühlt sich an wie fester Schnotter...

Lieb Gruß

Oli

Eigentlich wurden die Hohlräume - laut Rechnung :D - zusammen mit dem Unterboden gemacht. Mercasol ist allerdings eine Versiegelung, kein Fett. Fühlt sich an wie fester Schnotter...

Lieb Gruß

Oli

was hat denn diese Sandstrrahl- und Versiegelungsaktion gekostet?

562€ - das ist allerdings ein nur in Norwegen sehr günstigerr Preis. Im oben verlinkten Toyotathread ist die Rede von 150-350€ für entsprechende Arbeiten mit Wachs.

Lieb Gruß

Oli

Ich zeige mal meine, wohl außer Konkurrenz, weil es Hobby ist.

Gestrahlt, verzinkt lackiert. Die heutige Bilder zeigen den ungereinigten Boden, der so noch bis vor 15 Jahren durch Wind und Wetter fuhr; jetzt natürlich nicht mehr.

Das schwarze in den hinteren Kotflügel ist Gummiabrieb;)

1986
Heute-1
Heute-2
+5

@flatfour

Wirklich vom feinsten was Du da gezaubert hast.:eek:

ABER ,

Ich finde Du solltest dich schämen uns so einen Unterboden unter die Nase zu reiben.:D

Wie wurde den verzinkt? Spritzverzinkt?

Mein 1ser golf :D:D:D

Blob

@flatfour, wunderbar! Da steckt viel Arbeit drin. Kann ich denn nächstes Mal zu Dir kommen, damit Du Dein Hobby an unseren Autos ausüben kannst? :)

@sony8v, Mensch, Du sollst von unten fotografieren. :D Wie weit bist Du mit der Restauration?

Lieb Gruß

Oli

Zitat:

@sony8v, Mensch, Du sollst von unten fotografieren. :D Wie weit bist Du mit der Restauration?

soweit bin ich :D:D:D:D:D:D

 

207618030-w1188-h891-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Zeigt her Eure Unterböden - Stammtisch für die unter'm-Auto-liegenden