Zeigt her eure Sommerschuhe
So hier mal aus gegeben Anlass ein Inspirationsquelle für Felgen und deren Bereifung. Zeigt mal eure Sommerschuhe für die Elche. Meine kommen erst gegen Donnerstag und Freitag und werden dann nachgereicht ;-)
Beste Antwort im Thema
Wir machen die Tour in ca. 4 Wochen genau wie du sie vorhast. Gestartet sind wir am 15.05. Ich empfehle dir aber die Tour im Juni zu machen, da es im Mai in Finnland und der Nordkapp Gegend bei uns noch bitterkalt war mit teilweise 50cm Schnee.
298 Antworten
Ixion II mit 235/40/19 und 10mm Spurplatte pro Rad. Das Ganze garniert mit einem H+R / Koni gelb "Midlife-crisis" Fahrwerk. Als Abrundung versteckt sich jetzt vorne eine 336mm Bremsanlage aus größeren Volvo-Modellen (S80/XC70/V70 etc.) hinter den Speichen.
VG
sline27
@sline27 was hast du für ein Motor das du dir größere Bremsen rein gebaut hast? Mein D5 hatte 316mm und mein T6 hat eh schon 336mm. Spurplatten sehen sehr gut aus mit Ixion 2 zum Polarweiß, Daumen hoch.
LG
Ps: ich will hier niemanden auf den Schlips treten mit verbauten Fahrwerken, fals das so empfunden wird 🙂
Zitat:
@sline27 schrieb am 29. April 2016 um 17:56:34 Uhr:
Ixion II mit 235/40/19 und 10mm Spurplatte pro Rad. Das Ganze garniert mit einem H+R / Koni gelb "Midlife-crisis" Fahrwerk. Als Abrundung versteckt sich jetzt vorne eine 336mm Bremsanlage aus größeren Volvo-Modellen (S80/XC70/V70 etc.) hinter den Speichen.VG
sline27
Sieht ja sehr lecker aus. Auf deinem Bild wirkt es leider so als ob er hinten mehr in den Knien hängt. Oder hast du noch die Gehwegplatten noch nicht raus genommen. Wo bekommt man den solche Kappen für die Radbolzen ?
Sieht ja sehr lecker aus. Auf deinem Bild wirkt es leider so als ob er hinten mehr in den Knien hängt. Oder hast du noch die Gehwegplatten noch nicht raus genommen. Wo bekommt man den solche Kappen für die Radbolzen ?
Hy du
habe mir an meinem MY12 auch die Radbolzen-Käppchen nachgerüstet, die bekommt man beim
Volvo-Händler (MY14.2 ab Werk..)
habe 35CHF bezalht, man muss beachten, das es auch ne verison gibt für die abschl. radmuttern
http://accessories.volvocars.com/.../2017
mfg
stef
Ähnliche Themen
Immanuel118: Ist ein D5 AWD Polestar. Die 316er Bremse hat meinen Anforderungen nicht genügt. Ist übrigens Inscription Crystal Weiss......;-)
Bambule03: ja, optisch hängt er. Das kommt von den ungleich ausgeschnittenen Radhäusern beim V60. Die Kappen gab es "so" von meinem freundlichen.....;-)
VG
sline27
Seit einer Woche sind bei mir wieder die 18er Cratus mit neuen Hankook V12 evo drauf.
Das Auto fährt sich wieder schön direkt & der Reifen dämpft trotzdem noch einiges weg...
Einzig die 316er Bremse wirkt etwas verloren...
Zitat:
@sline27 schrieb am 29. April 2016 um 22:48:47 Uhr:
Immanuel118: Ist ein D5 AWD Polestar. Die 316er Bremse hat meinen Anforderungen nicht genügt. Ist übrigens Inscription Crystal Weiss......;-)Bambule03: ja, optisch hängt er. Das kommt von den ungleich ausgeschnittenen Radhäusern beim V60. Die Kappen gab es "so" von meinem freundlichen.....;-)
VG
sline27
Ok also müsste theoretisch das Fahrwerk ein wenig keilförmiger sein um das auszubügeln ?
Die Kappen muss ich mir auch besorgen, finde ich gelungen.
@CROSSCOUNTRY90:
Die Candor sehen echt gut aus, hab die auch in meiner engere Auswahl gezogen, oder evtl. doch die Ixion II in 20" - weiß noch nicht... dann beschleunigt meine Kuh.. äääh Elch vermutlich gar nicht mehr 😁
Zitat:
@Benton schrieb am 30. April 2016 um 13:14:34 Uhr:
@CROSSCOUNTRY90:
Die Candor sehen echt gut aus, hab die auch in meiner engere Auswahl gezogen, oder evtl. doch die Ixion II in 20" - weiß noch nicht... dann beschleunigt meine Kuh.. äääh Elch vermutlich gar nicht mehr 😁
Mir haben sie auch sofort gefallen, habe sie damals gg. die 20er Cratus 1:1getauscht, weil der Händler mir noch einen Gefallen schuldig war. Ansonsten haben die ja einen gepfefferten Preis im Zubehörshop.
Beschleunigung ist noch genauso, ist doch eh kein Sportwagen.
War diese Woche auf einer längeren Tour und war wieder begeistert, was der D5/230HP-polestar doch für ein Sahne-Motor ist. Schade drum ...
Mein XC60 mit 20" Talitha Felgen. Reifen Pirelli Scorpion Zero 255/45 R20.
Das Auto ist 6 Wochen alt und wurde mit diesen Wunschfelgen ausgeliefert.
Die 20" am XC 60 gefallen mir sehr gut die hier gepostet wurden, gerade die Ixion oder Candor wären geil auf meinem schwarzen XC60... aber ich fürchte auch dass die Beschleunigung im Vergleich zu den 18" extrem leidet? Oder ist es nicht so dramatisch spürbar?
Dazu würden mich noch die H&R Federn reizen, dann würde es noch eine Spur sportlicher aussehen :-)
So in etwa wie hier www.arith.com.au/volvo/Arith_XC60_05.jpg