Zeigt her eure Porsche...
Hallo, Forum,
mir ist aufgefallen, dass in vielen anderen Foren Threads existieren, indem die User ihre Autos zeigen/vorstellen.
Warum also nicht auch in diesem Forum?
Ihr seid also angehalten, Fotos von euren Schätzen hier reinzustellen.
Es ist doch was schönes zu wissen, was die Leute so fahren mit denen wir uns täglich unterhalten und austauschen.
Ich glaube, dass es für das Klima hier im Forum nur von Vorteil sein kann und hoffe, dass es auch eine rege Beteiligung gibt.
Um mit gutem Beispiel voranzugehen, werde ich morgen schöne Pics machen und hier reinstellen.
In diesem Sinne also...
Beste Antwort im Thema
Danke für Eure Meinungen. Puh, also ob da Panamera 4 , Turbo oder sonst was drauf steht, ist meiner Holden ziemlich egal. Glücklicherweise gibt Sie auf sowas nicht viel. Sie findet das Auto einfach wunderschön. Die Sportendrohre habe ich Ihr gezeigt. Gefallen mir auch viel besser. Hätten auch nur magere 5-6 EUR in der Rate ausgemacht. Ihr gefielen die Standard Töpfe aber besser. Da werde ich Ihr sicher nicht raten trotzdem die Sportrohre zu nehmen, nur um zu Verstecken dass es ein Basis Panamera ist. Zumal Sie das Auto bezahlt und somit entscheidet, was ihr wichtig ist und wie hoch das Budget ist:-)
Ich denke auch nicht, dass wir uns mit dem Basis Modell schämen müssen.
Aber wie schon ein Vorredner sagte, jeder wie er mag. Man kann auch alles an Emblemen abmachen, 4 Rohre dran und 21 Zoll Turbo Felgen. Die Frage ist dann nur, passt das dann besser zu dem „kleinen“ Motor? Oder ist das Mehr Schein als Sein?
Lange Rede kurzer Sinn, meine Holde ist begeistert von dem Wagen und ist überglücklich. Alles andere ist unwichtig. ;-)
Das ist im Übrigen auch der Vorteil von Porsche. Egal wie man ausstattet, die Fahrzeuge sehen immer toll aus. Das ist bei anderen Herstellern nicht so. Da muss man teilweise wirklich außen voll ausstatten, mit allen Paketen und größten Felgen, damit der Wagen halbwegs passabel aussieht...
3761 Antworten
Hallo,
ich halte diesen Fred mal am Laufen und poste ein paar Bilder von Meinem. Hoffentlich wird es bald wärmer...
ciao
graim
Zitat:
Original geschrieben von Graim
Hallo,ich halte diesen Fred mal am Laufen und poste ein paar Bilder von Meinem. Hoffentlich wird es bald wärmer...
ciao
graim
Wow sieht klasse aus.
Gruß mclaren
Genialer 4 S - von Hinten und mit den Felgen schon ne Wucht - wobei ich die Veränderung der Scheinwerfer nicht so schön finde. Die Spiegeleier gehören nun einmal zum 996....habe jetzt nicht mehr geguckt. Inneraum grau oder schwarz?
Zitat:
Hallo,ich halte diesen Fred mal am Laufen und poste ein paar Bilder von Meinem. Hoffentlich wird es bald wärmer...
ciao
graim
Hallo ich hätte mal ne Frage ,wo bekommt man so einen Heckspoiler für den 4s,sowas such ich schon seit längerem?Ist der mit Tüv?
Ähnliche Themen
Moin,
danke für die netten Rückmeldungen. Hab mir vorgenommen, hier regelmässig mitzumachen, da MT u.a. zu meiner Kauf- und Austattungsentscheidung des Q5 entscheidend beigetragen hat. Schon klasse, so ein Forum.
Hier mal ein paar Daten, auch bezogen auf Eure Fragen:
- Innen ist der 4S schwarz (weisse Zifferblätter)
- die Spiegeleier werden ja hier vielfach diskutiert, mich stören sie nicht, wollte aber was individuelles. Die/meine Techart Blenden liegen sehr flach auf und sind extrem passgenau. Mir war wichtiger, dass es ein 996er mit FL Front ist
- ist nen Techart Heckspoiler Typ III (siehe Techart HP)
hier alle Umbauten, alles von Techart:
- 8,5 und 11x19 mit 235/35 und 315/25
- Gewindefahrwerk
- Schaltwegeverkürzung
- Heckspoiler Typ III
- Scheinwerferblenden
Und hier ein paar Argumente für den 996 4S (und evtl. Umbauten), falls jemand Unterstützung bei der Kaufentscheidung benötigt:
- Gewindefahrwerk+315er+Allrad = tiefe, breite Optik und klebt wie Pattex auf der Strasse
- geht 300 Sachen
- breite Turbo-Karosse ("dicker Hintern"😉 + Turbobremsanlage + Turbofront + rote Heckleiste
- bester 911er Sound, original Klappenanlage, 109dB Standgeräusch, natürlich IMMER offen geschaltet
- Motor staubtrocken, 46.000km
und und und...
so wie ein 911er sein muss!
Aber 997 is auch nicht schlecht...
ciao
graim
Zitat:
Und hier ein paar Argumente für den 996 4S (und evtl. Umbauten), falls jemand Unterstützung bei der Kaufentscheidung benötigt:
- Gewindefahrwerk+315er+Allrad = tiefe, breite Optik und klebt wie Pattex auf der Strasse
- geht 300 Sachen
- breite Turbo-Karosse ("dicker Hintern"😉 ...
geht mit 295/30 ZR 18 echte 280 km/h... 😉 😁
sieht -bis auf die brille- trotzdem nett aus.
mfg
😉
300 km/h stark bergab, mit orkanartikem Rückenwind und im Windschatten eines Q7 V12...
