Zeigt her eure T-Roc‘s...

VW T-Roc 1 (A1)

Mittlerweile dürften ja schon einige ihre T-Roc‘s auf den Straßen fahren. Leider habe ich bislang dort wenig gesehen.
Es wäre doch interessant für alle hier, wenn wir die ersten Exemplare bewundern dürften...

Also, zeigt her eure Neuen ;-)

Beste Antwort im Thema

So, heute mittag hab ich ihn dann endlich abgeholt, bin vollauf begeistert und nur ein wenig mit dem Active Info Panel und den ganzen Assistenzsystem überfordert, aber ich denke da muss man einfach mit rumspielen. Der 2.0 Sport TSI mit 190 PS hat nen ganz schönen wumms und der Fahrkomfort ist bis jetzt noch spitzenklasse. Schönes Auto da muss man VW ein Kompliment da lassen. Hier noch ein paar Bilder.

Kann auch gerne noch Bilder nachreichen, wenn jemand gerne etwas spezielles vom Auto sehen möchte.

816 weitere Antworten
816 Antworten

Zitat:

@Exelesb37 schrieb am 14. März 2018 um 20:46:42 Uhr:

Das Beats System lohnt sich auf jeden Fall finde ich. Der Klang ist sauber und auch bei lauter Musik über usb nicht verzerrt. Gegenüber dem Standard System mit 6 Lautsprechern in unserem neuen Sportsvan ein gewaltiger Unterschied und das Geld Wert, finde ich!

Endlich mal eine positive Bewertung des Beats-Systems 🙂 Ich habe meine Erwartungen wirklich zurückgeschraubt, hoffe aber, dass es kein totaler Reinfall wird. Dein Beitrag stimmt mich wieder etwas positiver 🙂 Viel Spaß mit deinem T-Roc!!!

Zitat:

@Rockstaa schrieb am 8. März 2018 um 21:53:51 Uhr:

So, heute mittag hab ich ihn dann endlich abgeholt, bin vollauf begeistert und nur ein wenig mit dem Active Info Panel und den ganzen Assistenzsystem überfordert, aber ich denke da muss man einfach mit rumspielen. Der 2.0 Sport TSI mit 190 PS hat nen ganz schönen wumms und der Fahrkomfort ist bis jetzt noch spitzenklasse. Schönes Auto da muss man VW ein Kompliment da lassen. Hier noch ein paar Bilder.

Kann auch gerne noch Bilder nachreichen, wenn jemand gerne etwas spezielles vom Auto sehen möchte.

Hallo, das könnte - fast - meiner sein 🙂

Und hier meinerseiner vom 7. März: T-Roc 2,0 TSI in Deepblack Perleffekt auf 7 x 18 Montego Bay + Sonderausstattung, siehe Fotos...

Zitat:

@macaudi321 schrieb am 16. März 2018 um 10:24:48 Uhr:

Zitat:

@Rockstaa schrieb am 8. März 2018 um 21:53:51 Uhr:

Hallo, das könnte - fast - meiner sein 🙂

Und hier meinerseiner vom 7. März: T-Roc 2,0 TSI in Deepblack Perleffekt auf 7 x 18 Montego Bay + Sonderausstattung, siehe Fotos...

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir vorab schon mal allzeit gute Fahrt mit dem Wagen. Super schöner Wagen und lässt sich super farhen, ganz viel Spaß damit! Ich bin total begeistert davon.

Sehr schön und viel spaß..

Ähnliche Themen

Danke sehr für die Wünsche! Falls es einen interessiert, die Apple Carplay Funktion mit meinem iPhone X = das gefällt mir super 🙂

Zitat:

@macaudi321 schrieb am 16. März 2018 um 11:17:04 Uhr:

Danke sehr für die Wünsche! Falls es einen interessiert, die Apple Carplay Funktion mit meinem iPhone X = das gefällt mir super 🙂

Da bin ich auch gespannt drauf...
Du verbindest dein iPhone aber mit dem Kabel?

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 16. März 2018 um 11:19:39 Uhr:

Zitat:

@macaudi321 schrieb am 16. März 2018 um 11:17:04 Uhr:

Ja, ich habe mir bei amazon ein kurzes 20 cm Kabel für einen 10er geholt, das hängt da nicht so lang rum, einstöpseln und gut ist. Telefon, Musik, sogar WhatsApp funktioniert super über Siri.

