ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Zeigt her eure Schätzchen

Zeigt her eure Schätzchen

Mercedes SL
Themenstarteram 6. November 2010 um 18:12

Hallo liebe SL Fangemeinde,

nun machen einige unserer Schätzchen wieder Winterpause. Um die trübe Zeit etwas zu verkürzen und die Vorfreude zu geniessen können wir ja wer möchte ein paar Bilder einstellen und somit austauschen.

Ich fang mal damit an.

Gruss cabrio 123

Beste Antwort im Thema

Nach all den Monsterrädern hier mal ein schöner 280 SL, Baujahr 1968, mit normaler Bereifung .:)

341 weitere Antworten
Ähnliche Themen
341 Antworten

Zitat:

@Firebl. schrieb am 14. Juli 2019 um 17:18:08 Uhr:

Hallo Christian

Das Klimabedienteil hab ich in der Bucht gekauft 185€

Den Umbau hab ich selbst gemacht.

In der Werkstatt mit SD neu Anlernen mit Trinkgeld 50€

Gruß

Firebl.

Hallo Firebl

 

Vielen Dank & echt überschaubare Kosten !

 

Das werde ich in Angriff nehmen und mich auf die Suche machen.

 

Schönen Abend & Ciao Christian

 

 

Mein SL65 AMG in Designo Carbonschwarz :cool:

SL65 AMG

Zitat:

@E500AMG schrieb am 16. Juli 2019 um 22:26:49 Uhr:

Mein SL65 AMG in Designo Carbonschwarz :cool:

Glückwunsch, geiles Teil. Ist eigentlich beim SL 65 die gleiche Bremse wie im 600er M275 verbaut?

Gruß Toni

Schöne Auto Gruß Gerd

@ Toni

weis ich ehrlich gesagt nicht, aber ich denke, dass die Bremsanlage doch etwas größer ist. Wenn beim SL600 18 Zoll möglich sind, dann ist die Bremsanlage kleiner. Beim 65er gehen mindestens 19 Zöller.

Danke Männer.

Der Sattel / Scheibe sehen nämlich gleich aus.

Bei der Limo als S65 ist definitiv die größere Bremsanlage verbaut.

Sehr schönes Auto!

Echter Exot!

Ein Vormopf, ist aber schwer zu erkennen!

Welche Modifikationen hast Du am Fahrwerk machen lassen?

Schöne

 

SL65-Grüße

.jpg

Hi 65er-Kollege,

die Tieferlegung wurde vom Vorbesitzer gemacht, über diese "Stangen" - kenne die genaue Bezeichnung nicht. Die Länge der Stange wird einfach verändert, dadurch kann man den Wagen höher- oder tiefer legen.

Die Farbe von deinem, wie nennt sich die? Gefällt mir sehr gut!

Läuft dein Wagen wieder?

Danke & Grüße

SL65 AMG

Dann hast Du verkürzte Koppelstangen verbaut. Das wird Dir Dein ABC-Fahrwerk irgendwann krumm nehmen. Mir ist hier im Forum davon wärmstens abgeraten worden. Das Nonplusultra ist wohl das Tieferlegungsmodul von Carlsson.

 

Meiner steht noch bei MB. Der Fehler liegt in der Tat im SAM Beifahrer. Da fliegt ne Sicherung raus. Ich bin zuversichtlich... ;-)

Meiner ist tansanitblaumetallic mit Leder beige/perle dunkel.

 

Grüsse

Okay, da werde ich mich mal schlau machen zwecks Tieferlegung, Danke.

Guten Morgen Mercedes Gemeinde

Erstmal verzeiht mir wenn ich mit der Marke hier nicht richtig bin ,aber auf mehrfache Bitte stelle ich meinen neuen jetzt hier einfach mal vor.

Nach 10 Jahren R230 ( 5 Jahre 55er) hab ich mich im Februar 2021 für einen Wechsel und Verkauf entschieden.

Nach langem Mobile stöbern wollte ich ein Update vom Sl55AMG .Der AMG GT Cabrio war mir noch zu teuer außerdem wollte ich Marke mal wechseln.

Gefallen hat mir erst mal die Vette C7 und der Jaguar F Typ allerdings kam ich da schnell wieder von weck der wertverfall sollte hier extrem sein und die Vette war mir einfach nicht gut genug verarbeitet .

