Zeigt her eure Porsche...
Hallo, Forum,
mir ist aufgefallen, dass in vielen anderen Foren Threads existieren, indem die User ihre Autos zeigen/vorstellen.
Warum also nicht auch in diesem Forum?
Ihr seid also angehalten, Fotos von euren Schätzen hier reinzustellen.
Es ist doch was schönes zu wissen, was die Leute so fahren mit denen wir uns täglich unterhalten und austauschen.
Ich glaube, dass es für das Klima hier im Forum nur von Vorteil sein kann und hoffe, dass es auch eine rege Beteiligung gibt.
Um mit gutem Beispiel voranzugehen, werde ich morgen schöne Pics machen und hier reinstellen.
In diesem Sinne also...
Beste Antwort im Thema
Danke für Eure Meinungen. Puh, also ob da Panamera 4 , Turbo oder sonst was drauf steht, ist meiner Holden ziemlich egal. Glücklicherweise gibt Sie auf sowas nicht viel. Sie findet das Auto einfach wunderschön. Die Sportendrohre habe ich Ihr gezeigt. Gefallen mir auch viel besser. Hätten auch nur magere 5-6 EUR in der Rate ausgemacht. Ihr gefielen die Standard Töpfe aber besser. Da werde ich Ihr sicher nicht raten trotzdem die Sportrohre zu nehmen, nur um zu Verstecken dass es ein Basis Panamera ist. Zumal Sie das Auto bezahlt und somit entscheidet, was ihr wichtig ist und wie hoch das Budget ist:-)
Ich denke auch nicht, dass wir uns mit dem Basis Modell schämen müssen.
Aber wie schon ein Vorredner sagte, jeder wie er mag. Man kann auch alles an Emblemen abmachen, 4 Rohre dran und 21 Zoll Turbo Felgen. Die Frage ist dann nur, passt das dann besser zu dem „kleinen“ Motor? Oder ist das Mehr Schein als Sein?
Lange Rede kurzer Sinn, meine Holde ist begeistert von dem Wagen und ist überglücklich. Alles andere ist unwichtig. ;-)
Das ist im Übrigen auch der Vorteil von Porsche. Egal wie man ausstattet, die Fahrzeuge sehen immer toll aus. Das ist bei anderen Herstellern nicht so. Da muss man teilweise wirklich außen voll ausstatten, mit allen Paketen und größten Felgen, damit der Wagen halbwegs passabel aussieht...
3761 Antworten
@325i-touring: ja. condorgelb, sonderfarbe von damals. ein französischer Kunstbanause hat dann schwarz draus gemacht. dafür so, dass man es von aussen nicht sah....nur beim strippen und an dem typenschild natürlich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von RRic
Hier mal Bilder von meinem Spyder...
Ein wirklicher Exot und sehr schöner Wagen. Wie frimmelig ist das Verdeck wirklich und wie tauglich bei uns im Schlechtwetter verwöhnten Mitteleuropa?
Ein wirklicher Exot und sehr schöner Wagen. Wie frimmelig ist das Verdeck wirklich und wie tauglich bei uns im Schlechtwetter verwöhnten Mitteleuropa?Thanks! Also die Vorteile liegen ja auf der Hand, das Design und die sportlichkeit,
zum offen fahren perfekt .😁 Leistung ist absolut genug vorhanden, hammer Klang und der Seltenheitsfaktor ist natürlich auch ein großes Plus.
Verdeck auf und zu machen stört mich auch nicht. ( bin auch meist zu zweit unterwegs )
Was einen durchaus ein wenig stören kann ist die Geräuchkulisse bei längerer geschlossener Fahrt mit höherer Geschwindigkeit. (Autobahn ab 160 oder 180 ) Bei "normaler Fahrt" hat man kein Problem; das Verdeck ist auf jeden Fall wetterfest also bei Regen auch kein Problem.
Im wesentlichen ist es halt ein Sommerfahrzeug bzw Zweitfahrzeug , ist im Winter eh abemeldet.
Noch Fragen? 😉
Gruß.
Ähnliche Themen
Mann O mann. Bis jetzt war der Cayman S noch mein Favorit aber wenn ich das so lese.. und das Heck vom Spyder ist einfach der Hammer. Danke James Dean.
