Zeigt her eure Räder!

BMW 5er E39

Hallo,

bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 525i, bj.2002 mit Vollausstattung.

Da ich zur Zeit 16 Zoll Räder habe die mir aber zu mickrig sind will ich mir Standesgemässe Aluräder montieren.

Also zeigt her eure Räder damit ich weiss welche sich gut auf einem E39 machen, bitte auch die Grösse der Felgen angeben.

Hier ein Foto von meinen 16er Rädern.

Lg sc44

103 Antworten

Fortsetzung:

Damals hatte ich noch die AEZ Bimo in die engere Wahl gezogen. Was haltet Ihr von der?

Die schönsten Felgen auf dem E39 sind immernoch die orginalen M5 Felgen 😉

Also ich finde die M5 Felgen zu klein! Außerdem hat die schon jeder drauf, weils die nachgemacht zu billig gibt.

Hier mein Bild nach dem fertigen Umbau!

und noch ein genaueres:

Ähnliche Themen

und hier meine.....

Hallo Kursk
Ne frage, ist dein touring tiefer???
Will nämlich unter meinen bimmer auch 40/15 federn verbauen. Welche radreifenkombi hast du?

Hallo E39tom,

hier ist mein Eintrag aus einem anderen Thread denn es war viel Text also hab ich es kopiert für dich.

----also ich habe einen 530i touring
Apex Federn vorn 40mm tiefer und sportlicher Fahrwerksabstimmung.
Fahrkomfort ist super!
Reifen: guter Grip, Stösse werden gut absorbiert, extrem laufruhig und trotzdem recht präzise.

Reifen von Continental --> Conti Sport Contact II vorn 235/40/ZR18 hinten 265/35/ZR18

Felgen von Alpina

Typ vorn: 36 11 678
8Jx18
Einpresstiefe ET 20

Typ hinten: 36 11 679
9Jx18
Einpresstiefe ET 24

Auf dem Bild siehst du wie es aussehen kann, leider nicht wie es sich fährt, aber ich kann dir sagen --> extrem gut!!! (hinten ist er durch das Einparken etwas höher - von daher ist er auf einem ebenen Parkplatz etwas tiefer)

Verschleiss: ich fahre 80% Autobahn 20% Stadt --> normale Fahrweisse, mit kleinen Schüben "Adrenalin" (Mann will ja auch mal Spass haben)
Von 80% Autobahn fahre ich 70% Schweiz Höchstgeschwindigkeit 120km/h und 30% Deutschland Ø 150km/h

Nach 12'000 km hatte ich noch 50% Profiltiefe hinten, vorn noch ca: 70%

2 Reifen hinten kosten montiert in Deutschland rund 580 Euro in der Schweiz gleich mal rund 850 Euro.

Dem entsprechend fahre ich auch.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruss --------

Kursk
Danke dir für die vielen Info's.
Hat meine Absichten verstärkt ,mein bimmer runter zu nehmen. Bei mir werdens die H u.R.Federn (40/15). Habe rundrum 235/40 ZR17 auf der BMW Radial32 mit Dunlop Sp Sport 9000. Spurverbr. vorn 10mm pro Seite u.hinten 15mm pro Seite. Denke mal das es auch ohne bördeln usw.gehen müßte wa.
Naja dann allzeit gute Fahrt gelle.

Hi Leute,

für mich sind diese felgen am besten, hatt nicht jeder

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Also ich finde die M5 Felgen zu klein! Außerdem hat die schon jeder drauf, weils die nachgemacht zu billig gibt.

Hier mein Bild nach dem fertigen Umbau!

Wobei die bei dem schon original Aussehen dürften 🙂

Aber das M5-Emblem auf der Seitenleiste fehlt irgendwie... ist der original?

Nach der letzten Schicht LG sah' meiner am Wochenende so aus ... war klar, dass es heute wieder anfangen musste zu regnen :-)

Was ist denn gegen die Serien-16-Zöller einzuwenden ... mir gefallen sie :-)

und noch einer ...

zum dritten und letzten ...

Zitat:

Original geschrieben von Konyali42

Hi Leute,

für mich sind diese felgen am besten, hatt nicht jeder

@ Konyali42 wo ist denn das Bild? Wir wollen schon sehen, welche Felgen für Dich die Besten sind!

Scharf, die AC-Schnitzer vom E46 auf nem E36 M3

Deine Antwort