Zeigt her Eure Schilder! Was ist besser: Kennzeichen mit 10er oder mit 1000er Zahlen?
Hi,
werde nächste Woche meinen E60 zulassen *freu*. Nun bin ich am überlegen, welches Kennzeichen ich mir "gönnen" soll. Auf jeden Fall sollen meine Initialen mit rein.
Die Frage ist nur, soll ich mir nun ein Kennzeichen mit einer 10er Zahl wie z.B.
"MI-FW 66"
oder besser mit einer 1000er Zahl wie z.B.
"MI-WF 6666"
holen?
Auf jeden Fall soll es für hinten das neue SLN (selbstleuchtende) von 3M werden. Guckst Du hier (Video anschauen!).
Keine Ahnung ob es da überhaupt schmalere Halterungen für gibt.
Was habt ihr für Kennzeichen???
Gruß,
Timelord
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Junge, jetzt lernst du mal was fürs Leben:
Nicht jeder, der einen BMW fährt, tut dies, um unbedingt auffallen zu wollen und mögliche Unzulänglichkeiten seiner selbst kompensieren zu wollen.
Einigen (übrigens auch von denjenigen, "die sich hier beteiligen"😉 geht es vielleicht viel mehr darum, einfach nur Freude am Fahren und nicht am Auffallen zu haben. Das gilt übrigens auch für den Fahrstil ... überwiegend unauffällig und souverän. Die Tatsache, dass man aber auch mal zubeissen kann wenns nötig ist, empfinde ich als äußerst beruhigend jedoch keinesfalls als zwingend.DAS und nichts anderes ist cool! 😁
Gruss vom Schlurie
Mit einem BMW auffallen; klär mich bitte auf: WIe geht das denn? Wir fahren ein Massenprodukt!!!! Wenn du auffallen willst, musst du dir in D einen Hummer H1 in pink mit goldenen Felgen kaufen - dann bist du heute noch gewissermaßen ein Exot und fällst auf. Das meiste gab es doch schon mal! Und um mit einem Kennzeichen aufzufallen ist, selbst mit einem 1-er Kennzeichen, mehr als fraglich.
Ich persönlich möchte zwar ein gewisses Maß an Individualität in meinem Leben, bevorzuge aber in Fragen PKW die Anonymität. Normale Kennzeichen, keine ausgefallenen Lacke und NIEMALS eine Typbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel! Der Kenner sieht doch eh, was man fährt und für den Rest ist es halt ein silbergraues Auto.....
Servus
Frank
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Mit einem BMW auffallen; klär mich bitte auf: WIe geht das denn? Wir fahren ein Massenprodukt!!!! Wenn du auffallen willst, musst du dir in D einen Hummer H1 in pink mit goldenen Felgen kaufen - dann bist du heute noch gewissermaßen ein Exot und fällst auf. Das meiste gab es doch schon mal! Und um mit einem Kennzeichen aufzufallen ist, selbst mit einem 1-er Kennzeichen, mehr als fraglich.
Ich persönlich möchte zwar ein gewisses Maß an Individualität in meinem Leben, bevorzuge aber in Fragen PKW die Anonymität. Normale Kennzeichen, keine ausgefallenen Lacke und NIEMALS eine Typbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel! Der Kenner sieht doch eh, was man fährt und für den Rest ist es halt ein silbergraues Auto.....
Servus
Frank
Bin genau deiner Meinung!!
Aber wieso schreibst du ausgerechnet MIR diese Antwort??
Tu mir einen Gafallen und lies dir meinen Text nochmal durch ... und dann schreib die Antwort an bmw535d-driver ... ich denke, der hats nötiger als ich 😉
Zitat:
Bin genau deiner Meinung!!
Aber wieso schreibst du ausgerechnet MIR diese Antwort??
Tu mir einen Gafallen und lies dir meinen Text nochmal durch ... und dann schreib die Antwort an bmw535d-driver ... ich denke, der hats nötiger als ich 😉
Sorry, hast recht, hatte das falsche posting zitiert (in der Zeile vertan). Ist doch etwas zu spät, um ganz klar zu denken ;-)
Frank
Zitat:
Junge, jetzt lernst du mal was fürs Leben:
Nicht jeder, der einen BMW fährt, tut dies, um unbedingt auffallen zu wollen und mögliche Unzulänglichkeiten seiner selbst kompensieren zu wollen.
Einigen (übrigens auch von denjenigen, "die sich hier beteiligen"😉 geht es vielleicht viel mehr darum, einfach nur Freude am Fahren und nicht am Auffallen zu haben. Das gilt übrigens auch für den Fahrstil ... überwiegend unauffällig und souverän. Die Tatsache, dass man aber auch mal zubeissen kann wenns nötig ist, empfinde ich als äußerst beruhigend jedoch keinesfalls als zwingend.DAS und nichts anderes ist cool! 😁
Gruss vom Schlurie
Moin, Moin,
ZUSTIMMUNG ! 😁 😁 😁
Grüße vom Blauen Elch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW525d-Driver
...
Aber das Selbstleuchtende gefällt mir sehr gut. Da bin ich gespannt über den Preis. Auf alle Fälle eine positive Neuerung im Straßenverkehr.
...
Gruß BMW525d-Driver
Ich kann Euch leider enttäuschen, man darf solche Kennzeichen nur hinten haben. Warum auch immer....
Zitat:
Original geschrieben von bm2U
Ich kann Euch leider enttäuschen, man darf solche Kennzeichen nur hinten haben. Warum auch immer....
Ob vorne oder hinten den Teufel werde ich tun das ich mein kennzeichen für andere lesbarer mache. Es gibt genug neider auf der Welt die einen nichts gönnen und teure luxus autofahrer stehen auf der Hitliste ganz oben.
Lg Skyman
Zitat:
Original geschrieben von bm2U
Da ich nicht weiß, wie die 3M-Schilder von den Ausmaßen her sind, ist meine Antwort etwas spekulativ:
Ich gehe davon aus, dass die selbstleuchtenden Kennzeichen etwas dicker sind. Da diese nun etwas vorstehen(an der Frontstoßstange), würde es sich um eine bauliche Veränderung des PKW handeln, da die Außenmaße des PKW verändert werden und eine Gefahr für Fußgänger bei Unfällen darstellen könnten. Genau aus diesem Grunde dürfen in D auch keine Wechselrahmen an der Frontstoßstange montiert werden. Macht trotzdem fast jeder; auch die Autohäuser!
Hört sich alles sehr "kleinkariert" an, ist aber STvO.
Servus
Frank
Zitat:
Original geschrieben von skyman5
Ob vorne oder hinten den Teufel werde ich tun das ich mein kennzeichen für andere lesbarer mache. Es gibt genug neider auf der Welt die einen nichts gönnen und teure luxus autofahrer stehen auf der Hitliste ganz oben.
Lg Skyman
Ehrlich gesagt, wenn über das "Schön" reden, halte ich alle Kennzeichen grundsätzlich nicht schön und für ein schönes Auto störend. Wenn ich dürfte würde diese blöden Blechschrott wegschmeissen und die gebliebenen Löcher überlackieren.
Meiner Meinung nach die Auto-Kennzeichen in heutiger Form verhässlicht das Auto.
Meine Vorstellung von Kennzeichen ist so dass die mit einem bestimmtem und für "normale Auge" voll unsichtbarem und wasserfestem, flachen "Farb"-Stoff von zust. Behörden direkt auf Stoßstangen aufgetragen wird.
Sie werden nur dann sichtbar wenn sie mit einem bestimmten "Licht" (nicht unbedigt leuchtend) "beleuchtet" werden. Solche Licht-Quellen können in Scheinwerfer/Rückleuchten der Polizei und Co. -Autos eingebaut werden, in der Taschen-"Lampen" usw.
Auto-Kennzeichen wie ein Ausweis, der wird aber nicht den Menschen auf die Stirn geklebt!!! 😁
@bm2U: Coool!!! Da bin ich voll bei Dir. Ruckzuck mal ne Bank ausgehoben und mit meinem silbernen BMW in der Menge untergetaucht, weil zufällig keine Polizeistreife da war um das Kennzeichen zu "erleuchten". 😁
Ich denke dat wird nix...aber ne gute Idee ist's allemal.
