ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5846 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5846 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Ich wäre ja in diesem Fall für ne berührungslose Autowäsche mit dem kleinen Liebherr ;)

Gell? http://www.youtube.com/watch?v=EMvVlPBS4Rc

Bekommt man die Swirls denn auch wieder weg? :D

Hallo an alle „Pflegeverrückte“

Hier Fotos meines in der Zwischenzeit verkauften Wagens, Ford Focus, EZ 09/2001, damals mit 188 tkm. Die erste richtige Behandlung (per Hand) hat der Wagen im Frühling 2011 bekommen, und dann nochmals Ende Oktober 2011.

Mittel die ich verwendet habe und die auch in diesem Thread stehen, sind:

1. Meguiars Ultimate Compound

2. DODO JUICE Lime Prime

3. Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476

Leider habe ich nur diese Fotos die ca. 2 Wochen nach der Behandlung entstanden sind, und zwar nach einem leichten Regen. Ein Paar Fotos des Wagens sind in meinem Cockpit vorhanden, wobei die kurz vor der zweiten Behandlung entstanden sind.

Ich glaube man sieht ganz gut den Abperleffekt (beading). Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass sich die Behandlung gelohnt hat weil der Wagen trotz 192 tkm schnell für gutes Geld verkauft wurde.

Jetzt habe ich einen Focus MK2 in silber, EZ 09/2007, mit vielen feinen und ein Paar tieferen Kratzer, auch Teer und Flugrost sind deutlich sichtbar. Freue mich schon auf die erste Behandlung bei meinem „neuen“ Auto, wobei ich es zuerst kneten muss und erst dann polieren.

Schöne Grüße an alle

F-1
F-2
F-3
+1

Versorgt mit Meguiarsprodukten :)

Img-1090

na dann will ich auch mal...

Audi-combatmiles176
Audi-combatmiles178
Audi-combatmiles179
+3
am 3. April 2012 um 8:54

Echt schicker Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von Tupfel

Echt schicker Wagen!

Merci!

:D :D

Sehr schöner Glanz, aber sag mal, rosten Deine Radhausschalen (Bild 1) oder was ist das Braune da:D

... ich weiß nicht mit was du deine Reifen bearbeitet hast, ich benutze dafür von Finish Kare "Top Kote Tire Dressing", mit dem gleichen Zeug hol ich auch den "Rost":D aus den Radhausschalen ...

 

Gruß LongLive

leider ist bei Audi die Radhausschale so ein komischer Filz. Da die Zufahrt zur Location über einen Feldweg führt, hab ich nur die Schweller und das Heck "abgestaubt".

Dass ihr so genau hinguckt wusste ich nicht! :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

leider ist bei Audi die Radhausschale so ein komischer Filz. Da die Zufahrt zur Location über einen Feldweg führt, hab ich nur die Schweller und das Heck "abgestaubt".

Dass ihr so genau hinguckt wusste ich nicht! :D :D :D :D

frage mal nebenbei

weiß jemand wie man den komischen Filz in der Radhausschale am besten sauberkriegt??? mit klarspülen in der SB Box ärgerst dich ja zu tode :( Würde mich freuen wenn jemand da bescheid weiß :)

am 3. April 2012 um 15:46

ratete mal mit welchen marken poliert

Zitat:

Original geschrieben von BEX91

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

leider ist bei Audi die Radhausschale so ein komischer Filz. Da die Zufahrt zur Location über einen Feldweg führt, hab ich nur die Schweller und das Heck "abgestaubt".

Dass ihr so genau hinguckt wusste ich nicht! :D :D :D :D

frage mal nebenbei

weiß jemand wie man den komischen Filz in der Radhausschale am besten sauberkriegt??? mit klarspülen in der SB Box ärgerst dich ja zu tode :( Würde mich freuen wenn jemand da bescheid weiß :)

ich hatte kurz an nen Pinsel gedacht, aber da müssten die Reifen ab und das war mir dann doch definitv zu viel Aufwand...

am 3. April 2012 um 15:49

Räder demontieren und dann mit Bürste und APC. Was anderes fällt mir leider nicht ein.

am 3. April 2012 um 15:49

Ich ziehe die EZ Brush, wenn ich mit den Felgen fertig bin, einmal zwischen Reifen und Radhausschale (heisst das Ding so?) durch. Mit viel Shampoowasser aus dem Felgenwascheimer. Danach Klarspülen, mehr gibts bei mir nicht. Meine E-Klasse hat vorne auch dieses Filz.

Gruss DiSchu

am 3. April 2012 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

na dann will ich auch mal...

kann es sein,dass deine auspuffblende nicht richtig sitzt?...ich denke die könnte noch 2-3 mm weiter rein,dann sieht mann den hässlichen spalt zwischen blende aund auspuff nimmer,...versuchs mal mit m handballen gegenklopfen,oder nem stück holz,...mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos