ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Zeigt her eure T-Cross... Auch Bilder und Berichte zu Umbauten

Zeigt her eure T-Cross... Auch Bilder und Berichte zu Umbauten

VW T-Cross
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 11:46

Die ersten wenigen T-Cross dürften so langsam ausgeliefert sein. Bislang habe ich jedoch erst einen auf der Straße live gesehen. Es wäre doch interessant für alle hier, wenn wir die ersten Exemplare bewundern dürften...

 

Also, zeigt her eure Neuen ;-)

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Bilder von unserem T-Cross Style.

Nächste Woche kommen noch als Kontrast in Türgriffhöhe ein paar

dezente Streifen,wahrscheinlich in rot und silber/grau,dran :D

+2
366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten

Das Thema habe ich schon gestartet... ;).

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-da-bilder-und-berichte-t6616321.html

Habt Ihr beim Verschieben/Einrichten des neuen T-Cross-Forums vielleicht übersehen @Audidriver75 ? :).

Sei's drum... sehr schön und danke, dass es endlich ein eigenes Forum für T-Cross-Fahrer und Interessenten gibt... :).

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 9:39

@DPLounge vielen Dank für den Hinweis!

Der Thread ist mir wohl gestern "durchgerutscht" - wird aber nachgeholt...

also wenn jemand eine konkrete Frage hat ...

Ich habe seit gestern einen T-Cross aus Tschechien vor der Türe stehen. (1,0 mit DSG) und bin 600km damit gefahren.

Zitat:

@ulli502 schrieb am 17. Mai 2019 um 14:08:31 Uhr:

also wenn jemand eine konkrete Frage hat ...

Ich habe seit gestern einen T-Cross aus Tschechien vor der Türe stehen. (1,0 mit DSG) und bin 600km damit gefahren.

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt damit... :).

Mach doch mal ein paar Bilder von dem guten Stück. Die sind hier bestimmt gern gesehen... Welche Farbe, welche Ausstattung und was hast du zusätzlich gewählt? Und das Wichtigste: Wie war die Fahrt über 600 Kilometer? Funktioniert alles? Ist der T-Cross so wie du ihn dir vorgestellt hast...?

Wie gesagt, viel Spaß damit ;):cool:.

- Bilder? Das Auto ist ein Serienmodell und sieht aus wie im Katalog.

- Fahrverhalten: ein wenig wie ein Lieferwagen, es ist ja auch ein SUV, also schwerer und träge.

- Geräusche: sehr leise bis auf ein leichtes Brummen des 3-Zylinders in den unteren Drehzahlen und ein leichtes Pfeifen vom Getriebe.

- Assistenzsysteme: habe ich keine bis auf den Spurhalteassistenten, und der nervt, weil er genau dann am Lenkrad zerrt, wenn man es nicht erwartet: auf der Autobahn in einer Baustelle weil er zwischen den orangenen und den weißen Linien nicht unterscheiden kann. Und da ist es sowieso schon eng.

- Verbrauch: das Kombiinstrument zeigt 6,1 l/100km nach 700km auf Autobahn mit Staus und Stadt/Landstraße bei ruhiger Fahrweise.

- Klimaanlage: ich habe die einfache Klimaanlage, aber die scheint keinen Temperaturregler für die Heizung zu haben, nur ein Ventil auf/zu. Vielleicht sollte man doch die Climatronic bestellen.

 

Soweit meine Eindrücke nach 2 Tagen.

... noch ein paar Tage weiter, und ich kann nur positives berichten, wollte auch Bilder machen, aber noch keine Zeit gehabt.

- in der Garage kann ich um das Auto herum laufen, was sonst nur bei Kleinwagen geht.

- der Regen-Sensor geht auch, obwohl ich keinen bestellt hatte. Das ist wohl schon drin und funktioniert über die Kamera vorne. Die Kamera hat auch eine Heizung, wenn die Frontscheibe gefroren oder beschlagen ist.

- hinten passen 3 Kästen Bier nebeneinander und auch 2 Kästen übereinander.

- den Verbandskasten habe ich in der Schublade unter dem Beifahrersitz untergebracht. Die Schublade ist recht klein. Das Warndreieck ist im Kofferraumdeckel eingesteckt.

- die hinteren Leuchten scheinen komplett LED zu sein, obwohl das auf den ersten Blick nicht so aussieht. Vielleicht irre ich mich da.

Demnächst mehr...

Die hinteren Blinker und die Rückwärtsganglampe sind mit Glühobst bestückt.

Heute hat sich der Müdigkeitsassistent 2x gemeldet: auf der Autobahn in Holland, zwischen Utrecht und Amsterdam, 4 Spuren, immer geradeaus und 100 über zig Kilometer mit "Traject Controle*, wenig Verkehr, also kein Beschleunigen, überholen, bremsen, das kann nur Müdigkeit sein ...

Eigentlich hätte ich ein Auto ohne Assistenten bestellt...

Bis Du einhändig gefahren?

Hier ein paar Bilder, die vielleicht nicht im Katalog stehen:

- Langzeit Verbrauch 1265 km u.a. mit Autobahn in Holland

- rechts von Schalthebel wären die USB Buchsen (Blende)

- dafür habe ich hinten USB

- das Armaturenbrett ist hier großflächig, flach und schwarz und heizt sich stark auf.

- letztes Foto: wenn das Nummernschild zu kurz ist schaut der Schaum heraus.

Langzeit ueber 1200 km.jpg
Da wo keine USB Buchsen sind - bei mir..jpg
USB Buchsen hinten.jpg
+2

Auf Bild 4: Ist das das Standardradio ? Dabei ist im Handschuhfach auch CD und SD Fach ?

Zitat:

@gisbaert schrieb am 23. Mai 2019 um 15:59:23 Uhr:

Auf Bild 4: Ist das das Standardradio ? Dabei ist im Handschuhfach auch CD und SD Fach ?

Ja standard, SD Karte ist unten im Radio, ich habe keine CD.

SD Wiedergabe.jpg

Das sieht aber auch schon gut aus.

Was ist denn bei Dir im Handschuhfach - ein Blinddeckel ?

Hätte man das mit dem hinteren Kennzeichen nicht anders lösen können ? Z. B. Den schwarzen Plastikhalter weg lassen, oder dem Kennzeichen anpassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Zeigt her eure T-Cross... Auch Bilder und Berichte zu Umbauten