280 km/h stehen im Schein, ist aber gut eingefahren und lt. Tacho bei o.g. Verhältnissen drin.
Aber V-Max ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Für mich ist das Wichtigste und das Abartigste der Sound..., ich grinse immer noch, wenn ich ihn morgens in der Garage anlasse. Und dieses Grinsen und die dazugehörige gute Laune brauche ich morgens wie anderen Ihren Kaffee.
😎
graim
Zitat:
😉300 km/h stark bergab, mit orkanartikem Rückenwind und im Windschatten eines Q7 V12...
280 km/h stehen im Schein, ist aber gut eingefahren und lt. Tacho bei o.g. Verhältnissen drin.
Aber V-Max ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Für mich ist das Wichtigste und das Abartigste der Sound..., ich grinse immer noch, wenn ich ihn morgens in der Garage anlasse. Und dieses Grinsen und die dazugehörige gute Laune brauche ich morgens wie anderen Ihren Kaffee.
😎
graim
Wie lange hast Du deinen 4s? Ich habe meinen genau 2 Jahre und das grinsen geht bis heute nicht weg wenn ich ihn anschmeiße ;-)))
Absolutes Traumfahrzeug, super Farbe und nach wie vor sind diese Techartfelgen m.E. die stimmigsten überhaupt. Einzig der Flügel mag mir nicht so ganz gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. 😉
Viel Spaß noch mit dem 4S... 🙂
Max
Alda, laber ned von wegen endlich wieder wärmer :-) Hast überhaupt schon den Steinschlag in der Scheibe reparieren lassen? Von wegen 300... im freien Fall mit Heimweh wohl eher *g*
Will mal endlich einen gscheiden Drift im Kreisel von Dir sehen. Ned nur immer 3. Gang Vollgas im Tunnel.
Tztztz dieser überhebliche Hund *fg* Du sollst arbeiten um 15:56 und ned herumsurfen...
Tschausen, mach ma morgen Bowling?
Grüße vom ältesten ML Deutschlands an den ältesten 996er mit den wenigsten KM *bruhahaha*
Josh
Zitat:
Original geschrieben von joshuar
Alda, laber ned von wegen endlich wieder wärmer :-) Hast überhaupt schon den Steinschlag in der Scheibe reparieren lassen? Von wegen 300... im freien Fall mit Heimweh wohl eher *g*
Will mal endlich einen gscheiden Drift im Kreisel von Dir sehen. Ned nur immer 3. Gang Vollgas im Tunnel.Tztztz dieser überhebliche Hund *fg* Du sollst arbeiten um 15:56 und ned herumsurfen...
Tschausen, mach ma morgen Bowling?
Grüße vom ältesten ML Deutschlands an den ältesten 996er mit den wenigsten KM *bruhahaha*
Josh
haha, zurück ins "Taxi-Forum" mit Dir...
(dieses Jahr kommt die AMG-Anlage aber dann endlich unter dem ML..., oder? Wenn dann nicht wieder irgendwas an dem "Teil zwischen den Nummernschildern" defekt ist...*LOL*)
😛
Immer diese Arbeitskollegen...tststs
graim
Alles neumodischer Schnickschnack 😉
Hier mal die Zuffenhausener meiner Familie (vlnr)
1992 968, 1982 924 Turbo und der gute alte 1974 914 2.0
Der 968 wurde gekauft und wird einfach so gefahren, wie er ist. Der 924 Turbo wurde verkauft an einen Österreicher, der ihn für ein Museum restaurieren wird und der 914 wurde sehr aufwendig von meinem Bruder und mir restauriert. Der Lack ist DuPont, also nicht original. Und ja, er hat die guten alten Fuchs Felgen 😉
Generationenwechsel🙂. Ich glaube, meinen liebt man oder man hasst ihn einfach.
Zusammengefasst:
C2S
macadamia
lackierte Felgensterne
Innen Sonderfarbe cocoa
Wollte eigentlich gar keinen Elfer bzw. Porsche, aber nachdem ich mehr oder weniger aus Langeweile ins PZ ging und genau diesen jenigen sah kam ich kurze Zeit später mit einem Kaufvertrag wieder raus (nachdem die Holde den Cay als Alternative verbal zerschmettert hatte).
Nun fahre ich halt Schokolade durch die Gegend. Im Winter allerdings mit den Carrera S Felgen. Größtenteils wartet er aber auf anderes Wetter.
Gruß,
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von saabi9-3
Generationenwechsel🙂. Ich glaube, meinen liebt man oder man hasst ihn einfach.
Zusammengefasst:
C2S
macadamia
lackierte Felgensterne
Innen Sonderfarbe cocoaWollte eigentlich gar keinen Elfer bzw. Porsche, aber nachdem ich mehr oder weniger aus Langeweile ins PZ ging und genau diesen jenigen sah kam ich kurze Zeit später mit einem Kaufvertrag wieder raus (nachdem die Holde den Cay als Alternative verbal zerschmettert hatte).
Nun fahre ich halt Schokolade durch die Gegend. Im Winter allerdings mit den Carrera S Felgen. Größtenteils wartet er aber auf anderes Wetter.
Gruß,
Sebastian
Mir gefällt es😁 Ist sehr stimmig, farblich aufeinander abgestimmt, besonders der Innenraum, deine Renn-Schoki😛