Habe leider jetzt erst den Text vom "frauenversteher"gelesen!Es geht nicht um auffallen,sondern um eine persönliche Note am Fahrzeug,wenn du das anders siehst,ist das ok,aber du solltest diese Meinung akzeptieren.Auffallen tut ein 5er bestimmt nicht übermässig,deswegen habe ich ihn,weil es keinen zu grossen Neidfaktor gibt.Ich weiss die Tatsache,so ein Auto zu fahren,sehr zu schätzen,du auch?
also,mein "Alter",Belehrungen dieser Art kannst du deinen Kids erzählen............
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Habe leider jetzt erst den Text vom "frauenversteher"gelesen!Es geht nicht um auffallen,sondern um eine persönliche Note am Fahrzeug,wenn du das anders siehst,ist das ok,aber du solltest diese Meinung akzeptieren.Auffallen tut ein 5er bestimmt nicht übermässig,deswegen habe ich ihn,weil es keinen zu grossen Neidfaktor gibt.Ich weiss die Tatsache,so ein Auto zu fahren,sehr zu schätzen,du auch?
also,mein "Alter",Belehrungen dieser Art kannst du deinen Kids erzählen............
Hallo,
Du kannst Dir doch so ein nettes Truckerschild mit Deinen Namen machen lassen und ins Cockpit legen! ;-))
Nee, aber leuchtene Nummernschilder??
Mit Akku wären die super fals man die im dunkeln verlieren würde. Aber bei mir kommt sowas nicht dran.
Achso. Ich habe hier mit den Kennzeichen und einer Nummer Probleme. Ist nicht zu bekommen. Bei zwei Nummern muss man schon Glück haben. Naja, Berlin hat auch drei bis vier Einwohner mehr als der Kreis Pinneberg. ;-)
Sehe ich auch so,das Leuchtende muss nicht sein,aber wer weiss,vielleicht wird das mal zur Pflicht wie diese ätzenden EU-Schilder.Der PI- Kreis ist nicht gross,genaue Angabe habe ich leider nicht...
Zitat:
Also JUNGE ... meine Kids haben Belehrungen dieser Art aus 2 Gründen nicht nötig:
1. Die fahren im Moment noch lieber mit dem Rad bzw. dem Tretauto durch die Gegend und ...
2. Wenn sie mal ein Auto haben werden, dann wollen sie damit fahren und sich nicht profilieren. Das wenigstens werde ich ihnen in den kommenden Jahren vermitteln können 😁
Zitat:
Also JUNGE ... meine Kids haben Belehrungen dieser Art aus 2 Gründen nicht nötig:
1. Die fahren im Moment noch lieber mit dem Rad bzw. dem Tretauto durch die Gegend und ...
2. Wenn sie mal ein Auto haben werden, dann wollen sie damit fahren und sich nicht profilieren. Das wenigstens werde ich ihnen in den kommenden Jahren vermitteln können 😁
Tja,dann hast du ja noch genug Zeit,ihnen deine Parolen anzubieten.Ich hoffe,sie lernen auch,Meinungen anderer zu akzeptieren,wenn Kids in der Pupsertät sind hast du echt zu tun,glaub mir*g*.Wie du von der Tatsache,das ich ein Kennzeichen mit ner 1 habe,auf solche Schlüsse kommt wie o.g.,ist mir ein Rätsel,da wir uns nicht kennen!Denk mal nach,ob das nicht etwas anmassend ist.Vom Alter sind wir wohl nicht so weit auseinander, als das schon der Altersstarrsinn einsetzt.
Mein Zwerg würde jetzt sagen:"Chill mal,Alter!"Man kann von Kids lernen..Ich glaub,das Thema ist damit abgehandelt.
Alles Gute
Zitat:
Meine Initialen und dazu die Nummer 1.
Das habe ich auch,werde oft angesprochen, Neid der BesitzlosenLange Kennzeiche mit 08/15 Nummer sind piffig und gewöhnlich,Wer einen BMW fährt und sich hier beteiligt,will das eher nicht.
Bei solchen Sätzen kann man beim besten Willen keine falschen Schlüsse ziehen.
} Thema erledigt {