Ich hab mich dann im Porsche 911 Lager umgeschaut und mich da eingelesen.

996 - 997.1 haben Motorschwachstellen ( Hotspot Zylinder 4/5 ) und die Habik ( Innen design ) ist bei den 997er Modellen doch noch sehr altbacken.

Optisch haben mir dann die Modelle 991 erst richtig zugesagt und ehrlich gesagt hab ich mich relativ schnell in das Auto verliebt , Der Arsch ist einfach Geil.

Nun kam die Frage welches Model ?

Für einen Turbo und GTS hat der Geldbeutel einfach nicht gereicht (weit über 100K ) also kam dann nur Carrera in Frage.

Der 991.1 Carrera S ist der letzte große Sauger mit 3,8l Hubraum und hat den echten Porschesound zum niederknien ,danach wurden nur noch 3.0l Turbos gebaut also Wertstabil sollte der Carrera 991.1 S sein (Ich hab mir dann kurzer hand bei der Porsche Niederlassung (PZ) einen 991.2 ausgeliehen und na ja der Sound ist blechern aber das Auto ein echter Go-Kart ;-)

Als nächstes war mir wichtig den Carrera mit der Breiten Karosserie zu bekommen ( 44mm breiteres Heck wie beim Turbo) das hat nur der Allrad also musste es ein 4S werden.

Wunschfarbe war Schwarz Schwarz Schwarz .

Nun ging die Suche los , ich hatte mir ein Jahr Zeit gelassen da ich Corona bedingt eh nicht zum Fahren komme. Allerdings hab ich die Preisentwicklung in der Zeit unterschätzt :-(

In 6 Monaten sind die Kisten 10K teurer geworden und es sind kaum welche zu bekommen.

Also 90K musste man jetzt schon hinlegen Bj 2013 um die 100tkm

Ich habe dann bei der Suche einen netten Westerwälder kennengelernt, der seine 991 alle 2 Jahre aus den USA bekommt. er hatte den 4ten bestellt sich aber jetzt doch für einen Coupe entschieden und seine Bestellung mir angeboten.

991. Carrera 4S Cabrio Bj 2013 99tkm Checkheft Carfax moderater Unfall (nur Kotflügel und Stoßstange ) repariert

Farbe Achtgrau Innen Achtgrau / Kieselgrau Bicolor ,Vollleder , Chrono für mich ein (must have), nicht gerade meine Suche aber auch OK.

Ich hatte den Wagen dann im Oktober bestellt und Ende Februar abgeholt .

Ist was ganz anderes als der 55er ...mit Zwangsbelüftung.

An der 55er kommt er absolut nicht ran was die Beschleunigung und der Druck ( Drehmoment ) angeht obwohl der 4S bis 100kmh schneller ist. Das Fahrgefühl ist auch ein ganz anderes.

Ich bin 194cm und sitze in dem 991 um Welten komfortabler als im R230.Die Lenkung und das Fahrwerk ist der Hammer Direkter Bodenkontakt, den man mit der Hand fühlen kann. Komfort ist in der Standard Einstellung aber immer noch klasse , kein ABC aber auch elektrisch einstellbar. Elektrisches Windschott hat schon was , das Dach besteht aus Hardschalen und die Silhouette ist wie beim Coupe .

Die Chrono Ausstattung war mir sehr wichtig ich würde die auch jedem Sport Liebhaber ans Herz legen . Einstellung Sport geht die Klappe auf Gasannahme kürzer und etwas härter, bei Sport Plus brabbelt er unanständig ,die Manuelle Schaltung wird kürzer und Hard geil :-) .

Das Auto hat Start Stopp Funktion und der Verbrauch ist sehr moderat im VS zum 55er .

Meine Devise ist schon immer der Weg ist das Ziel ,also wird der jetzt erstmal technisch überprüft (zur Zeit defektes Steuergerät ) , gewartet , 2 Rückrufaktionen von PZ stehen noch an, dann Wellness innen und außen ( Nano , Sattler Sitzflächen werden erneuert und das Leder gereinigt und Imprägniert ).

Trotzdem hier jetzt mal Bilder vom Istzustand.