Verträgt der Innenraum und die Schalensitze ein wenig Regen im "worstcase", falls man mal keinen Bock hat zum Hinterherlaufen? Oder kann man sich die Schäden genauso vorstellen als wie man nen normalen Boxter einfach offenlässt?
Andere Puristen Lieblinge haben ja sogar nen ominösen Abflusspfropfen. 🙂
Ein wirklich wunderschönes Auto, nur ganz so puristisch ist es ja dann doch nicht.
Es fehlt zwar ein Dach, es fehlt der Steinschlagschutz in den Radkästen, es fehlen die Türschlaufen uvm aber dann hat er eine Rentnerklingel in der Heckstossstange, er hat ein Navi und eine Musikanlage und anderen "schweren" Luxus 😉
Ich durfte ihn selber mal fahren und war von der Strassenlage begeistert, wir sind offen exakt laut digitaler Anzeige 268km/h gefahren und das kleine Ding lag wie ein Brett auf der Strasse, das muss Porsche erst einmal einer nachmachen...
Nee nee der Innenraum ist natürlich genauso nässe-empfindlich wie der normale.
wenn ich das richtig verstanden hab, meinst du den Fall wenn man ihn offen irgendwo stehen läßt...
beim fahren ist es sogar noch nicht mal schlimm wenn es anfängt zu regnet, da der Luftstrom ein eindringen des Regens abwert, wie beim boxster auch.
Bzgl. der Ausstattung, ja hab alles drin, lediglich das weggelassene Vollleder zollt bei den Sonderausstattungen dem Purismus da Respekt.😉 Aber er ist auch so leicht und extem agil unterwegs.... der Rest sind ja eh nur Marginalitäten, wenn man das noch berücksichtigen würde müsste man wohl bei der Gewichtsreduktion des Fahrers anfangen 😁
... ich kann nur jedem das Sport Chrono Plus empfehlen, das macht Ihn bei eingeschalteter Sport-Taste zum Raubtier...😰
@RRic: Sehr schöner Wagen!
Ich mag den Sportmodus des Chrono+ auch beim normalen Boxster sehr:
- Das PSM erlaubt mehr Schrägwinkel
- PASM wird straffer, PASM-Normal ist dann genau richtig für fast alle Strecken
- Die Gaspedal-Kennlinie ist weniger pomadig, auch der Sound wird dadurch intensiver
Dumm nur daß man den Modus nicht permanent aktivieren kann. 😕
Habe irgendwo gelesen daß der Spyder gegenüber dem Boxster nicht nur etwas tiefer ist, sondern auch geänderte Spur/Sturz-Werte haben soll - weiß jemand genaueres? Würde gerne das Spyder-Setup übernehmen...
Bei den Spur/Sturz werten kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Aber mit permanent eingeschalteter Sport Taste könnt ich hingegen nicht leben, zum cruisen bzw. blubbern völlig ungeeignet, dann empfindet man jeden leichten Gasstoß als ob man vollgaß geben würde, meiner Meinung nach.(Zum heitzen natürlich perfekt) Ganz im Gegensatz zur Auspufftaste, die müsste in der Grundeinstellung immer aktiviert sein.😁 Zum Glück ist Sie das auch beim starten des Motors, schaltet sich aber dann ab und man muss sie wieder einschalten. Damit man die überhaupt mal ausschaltet muss man schon ganz schön fertig mit den Nerven sein. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Mei Bastelbude 😁
Wunderschoen - wenn Du den jemals im Anflug geistiger Umnachtung 😉 verkaufen moechtest, haette ich gerne das Anrecht auf ein erstes Gebot...
Zitat:
Original geschrieben von tifique
nehme die faust quer. passt gerade noch rein. messe ich morgen mal..
LOL!! Dass das bislang unkommentiert geblieben ist, hehe...
Und hier zwei Fotos von meinem Turbo, anlaesslich einer kleinen "Winterausfahrt" im Dezember 😁 Zwischen den beiden Bildern liegen nur ca. 15 Minuten...
Gruss, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Eppendorfer
Wunderschoen - wenn Du den jemals im Anflug geistiger Umnachtung 😉 verkaufen moechtest, haette ich gerne das Anrecht auf ein erstes Gebot...Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Mei Bastelbude 😁
Dein Angebot kannst Du gerne bei Mobile.de abgeben, die geistige Umnachtung dauert jedoch nur so lange bis die ersten Sonnenstrahlen rauskommen. 😁 😉