1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zeigt her Eure Schilder! Was ist besser: Kennzeichen mit 10er oder mit 1000er Zahlen?

Zeigt her Eure Schilder! Was ist besser: Kennzeichen mit 10er oder mit 1000er Zahlen?

BMW 5er E60

Hi,
werde nächste Woche meinen E60 zulassen *freu*. Nun bin ich am überlegen, welches Kennzeichen ich mir "gönnen" soll. Auf jeden Fall sollen meine Initialen mit rein.
Die Frage ist nur, soll ich mir nun ein Kennzeichen mit einer 10er Zahl wie z.B.
"MI-FW 66"
oder besser mit einer 1000er Zahl wie z.B.
"MI-WF 6666"
holen?
Auf jeden Fall soll es für hinten das neue SLN (selbstleuchtende) von 3M werden. Guckst Du hier (Video anschauen!).
Keine Ahnung ob es da überhaupt schmalere Halterungen für gibt.
Was habt ihr für Kennzeichen???
Gruß,
Timelord

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich habs so gemacht:
Meine Initialen und dazu die Nummer 1.

Nimm eine kurze Nummer,so das du ein kürzeres Schild nehmen kannst.Das sieht toll aus.Ich finde,ein schönes Kennzeichen macht das Auto noch persönlicher!

Zitat:

Original geschrieben von MrE

Ich habs so gemacht:
Meine Initialen und dazu die Nummer 1.
Das habe ich auch,werde oft angesprochen, Neid der Besitzlosen*g*...

Nur EINE Zahl???? Wen habt ihr denn da bestochen? Nein, das würde ich Euch natürlich Niiiieeee unterstellen, zumal unsere Beamten ja auch unbestechlich sind.
Also bei uns bekommen nur US-KFZ eine einstellige Zahl. Alle anderen mindestens zwei. Wenn nur zwei Zahlen dann auch mindestens zwei Buchstaben. Falls nur ein Buchstabe dann mindestens drei Zahlen.
Comprende?
Von daher werde ich mal versuchen herauszufinden ob es die 3M Schilder auch in Kurzvariante gibt. Falls ja gibts ein kurzes Kennzeichen, falls nein suche ich mir eine schöne tausender Nummer aus.

*lach*ist nicht so easy,aber wenn du nett fragst,geht das!Ich habe an meinen beiden und an den meiner Eltern(X5 und Polo)ne 1!

Also ich wollte auch eine einstellige Zahl, ging beim besten Willen nicht.

BMW525d-Driver

Ich wohne auch in einer Kleinstadt vor Hamburg,also auch ein kleineres KFZ-Amt,spielt wohl ne Rolle...

Was verstehst Du den unter Kleinstadt. Also unser Dörfchen hat 28.000 Seelen.

Unser 16000,aber der Kreis ist vielleicht nicht so gross!Lass mal deinen Charme spielen(oder etwas für die Kaffeekasse?)

Moin,
@Timelord : Danke zur Erklärung vom "Dicken" die ist nachvollziehbar, bisher klang es für mich immer so als ob jemand was für´s Ego braucht :)
Kleines Kennzeichen, nee wie sieht das denn in der Aussparung vom Kofferraumdeckel aus ? Hat irgentwie Polo-Niveau ;)
Grüße vom Blauen Elch

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

Kleines Kennzeichen, nee wie sieht das denn in der Aussparung vom Kofferraumdeckel aus ? Hat irgentwie Polo-Niveau ;)
Grüße vom Blauen Elch

Genau so seh ich das auch

:D

Das sehe ich anders!Bei uns siehst du viele,die das haben,wenn die Möglichkeit besteht.Lange Kennzeiche mit 08/15 Nummer sind piffig und gewöhnlich,Wer einen BMW fährt und sich hier beteiligt,will das eher nicht.
Ich finde,das sieht cool aus!

2 Buchstaben und einziffrige Zahl (aber keine EINS; sieht immer nach Überkompensation aus).
Ist aber immer reine Geschmackssache.
In meinem Landkreis gibt´s eh keine kurzen Kennzeichen (siehe Landkreiskürzel :-( ).
Absolutes No-Go habe ich vor ein paar Wochen gesehen: Münchener mit einem Buchstaben und einer Ziffer auf NORMAL langem Kennzeichen......
Auf dem freien Platz hätte man noch die Schlagzeilen der BILD unterbringen können.
Frank

*g* das ist echt scheisse,gerade mit "M-X1"oder so geht gar nicht mit langem Schild!!
Einige Kumpel haben ne 1 und melden,wie ich auch,die Fahrzeuge beim Wechsel um.Sonst kriegst du die nicht wieder...

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Das sehe ich anders!Bei uns siehst du viele,die das haben,wenn die Möglichkeit besteht.Lange Kennzeiche mit 08/15 Nummer sind piffig und gewöhnlich,Wer einen BMW fährt und sich hier beteiligt,will das eher nicht.
Ich finde,das sieht cool aus!

Junge, jetzt lernst du mal was fürs Leben:

Nicht jeder, der einen BMW fährt, tut dies, um unbedingt auffallen zu wollen und mögliche Unzulänglichkeiten seiner selbst kompensieren zu wollen.

Einigen (übrigens auch von denjenigen, "die sich hier beteiligen"

;)

geht es vielleicht viel mehr darum, einfach nur Freude am Fahren und nicht am Auffallen zu haben. Das gilt übrigens auch für den Fahrstil ... überwiegend unauffällig und souverän. Die Tatsache, dass man aber auch mal zubeissen kann wenns nötig ist, empfinde ich als äußerst beruhigend jedoch keinesfalls als zwingend.

DAS und nichts anderes ist cool!

:D

Gruss vom Schlurie

Deine Antwort