ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Heute das Auto meines Vaters 2 Stufig Poliert und abschließend versiegelt.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Sieht lecker aus. Ich liebe dieses glühen von metallic in der Sonne

Nach einem Jahr und 50 tkm mit Mr Fix 9H

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@Daniel_F30

Ein Hammer Auto!

Danke, ist aber sehr anstrengend zum Aufbereiten, großes Auto extrem viele Kanten und anspruchsvolle Farbe :)

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 8. Juli 2023 um 16:27:08 Uhr:

Nach einem Jahr und 50 tkm mit Mr Fix 9H

Das jemand noch das Mr. Fix verwendet ist schon erstaunlich. Es gibt doch genug Alternativen mit klarer Kennzeichnung und wo man weiß was man bekommt.

Frisch gewaschen und versiegelt mit Chemical Guys Jet Seal Matte.

Ich kann das Mittel allerdings nicht empfehlen. Absoluter Horror bei der Verarbeitung. Man muss beim Auftragen echt aufpassen und sehr dünn und gleichmäßig arbeiten. Ansonsten sieht es nach dem Abtragen wolkig und ungleichmäßig aus und es muss nochmal alles runter.

Die Motorhaube musste ich 2x machen obwohl ich eigentlich schon Übung mit dem Produkt habe. Beim nächsten mal werde ich wohl was anderes testen.

Lexus

Finde das Auto immer wieder schön :D

Chemical Guys Produkte finde ich allgemein nicht so prickelnd.

Hi RB26

Cooles Auto, welche Farbe ist das?

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 22. Juli 2023 um 19:09:18 Uhr:

Hi RB26

Cooles Auto, welche Farbe ist das?

Danke, ist eine Folie.

Oracal 970: Night blue metallic Matt

Vor dem Urlaub nochmal mit der KochChemie M3.02 poliert und mit FussoCoat Soft99 versiegelt. :)

Leider kann man bei einem weißen Auto das Ergebnis nicht perfekt präsentieren :D

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich hab mal zu "weißen Autos" folgenden Fototipp bekommen.

Schaut trotzdem sehr gut aus....

Mit Fusso Coat 12 Months versiegelt.

Bei mir steht eher die Haltbarkeit und der Schutz im Vordergrund. Hat jemand noch einen anderen Tipp oder ist das schon das haltbarste Wax auf dem Markt?

IMG_20230805_175216519_HDR.jpg
IMG_20230805_175229465.jpg
IMG_20230805_180948651.jpg

@Sebastian2811

...nur mein persönlicher Tip...

Ich versiegel ebenfalls die Autos mit fusso coat, was ...wenn man sich wirklich an die Bescheidenheit beim Auftrag hält...sehr gut funktioniert und auch lange anhält.

Sozusagen als Topping hab ich das ... erstmals...beim jungfreudigen Benz-Lack vor 3 Jahren ausprobiert und es für so gut befunden, das ich es immernoch so mache...

2/3 Tage nach dem fusso coat lege ich bei den Autos noch eine Schicht Meguiars Gold Wachs nach... eigentlich wegen der Größe der Teile nur auf Dach und Motorhaube, was meines Erachtens nochmal einen Zusatz an Glanz bringt, was aber auch bei mir zweitrangig ist, Hauptsache...die Teile, die verstärkt belastet werden können, sind sozusagen doppelt geschützt.

Gruß

Nutzte seit Jahren schon das FussoCoat und alle 2-3 Wäschen nutze ich das ABDL Synthetic Spray Wax. Mit der Kombi lässt der Schutz das ganze Jahr über nicht nach. Natürlich abstand nehmen von Aggressiven Reinigern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos