Zeigt her eure T-Cross... Auch Bilder und Berichte zu Umbauten
Die ersten wenigen T-Cross dürften so langsam ausgeliefert sein. Bislang habe ich jedoch erst einen auf der Straße live gesehen. Es wäre doch interessant für alle hier, wenn wir die ersten Exemplare bewundern dürften...
Also, zeigt her eure Neuen ;-)
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein paar Bilder von unserem T-Cross Style.
Nächste Woche kommen noch als Kontrast in Türgriffhöhe ein paar
dezente Streifen,wahrscheinlich in rot und silber/grau,dran 😁
366 Antworten
Man kann also wahrscheinlich schon sagen @ulli502, dass der T-Cross wohl für die meisten normalen Alltagsanforderungen auch absolut als Erstwagen geeignet ist... 😉. Für zwei Personen oder Familien mit einem Kind ganz sicher...
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 27. Mai 2019 um 20:06:39 Uhr:
War bei meinem T-Roc auch und merkwürdiger Weise auch der Fahrerwischer. Laut VW kein Problem, hat sich später auch gebessert. Putze die Scheibe mal kräftig mit Glasklar.
Gestern hat es erneut geregnet und der Wischer hoppelte wieder grausam
über die Scheibe.
Dann habe ich skeptisch deinen Rat befolgt und die Scheibe mal kräftig
mit Scheibenklar geschruppt.
Anschließend lief der Wischer tatsächlich das erste mal ganz ruhig über die Scheibe.
Hoffentlich bleibt es so.😛
Zitat:
@ulli502 schrieb am 29. Mai 2019 um 10:34:04 Uhr:
Für die jüngeren: der Bugaboo Kinderwagen (Unterteil) geht in den Kofferraum, allerdings muss man eins von den großen Rädern abnehmen.
Und der Baumarkt Check: Gardinenstange von 3m geht rein, vom Fussraum rechts vorne bis zur Griffmulde in der Kofferraunklappe, die Stange leicht durchgebogen. Für ein 4m langes Auto finde ich das nicht schlecht.
...Für die jüngeren. So ein Quatsch.
Als ob einer von denen schon lesen könnte und somit DEINE Erfahrungen nutzen könnte. ;-)
Hier die Ausstattung meines T-Cross
Ähnliche Themen
Zitat:
@reffsten schrieb am 29. Mai 2019 um 19:38:59 Uhr:
Hier die Ausstattung meines T-Cross
Meiner ist, fast identisch, aber noch nicht geliefert. Nächste Woche?
Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen und er meinte, der T-Cross ging weg wie warme Semmeln. Das wäre einer der erfolgreichsten Startanläufe gewesen, die er in seiner Funktion als Händler je hatte. Glückwunsch an alle, die ihren schon haben,.
Zitat:
@Nordisc schrieb am 30. Mai 2019 um 10:17:27 Uhr:
Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen und er meinte, der T-Cross ging weg wie warme Semmeln. Das wäre einer der erfolgreichsten Startanläufe gewesen, die er in seiner Funktion als Händler je hatte. Glückwunsch an alle, die ihren schon haben,.
Bei den großen VW-Händlern in meiner Umgebung stehen wunderschöne T-Cross-Modelle in den Verkaufsräumen und auf dem Gelände schon seit mehreren Wochen herum und keiner will sie haben.
Gruß
Glogau
Wenn der erste Run vorbei ist, dann kommen auch die interessanten Rabatte. Das erste Angebot 8%, das zweite immerhin 10%... Da ist noch Luft nach oben.
Und die Zinsen mit 2,99 % sind ebenfalls nicht interessant. Ich warte noch bis zum Herbst. Bis dahin gibt es wieder Konkurrenten auf dem Markt. Dann schaun mer mal...
Zitat:
@Glogau schrieb am 30. Mai 2019 um 19:11:39 Uhr:
Zitat:
@Nordisc schrieb am 30. Mai 2019 um 10:17:27 Uhr:
Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen und er meinte, der T-Cross ging weg wie warme Semmeln. Das wäre einer der erfolgreichsten Startanläufe gewesen, die er in seiner Funktion als Händler je hatte. Glückwunsch an alle, die ihren schon haben,.Bei den großen VW-Händlern in meiner Umgebung stehen wunderschöne T-Cross-Modelle in den Verkaufsräumen und auf dem Gelände schon seit mehreren Wochen herum und keiner will sie haben.
Gruß
Glogau
Die meisten Händler haben gerade mal drei bis vier Fahrzeuge für den Showroom, als Kundenstopper vor dem Laden und als Vorführwagen bekommen und müssen auf Nachschub wie alle 10 bis 12 Wochen warten. Es gibt alleine in Deutschland rund 900 VW-Händler und deren Erstausstattung ist fast eine halbe Monatsproduktion des einzigen Werks in Europa. Sie können diese Fahrzeuge nicht einfach mal so verkaufen, weil sie dann nichts zu zeigen haben. Das ist bei anderen Modellen und anderen Marken genauso und Praxis hierzulande. Bei MT wird ja oft genug beanstandet, dass ein Demofahrzeug beim Händler nicht in der gewünschten Motorisierung/Getriebevariante etc. zu Verfügung steht. Beim T-Cross gibt es Stand heute bereits fünf Motor-Getriebe-Varianten. Meines Wissens stehen Fahrzeuge im Showroom generell drei Monate oder noch länger, bis sie mal getauscht werden. Oder hast du andere Informationen?
Zitat:
@matbusch schrieb am 31. Mai 2019 um 02:02:32 Uhr:
Zitat:
@Glogau schrieb am 30. Mai 2019 um 19:11:39 Uhr:
Bei den großen VW-Händlern in meiner Umgebung stehen wunderschöne T-Cross-Modelle in den Verkaufsräumen und auf dem Gelände schon seit mehreren Wochen herum und keiner will sie haben.
Gruß
GlogauDie meisten Händler haben gerade mal drei bis vier Fahrzeuge für den Showroom, als Kundenstopper vor dem Laden und als Vorführwagen bekommen und müssen auf Nachschub wie alle 10 bis 12 Wochen warten. Es gibt alleine in Deutschland rund 900 VW-Händler und deren Erstausstattung ist fast eine halbe Monatsproduktion des einzigen Werks in Europa. Sie können diese Fahrzeuge nicht einfach mal so verkaufen, weil sie dann nichts zu zeigen haben. Das ist bei anderen Modellen und anderen Marken genauso und Praxis hierzulande. Bei MT wird ja oft genug beanstandet, dass ein Demofahrzeug beim Händler nicht in der gewünschten Motorisierung/Getriebevariante etc. zu Verfügung steht. Beim T-Cross gibt es Stand heute bereits fünf Motor-Getriebe-Varianten. Meines Wissens stehen Fahrzeuge im Showroom generell drei Monate oder noch länger, bis sie mal getauscht werden. Oder hast du andere Informationen?
Der nächste VW-Händler hat momentan 22 T-CROSS-Fahrzeuge zur Verfügung (mit und ohne DSG) und er wäre froh davon einige Fahrzeuge jetzt verkaufen zu können.
Gruß
Glogau
Und das ist nicht der einzigste Händler. Mein Händler hat trotz der T-Cross Offensive Werbung geschaltet, dass die 90 Lagerwagen „Golf Join“ abverkaufen (müssen). Denen ihr Audi Bereich macht Sonderkonditionen auf alles was über 190 PS hat, zusätzlich quillt der Hof mit Q2‘s über. Ein Gruppenhändler (Betriebe zwischen Nordbaden und Rhein/Pfalz)
bietet aus einem Bestand von ca 2000 Lagerfahrzeugen an. Bei einer Anfrage überging der Verkäufer zunächst den Wunsch nach einer Probefahrt mit T-Cross. Er bot Golf Sportsvan Join an . Das ist Realität.
Man wird den T-Cross schon verkaufen, aber nicht wie geschnitten Brot.
Was hat denn der Golf Join mit dem T-Cross zutun? Der T-Cross übertrifft die Planzahlen jedenfalls um Längen. Wir reden von zweistellig in Prozent... Dabei zählt nicht nur der deutsche Markt. Wieviele Cross ein Händler auf dem Hof hat, ist nicht wirklich ein Indikator, ob ein Modell läuft. Hat ein Händler zum Beispiel noch 90 Lagerwagen auf dem Hof, hat er ggf. über die Mengenstaffelungen gepokert. Hat hier einer mit UP GTIS gemacht. Er hat davon gefühlt 30 auf dem Hof stehen und bekommt sie nicht los. Dafür hat er in dem entsprechenden Quartal Sonderprämien erhalten. Am Ende ist es eine Mischkalkulation. Aber wir werden zu sehr Off-Topic.
Hat noch jemand neue Fotos? Ich würde Orange R-Line gerne mal live sehen.
Es sind halt Erfahrungen in Verbindung mit der Planung eines Neukaufs. Aber Du hast recht. Jetzt wird’s zu Off-Topic.