1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zeigt her eure OPC´s

Zeigt her eure OPC´s

Opel Zafira A

Ich würde gerne sehen, was andere OPC Fahrer aus ihrem Zafira gemacht haben.

Housoleum hat vor kurzem ein Posting gestartet wo er seinen OPC vorgestellt hat.

Was auch sehr interessant war, das Posting mit den 19 Zoll Rädern !!!

Wäre das keine gute Idee wenn jeder der Lust hat sein Fahrzeig vorzustellen dort oder hier weiter Bilder postet und dazu schreibt was er geändert hat.

Bilder ins Pixum laden und den Link setzen geht natürlich auch.

Hab auch Videos von meinem OPC mit Leistungssteigerung auf 235 PS und 425 NM. Mit einem direkten Vergleich zu einem Astra Turbo QP.

Mein OPC

33 Antworten

so, hab auch mal ein parr bilder von meinem opc reingestellt. hoffe es funzt da sie von einer memberpage sind, sollte aber eigentlich schon.

gruss, andy

http://www.xtreme4u.ch/members/memberpage.php?member=d-box

GOILLLLL Andy jetzt müßte halt nur noch der Sound vom AUspuff bei uns passen dann wäre ich glücklich so wie du

GREETZ Blue

@andy:

WOW...

Hast Du die Rückleuchten so gekauft?
Sind die lackiert/lasiert?
Ist das bei Euch in der Schweiz erlaubt?
Schaut ja scho guad aus 😁

Grüße,

Matze

@d-box,

sehr schön 🙂 auch deine Dachbox gefällt mir sehr. Gute Idee die in Wagenfarbe zu machen !!

Darf ich deine Pics in meine HP einbinden ?? Wäre nett von dir !! Hast du noch mehr ??

Kannst du mir die Daten noch zukommen lassen. !?
Felgengröße ??

Gruß
OpcFreak310

Ähnliche Themen

@d-box

Tolles individuelles Fahrzeug !
Gefällt mir sehr gut !

@ all

danke für eure meinungen, freut mich dass er euch gefällt!

@ matze

die rückleuchten sind lasiert, aber erlaubt sind sie auch bei uns nicht. probleme deswegen hatte ich bis jetzt noch keine. ich hab die schon seit ca 8 monaten montiert und bei der mfk (ist wie bei euch der tüv) war ich auch schon damit als ich mir die felgen eintragen liess, da haben sie auch nichts gesagt. ich fahr einfach auf gut glück. bis jetzt hats geklappt 🙂 🙂 🙂

@ Opc-Freak

würde mich freuen wenn du meinen opc in deine hp einbinden würdest, momentan sind das die einzigen die ich habe. vielleicht gibts im frühling wieder neue pics. wenns mein geldbeutel zulässt wird bald ein body-kit montiert 🙄
die daten sollten eigentlich auf dem link auch ersichtbar sein. probiers doch nochmal, falls es nicht klappen sollte kannst du mir bescheid geben dann werd ich dir alles mailen.

gruss, andy

JA hast recht ... Die Daten stehen unten ja dabei. Das hab ich gar nicht gesehen. 😉

Bilder setz ich rein *Danke* 🙂

@d-box:
Generell schön gemacht!🙂
Zum Cockpit (silber);
Ist das so ein Cockpitspray, wie es das auch von Foliatec gibt oder was ganz anderes?
Auf jeden Fall genial, da ich diese Lüftungsgittereinheit eigentlich nicht so gut gelungen finde.

Gruß

@ vectrapilotc18

die armaturen sind mit ganz normalem autolack gespritzt. einfach vorgängig anschleifen und genügend füller aufbringen damit`s schön glatt wird.

gruss, andy

@d-box
Sorry wenn ich nochmal doof frage:
"Füller" heißt dann auch so?
Wo bekommt man den? Womit trage ich den auf? Ist das sowas wie Spachtelmasse beim Ausbessern von Beulen?
Ansonsten Danke für den Tip, wenn ich mal Zafira fahre, werde ich da bestimmt was machen,
Gehe mal davon aus, dass sich das ganze Plastikteil vom Cockpit einigermaßen leicht demontieren lässt, da es ja schon aufgesetzt aussieht.

Gruß

@ vectrapilotc18

bei uns heisst der so. ich nehme nicht an dass ihr eine andere bezeichnung dafür habt. den solltest du eigentlich in jedem farbengeschäft finden. ist in dosen erhältlich und wird, je nach untergrund, zwei- bis dreimal aufgetragen und dann wieder nass geschliffen mit nem feinen schleifpapier bis die oberfläche schön glatt ist. zum lackieren hab ich`s dann zum autolackierer gebracht.

gruss, andy

ps: beim demontieren hat mir mein kollege geholfen da ich nicht genau wusste wo und wie die befestigungen der verkleidungen angebracht sind.

eine frage: wie schnell fährt dann bitte son zafira mit 360 ps oder mehr???

also meiner mit 230 PS schafft knapp über 250 km/h

Gruß Blue

Zitat:

Original geschrieben von signum 3.2

eine frage: wie schnell fährt dann bitte son zafira mit 360 ps oder mehr???

Nach Original-Getriebeübersetzungen und Serienbereifung OPC ergeben sich folgende theoretische Werte:

http://www.pillezone.de/divers/vmax_mit_sommerreifen.jpg

Ich bin mit dem Tuning (EDS Ph1 etc.) noch nie (ohne Beifahrer und Hunde) aufs Ganze (freie Autobahn) gegangen. Vmax von 250Km/h traue ich aber bisher höchstens dem Tacho zu. Ich werde den Test aber sicher noch machen! Vor dem Tuning war bei Tacho 240 (leicht bergab) Ende.

@Blue Sky77: 250 kmh und 230 PS? Ich halte das für ein Gerücht! Also wenn man den Cw-Wert des Zafiras mit einberechnet in Getriebedaten usw. dann sind für echte 250 kmh knappe 300 PS notwendig.

Deine Antwort