Img
Img
Img
+7

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum Zuffenhausener! :) tolles Auto! Zum Porsche möchte ich auch noch landen, wenn sich anderes Passendes nicht finden lässt.

Zur Vette was du schreibst kann ich nicht nachvollziehen. Bei der C6 sind nicht nur die Tarnkappenbombergeschosse (Z06, ZR1) begehrt und legen an Wert zu, selbst die normalen C6 halten wie Beton die Preise. Bei der C7 habe ich dasselbe festgestellt. Preisverfall sehe ich keinen. Eher Wertentwicklung, da die C7 die Letzte mit Frontmotor ist. Aber ich kann mich noch erinnern, wie die Vette im SL Forum kaputtdiskutiert wurde - bin da weg, ist mir zu primitiv.

Was beinhaltet das Chrono-Paket? Die dicken Backen müssen es schon sein, das macht schon einiges mehr her! Wie bei den Vetten (GS, Z06, ZR1).

Viel Freude mit dem Sportler :cool:

Grüße Rob

Hallo Rob

und erstmal danke!

mit der Vette muss ich ehrlich gestehen , da hab ich mich überwiegend mit Videos und berichten eingedeckt.

Ein Freund hatte eine C6 da war viel Plastik und Kunstleder verbaut. Da gab es Risse und Abnutzungen.

Aber wer weiß was das für eine Ausstattung war und wie man damit umgegangen ist.

Auf You Tupe hab ich mir von der C7 einige Videos reingezogen. Der Schalter...mit der kurzen Übersetzung das war mal echt Murks ,zumindest hab ich das so verstanden. Jaguar ist eigentlich Ford und mein Schrauber wollte beide nicht auf seinem Hof sehen...Er war auch der der mit zum 991 riet . Wie Du aber siehst ist vieles hören sagen. Und du hast recht man soll nicht alles glauben was man List und hört .

Der 992 hat auch viel mehr Plastikteile wie der 991 dieses schwarze klavierlack Zeugs :-(

Chrono Paket

Auf dem Armaturenbrett erkennbar mit der Uhr , die Rundenanzeige stoppt.

Aber auch G Anzeige im Armaturenbrett und ganz wichtig die Fahrverhalten stark beeinflusst, nicht wie gewohnt beim Sl55AMG Sport drücken und 30 Minuten drüber nachdenken was sich da jetzt geändert hat !

Der Motor wird in 2 Stufen wesentlich agiler Das Getriebe (PDK)schaltet schneller bei anderen Drehzahlen und das Fahrwerk wird stark beeinflusst zwischen Komfort und Bretthart ,aber am geilsten ist die Akustik..das brabbeln in Sport Plus. Ohne Chrono...keine Ahnung aber wenn das alles weck wäre.....wäre es eine Einkaufskutsche für die Frau..wobei sie da zum Glück nicht viel reinbekommt ;-)

Glückwunsch Stefan!

So ein 991 ist ein ganz anderes Auto als ein R230, wenn Du, wie ich, 1,94 groß bist. Das mit der Preisentwicklung kann ich bestätigen, gerade bei den GTS. Im Freundeskreis fahren zwei schiefergraue Cabrios. Einer wollte seinerzeit ums Verrecken einen ganz neuen und hat den 3ltr Biturbo bestellt. Der andere hat meinen Rat behelligt und den 4ltr Sauger als Jahreswagen genommen. Jetzt, nach ca. vier Jahren, ist der Sauger klar wertstabiler. Insofern hast Du alles richtig gemacht. Sport-chrono war übrigens schon im 997 ein must have. Deine Farbkombinationen gefallt mir gut. Beim Sattler würde ich auch das Lenkrad neu beziehen lassen. Ich bin schon ein wenig neidisch… Nachher bestelle ich aber erst mal den E-tron und denke dann mal über ein Wohnmobil nach! ;-)

Grüße

Schöner 11er, in einer sehr gelungenen Farbkombination :)

Ich bin aber gespannt, ob dich auf die Dauer das fehlende Drehmoment unter 5000U/min stören wird.

Der 55er hat eine komplett andere Motorcharakteristik, der F-Type Kompressor V8 ist eher der legitime Nachfolger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Zeigt her eure Schätzchen