Zitat:

@macaudi321 schrieb am 16. März 2018 um 11:36:33 Uhr:

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 16. März 2018 um 11:19:39 Uhr:

Ja, ich habe mir bei amazon ein kurzes 20 cm Kabel für einen 10er geholt, das hängt da nicht so lang rum, einstöpseln und gut ist. Telefon, Musik, sogar WhatsApp funktioniert super über Siri.

okay... wird dir im Display dann direkt angezeigt, wenn eine neue WhatsApp hereinkommt? Wird diese auch vorgelesen? Kannst du dann komplett ohne das iPhone anfassen zu müssen, eine neue Nachricht als Antwort schicken?

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 16. März 2018 um 11:44:00 Uhr:

Zitat:

@macaudi321 schrieb am 16. März 2018 um 11:36:33 Uhr:

okay... wird dir im Display dann direkt angezeigt, wenn eine neue WhatsApp hereinkommt? Wird diese auch vorgelesen? Kannst du dann komplett ohne das iPhone anfassen zu müssen, eine neue Nachricht als Antwort schicken?

Das mit neuer Nachricht hatte ich, glaube ich erst 1x, bin nicht so der Riesen-WhatsApper 😕 da war glaube ich auch der rote Punkt zu sehen.

Nachricht verfassen geht so: App-Button im Display drücken, Siri erscheint (nicht persönlich 😁) "Nachricht an xyz", Text sprechen, Siri wiederholt und ab damit. Total easy.

Wenn es draußen nicht so a...kalt wäre, würde ich es nochmal testen, vielleicht die Tage mal, sorry.

Alles gut ;-) Danke!
Ich freu mich darauf, es bald live testen zu können...

Zitat:

Da habe ich mal eine Frage zu und zwar. Ich habe mir ein 10cm langes Kabel geholt ist das zu kurz oder reicht das.

Zitat:

@büllett schrieb am 16. März 2018 um 13:07:18 Uhr:

Zitat:

[/quote

Da habe ich mal eine Frage zu und zwar. Ich habe mir ein 10cm langes Kabel geholt ist das zu kurz oder reicht das.

Kann ich dir leider nicht sagen, musst du ausprobieren... hier mal Foto

Danke
Ja am 03.04 bekomme ich meinen.

Ich habe so ein bei Audi gehabt und werde mir für 25 Euro auch wieder kaufen, der passt super
https://shops.audi.com/.../usb-adapterleitung-8s0051435b-10

Ich bin mit meinem 1,5 Sport Handschalter sehr zufrieden. Mit 16Zoll aktuell, bald mit 18Zoll unterwegs. Die Sitzposition ist Mega überragend! Dabei fährt der T-Roc sich sehr souverän.
Das Sportfahrwerk ist klasse und passt zum kraftvollen und nur beim ausdrehen und höheren Drehzahlen etwas kernigerem Motor. Dieser hat was ich bis jetzt testen konnte, mehr als genug Reserven und reicht für die meisten völlig aus. Die Schaltwege sind relativ kurz und knackig. Die Progressivlenkung passt sich sehr gut an und macht beim fahren einfach Spaß! Im Sportmodus nochmal straffer, aber nicht unangenehm. Überhaupt will das Auto " gefahren" werden. Im Interieur stört mich persönlich die andere Verarbeitung der Oberflächen in keinster Weise. Die wichtigsten Schalter und Bedienelemente sind sauber verarbeitet und lassen sich einfach bedienen. Das vielfach angesprochene Hartplastik passt zum Charakter des Wagens. "Billig" finde ich es nicht wirklich, da ich den direkten Vergleich zu einem neuen Sportsvan zuhause habe. Da gibt's keine wesentliche Unterschiede. Mit App-Connect lässt sich das Infotainment gut darstellen. Die Bedienung klappt einwandfrei und das Display ist ziemlich hell und lässt sich intuitiv bedienen. Da gibt's nichts zu meckern. Die Sitze wirken frisch und bieten guten Seitenhalt. Das Beats System klingt wesentlich besser, als das bessere mit 6 Lautsprechern in einem Sportsvan, oder Golf. Klarer, satter Sound und auch bei hohen Lautstärken absolut neutral und nicht verzerrt. Viele fragen was das für ein Auto ist und sind begeistert. Die LED-Tagfahrleuchten fallen auf und Indiumgrau mit schwarzem Dach wirkt interessanter, als ganz in grau finde ich. Unterwegs schauen auch viele neugierig nach dem Wagen. Fazit: bisher bin ich voll und ganz zufrieden!

Deine Antwort