Zeigt her eure Porsche...

Porsche

Hallo, Forum,
mir ist aufgefallen, dass in vielen anderen Foren Threads existieren, indem die User ihre Autos zeigen/vorstellen.

Warum also nicht auch in diesem Forum?

Ihr seid also angehalten, Fotos von euren Schätzen hier reinzustellen.
Es ist doch was schönes zu wissen, was die Leute so fahren mit denen wir uns täglich unterhalten und austauschen.

Ich glaube, dass es für das Klima hier im Forum nur von Vorteil sein kann und hoffe, dass es auch eine rege Beteiligung gibt.

Um mit gutem Beispiel voranzugehen, werde ich morgen schöne Pics machen und hier reinstellen.

In diesem Sinne also...

Beste Antwort im Thema

Danke für Eure Meinungen. Puh, also ob da Panamera 4 , Turbo oder sonst was drauf steht, ist meiner Holden ziemlich egal. Glücklicherweise gibt Sie auf sowas nicht viel. Sie findet das Auto einfach wunderschön. Die Sportendrohre habe ich Ihr gezeigt. Gefallen mir auch viel besser. Hätten auch nur magere 5-6 EUR in der Rate ausgemacht. Ihr gefielen die Standard Töpfe aber besser. Da werde ich Ihr sicher nicht raten trotzdem die Sportrohre zu nehmen, nur um zu Verstecken dass es ein Basis Panamera ist. Zumal Sie das Auto bezahlt und somit entscheidet, was ihr wichtig ist und wie hoch das Budget ist:-)
Ich denke auch nicht, dass wir uns mit dem Basis Modell schämen müssen.

Aber wie schon ein Vorredner sagte, jeder wie er mag. Man kann auch alles an Emblemen abmachen, 4 Rohre dran und 21 Zoll Turbo Felgen. Die Frage ist dann nur, passt das dann besser zu dem „kleinen“ Motor? Oder ist das Mehr Schein als Sein?

Lange Rede kurzer Sinn, meine Holde ist begeistert von dem Wagen und ist überglücklich. Alles andere ist unwichtig. ;-)

Das ist im Übrigen auch der Vorteil von Porsche. Egal wie man ausstattet, die Fahrzeuge sehen immer toll aus. Das ist bei anderen Herstellern nicht so. Da muss man teilweise wirklich außen voll ausstatten, mit allen Paketen und größten Felgen, damit der Wagen halbwegs passabel aussieht...

3767 weitere Antworten
3767 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 13. November 2018 um 20:06:37 Uhr:

Zitat:

@Pleakley schrieb am 11. November 2018 um 19:16:39 Uhr:

Neulich am See ...

Wie heißt denn die Farbe? Mein 986‘er S hatte eine ähnliche.

=> Zenitblau metallic (Sonderlackierung, selten)

War anno 2000 Standard: mein 986 S war auch zenitblau metallic.

Zitat:

@R--AUDI schrieb am 13. November 2018 um 21:14:50 Uhr:

Zitat:

umso lieber reiben ich denen unter die Nase, dass der erste wirklich zuverlässige Boxster S aus Uusikaupunki kommt. 😁

Stimmt... mein Vorserienmodell kommt auch aus U und nicht aus Z. Der wurde dann auch nur einmal so lackiert, dann war die Farbe alle 🙂

Aber zuverlässig ist er allemal, hat mich oder meine Frau 😉 so gesehen kaum im Stich gelassen, bis auf ein paar kleine unwesentliche Ausfälle 😁:

- Leitung zur Servolenkung geplatzt (war ein Scheixxaufwand zum Tauschen)
- Polyrib-Riemen inkl. Spanner (kurz darauf, ein Schelm der sich was dabei denkt)
- Mikroschalter in der Fahrertür: Scheibe bewegt sich beim Öffnen nicht mehr nach unten - Austausch Türöffner
- Unterdruckleitungen zu der SAGA falsch verlegt: komplett neue Kunststoffleitungen verlegt (kostenpflichtig!)
- verstopfte Drainage im Verdeckkasten: Nach Starkregen 2 Steuergeräte unter dem Fahrersitz abgesoffen
- die Klimakondensatoren durchgefault....kann man auch als "Langzeitschaden" durchgehen lassen (nach 8 Jahren)
- "unzählige" Inspektionen im PZ zur Stempel-Erhaltung. Vielleicht gibt es irgendwann einmal ein ROI (Return of Investment 😕)

Immerhin rund 8T€ für Reparaturen in den letzten 2 Jahren (die Inspektionen nicht eingerechnet!). Trotzdem liebe mein "Unikat" über alles und würde den nicht mehr hergeben. Das Feeling toppt auch meinen RS6 als DD.

Jm5C

Woran erkennt man ein Vorserienmodell?

Die Erstanmeldung von Porsche (Erstbesitzer) war 01/2009, die ersten offiziellen erst ab 02/2009.